Die besten Filme der 1970er - Agent

  1. US (1976) | Thriller, Mysterythriller
    Die Unbestechlichen
    7.6
    8.1
    744
    93
    Thriller von Alan J. Pakula mit Dustin Hoffman und Robert Walden.

    Der Polit-Thriller Die Unbestechlichen von Alan J. Pakula, der unter anderem acht Mal für den Oscar nominiert wurde, rekapituliert die Ereignisse, die später als Watergate-Affäre unrühmlich in die Geschichte eingingen.

  2. 7.4
    8
    256
    62
    Screwball-Komödie von Peter Bogdanovich mit Ryan O'Neal und Michael Murphy.

    "Is' was, Doc?" bringt das quirlige Tempo der Screwball-Komödien aus den 30er-Jahren zurück. Es geht um Reisetaschen, die verwechselt werden, um übergeschnappte Dialoge, um traumhafte Beispiele für die Kunst, Hotelzimmer zu zerlegen, und um eine der lustigsten Verfolgungsjagden aller Zeiten - quer durch San Francisco. Die Autoren bewähren sich mit ihrem äußerst sicheren Gespür für Komik, und Peter Bogdanovich inszeniert mit schwindelerregender Dynamik verblüffend ausgelassene Stars. "Is' was, Doc?" ist keine rhetorische Frage: Dieser unsterbliche Hit bietet nichts Geringeres als einen Meilenstein des Kömodien-Genres.

  3. US (1975) | Thriller, Politthriller
    7.4
    7.2
    333
    89
    Thriller von Sydney Pollack mit Robert Redford und Faye Dunaway.

    In dem von Sydney Pollack inszenierten Polit-Thriller Die drei Tage des Condor spielt Robert Redford einen CIA-Agenten, der entbehrlich geworden ist und nun gejagt wird.

  4. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.1
    134
    117
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  5. GB (1973) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    119
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Yaphet Kotto.

    In Leben und sterben lassen verschlägt es James Bond nach New York, wo er den mysteriösen Mordfällen an mehreren britischen Agenten auf die Spur gehen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    99
    116
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  8. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    104
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  9. US (1971) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.7
    65
    53
    Drama von Don Taylor mit Roddy McDowall und Kim Hunter.

    In Don Taylors Flucht vom Planet der Affen, dem dritten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, landet Taylors Raumschiff wieder auf der Erde.

  10. US (1973) | Agentenfilm, Thriller
    6.6
    6.7
    39
    15
    Agentenfilm von Michael Winner mit Burt Lancaster und Alain Delon.

    Agent Cross ist ein CIA-Mann, der ein schreckliches Geheimnis hütet und Scorpio ein französischer Profikiller mit dem hart erworbenen Ruf, jeden zu erwischen, auf den er angesetzt ist. Beide sind Experten auf ihrem Gebiet, zudem mutig, intelligent - und tödlich. Zunächst befreundet, werden sie durch persönlichen Ehrgeiz und politische Kräfte jenseits ihrer Kontrolle zu Gegnern. Jetzt kämpft jeder für sich um sein Leben - inmitten der brutalen Realität des Kalten Krieges.

  11. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    9
    Actionfilm von John Milius mit Warren Oates und Ben Johnson.

    John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen Machine Gun-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Immer wieder kann Dillinger entkommen. Erst durch eine Verräterin kann die Bundespolizei dem Gangster eine Falle stellen...

  12. FR (1974) | Komödie
    5.4
    4.3
    12
    10
    Komödie von Yves Robert mit Pierre Richard und Jean Carmet.

    Wieder einmal gerät der charmante und liebenswerte, aber restlos vertrottelte Geiger François zwischen die Fronten zweier rivalisierender Geheimorganisationen. Nachdem Milan, der Kopf eines der zwei Geheimdienste, getötet wurde, soll der ehrgeizige und karrierebesessene Leutnant Cambrai dessen Tod aufklären. Er verdächtigt Milans Gegenspieler Oberst Toulouse, eben jenen Mann, der Milan weismachen wollte, dass der verträumte François ein gefährlicher Agent ist.

