Die besten Filme der 2000er - Adoptivsohn

  1. DK (2006) | Familiendrama, Drama
    Nach der Hochzeit
    7.5
    7
    457
    61
    Familiendrama von Susanne Bier mit Mads Mikkelsen und Sidse Babett Knudsen.

    Jacob Petersen arbeitet in einem Waisenhaus in Indien, seit er vor Jahren Dänemark den Rücken kehrte. Doch nun soll er zurück: Jorgen, ein millionenschwerer Geschäftsmann, will dem Heim die Zukunft sichern, unter der Bedingung, dass Jacob nach Dänemark kommt.

  2. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    7.3
    5.8
    263
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  3. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    7
    5.5
    185
    125
    Actionfilm von John Singleton mit Mark Wahlberg und Tyrese Gibson.

    In dem Actionfilm Vier Brüder üben Mark Wahlberg und seine Adoptivbrüder Rache am Mörder ihrer Ziehmutter.

  4. 5
    4
    28
    25
    Animationsfilm von Steve Trenbirth mit John Goodman und Haley Joel Osment.

    Wer erinnert sich nicht an das traurige Ende des ersten Films: Mogli folgt einem kleinen Mädchen in die Menschensiedlung ohne sich von seinem Freund Balu richtig zu verabschieden. Und genau da geht die Geschichte weiter. Obwohl Mogli im Menschdorf eine Familie und viele Freunde gefunden hat, vermisst er Balu und das Leben im Dschungel mit jeder Menge Essen, Tanzen, Singen und all den anderen Dingen, die Bären nun einmal am besten können. Und auch Balu ist fest entschlossen, seinen kleinen Freund zu finden und ihn nach Hause zurückzuholen. Doch den Kindern in der Menschensiedlung ist es strengstens untersagt, sich auch nur in der Nähe des Dschungels aufzuhalten. Eines Tages taucht Balu im Dorf auf und Mogli beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt nimmt das Abenteuer allerdings erst so richtig seinen Lauf, denn seine Freundin Shanti folgt ihm in den Dschungel und auch Shir Khan, der Tiger, ist wieder gesehen worden.

  5. 4.4
    1.4
    18
    39
    Kriminalfilm von Keenen Ivory Wayans mit Marlon Wayans und Linden Porco.

    Ein Mann, der Angst davor hat, Vater zu werden, adoptiert zusammen mit seiner Frau einen "kleinen Jungen". Wie sich aber bald zeigt, ist dieser kleine Junge ein kleinwüchsiger Verbrecher mit einem kindlichen Gesicht, der von der Polizei gesucht wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.9
    8
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Audu Paden mit Virginia Madsen und Geena Davis.

    Die Taschen sind gepackt, und die Camping-Ausrüstung wartet im Auto - es ist höchste Zeit, gemeinsam mit Stuart Little dem Ruf der Wildnis zu folgen! In diesem spannenden Zeichentrickabenteuer fahren die Littles in die Wildnis, um sich auf einer Campingreise vom Stress der großen Stadt zu erholen. Nur eine Eventualität haben sie nicht eingeplant: das große, böse Biest, das angeblich im Wald sein Unwesen treibt! Während Stuart sich von einem cleveren Stinktier namens Reeko in die Überlebenstechniken des Waldes einweisen lässt, rekrutiert die ängstliche Katze Snowbell den gewieften Straßenkater Monty zu ihrem Schutz.

  8. US (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5
    14
    11
    Kriminalfilm von Lee Daniels mit Helen Mirren und Cuba Gooding Jr..

    Rose ahnt nicht, dass dieser Auftrag ihr letzter sein wird. Sie und ihr Stiefsohn Mikey arbeiten als Auftragskiller. Moralische Zweifel hatte Rose noch nie, ihre Aufträge führt sie mit präziser Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit aus, und so hatte sie auch Mikey erzogen. Aber als Rose jetzt ihre hilflose "Zielscheibe" Vickie vor sich sieht, lässt ihre professionelle