  13. 6.4
    5.8
    8
    6
    Poliziotteschi von Enzo G. Castellari mit Fabio Testi und David Hemmings.

    Im internationalen Drogenhandel ist Rom zu einer wichtigen Stadt aufgestiegen. Interpol-Agent Mike Hamilton soll die Drahtzieher fassen. Ihm zur Seite steht der Fabio, der ins Drogenmilieu eingeschleust wird und in der Hierarchie aufsteigt. Um vollwertiges Mitglied zu werden, muss er an einem Ãœberfall auf die Asservatenkammer teilnehmen. Fabio wird jedoch enttarnt und von da an gejagt.

  14.  (1970) | Mysterythriller
    ?
    4
    Mysterythriller von Burgess Meredith mit James Mason und Jack MacGowran.

    Der angehende Schriftsteller Nero Finnegan kommt in Kontakt mit dem berüchtigten Kriminellen Mr. Go. Gemeinsam erpressen sie einen amerikanischen Waffenforscher, damit dieser Geheimnisse verrät, die dann an den Meistbietenden versteigert werden sollen. Der CIA-Agent The Dolphin wird damit beauftragt, die Arbeiten des Wissenschaftlers zurückzuholen, egal mit welchen Mitteln.

  15.  (1970) | Agentenfilm
    ?
    6
    Agentenfilm mit Luc Merenda und Edwige Feuillère.

    Geheimagent OSS 117 gönnst sich Ferien auf Kuba, doch dann will eine faschistische Truppe ihn töten.

  16.  (1975) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Dan Curtis mit Dale Robertson und Bo Hopkins.

    Während der Befreiungsaktion eines berüchtigten Gangsters werden mehrere FBI-Agenten und Polizisten getötet. Agent Melvin Purvis stellt daraufhin eine Spezialtruppe zusammen, um die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen.

  17.  (1978) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    6
    Actionfilm von Tso Nam Lee mit Jim Kelly und Sing Chen.

    Der berühmte Diamant ‘Polarstern’ befindet sich in den Händen der gefährlichen ‘Bruderschaft des roten Drachen’. Die Polizei Hongkongs und internationale Versicherungen jagen die Verbrecher – die USA schicken ihren besten Agenten Lucas (Jim Kelly) in den Kampf. Aber die Unterwelt von Hongkong und ihr Boss (Chen Sing) sind sehr mächtig – der Geheimbund schlägt mit unerbittlicher Härte zu!

  18.  (1970) | Komödie
    ?
    Komödie von James MacTaggart mit Warren Mitchell und Pat Heywood.

    Fred ist zwar nicht besonders intelligent – aber dafür ist er ehrgeizig. Der Versicherungsvertreter will mit Hilfe seiner Familie seine berufliche Karriere ankurbeln. Dabei geht es reichlich turbulent zu.

  19.  (1976) | Poliziotteschi, Thriller
    7.1
    12
    1
    Poliziotteschi von Franco Prosperi mit Martin Balsam und Ray Lovelock.

    Um dem Gangsterboss Giulianelli das Handwerk zu legen, wird der junge römische Polizist Massimo Torlani als verdeckter Ermittler in den Knast eingeschleust, indem er für einen fingierten Überfall verurteilt wird. Schnell kann Torlani sich das Vertrauen des Kriminellen sichern und bricht mit ihm aus. Doch dann legt Giulianelli ihn rein. Torlani startet daraufhin einen Rachefeldzug.

  20.  (1971) | Komödie, Sex-Film
    ?
    Komödie von Zoltan G. Spencer mit Zoltan G. Spencer und Terri Johnson.

    Ein verrückter Wissenschaftler namens Dr. Dreadful führt eine terroristische Organisation mit dem Namen "Hand of Pleasure", die Männer (vornehmlich Agenten) gefangen nimmt, um diese durch gehirngewaschene Sexkillerinnen aussaugen zu lassen.

  21.  (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Peter Collinson mit Stanley Baker und Geraldine Chaplin.

    Der zwielichtige Krieg der Geheimdienste von England und Russland dreht sich diesmal um einen Mann, der das Wissen hat, die Welt von Problemen zu befreien. Dieser Mann kann die Wüsten der Erde fruchtbar machen. Doch er ist in einem sibirischen Strafgefangenenlager eingesperrt. Zusammen mit zehn anderen Häftlingen gelingt ihm jedoch die Flucht. Er taucht unter, vermutlich in der Türkei. Der Wettlauf um diesen Mann beginnt. Der britische Geheimagent John Craig findet einen Weg zu dem Gesuchten: Eine Postkarte, die verschlüsselt den Aufenthaltsort des Wissenschaftlers beschreibt. Nun muss Craig sich beeilen, denn die Agenten des KGB haben den Auftrag, schneller zu sein als er. Als Schlüsselfigur stellt sich ausgerechnet die Sekretärin Miriam Loman heraus…

  22. US (1971) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Don Schain mit Cheri Caffaro und Duane Tucker.

    Die Polizei verdächtigt einen Ring aus Drogenhändlern und Zuhältern für das Verschwinden einiger Leute verantwortlich zu sein. Sie rekrutieren das High-Society-Girl Ginger, um den Ring zu infiltrieren.

  23.  (1974) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.5
    12
    3
    Kriminalfilm von Lee Frost mit Sondra Currie und Tony Young.

    Schön und sexy, dabei gefährlich und brutal: so sind die teuflischen Frauen auf der idyllischen Insel Catalina. Ihr Geschäft ist das Verbrechen in jeder Form. Durch den Einsatz von Bein und Busen, von Karate und Kung-Fu sind sie zu einer unschlagbaren Organisation geworden; beherrscht und geleitet von einer 70jährigen Dame, die – sanft und lieb wie eine Oma – allen an Verschlagenheit und Brutalität überlegen ist. Lacy Bond, Spezialagentin der Polizei, wird angesetzt, dem Weiberspuk auf der Insel ein Ende zu bereiten.Ebenso sexy und kampferfahren wie ihre Gegnerinnen, gelingt es ihr, sich bei den Mädchen einzuschmuggeln….

  24. ?
    Kriminalfilm von John Llewellyn Moxey mit Doug McClure und Darren McGavin.

    Ein unbescholtener amerikanischer Zeitungsverleger, der vormals im Dienst der CIA stand, gerät in den Verdacht, nun ein Agent der Sowjets zu sein.

  25. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Lamont Johnson mit George Peppard und Michael Sarrazin.

    Als die 'Groundstar' - eine geheime Raumfahrteinrichtung der amerikanischen Regierung - völlig zerstört wird, entgeht nur ein Wissenschaftler dem Inferno. Was keiner weiß: Der überlebende Experte ist ein Agent, der in die Anlage eingeschmuggelt wurde. Bei der Explosion verliert er sein Gedächtnis, und es ist Aufgabe des leitenden Sicherheitsbeamten der Regierung, Tuxan, dem Agenten zu seiner Erinnerung zu verhelfen. Sollte dieses schwierige Unternehmen misslingen, so muss der Spion geschickt als Köder eingesetzt werden, um den tatsächlichen Tätern auf die Spur zu kommen...

  26.  (1975) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Marvin J. Chomsky mit Ned Beatty und John Beck.

    1964: Drei junge Bürgerrechtler fahren nach Mississippi, nachdem dort in einer Kleinstadt eine Kirche der Schwarzen niedergebrannt worden ist. Sie verschwinden spurlos, doch sechs Wochen später werden ihre Leichen gefunden. Die Ermittlungen in diesem Fall werden durch den vorherrschenden Rassismus und den einflussreichen Ku-Klux-Klan erschwert.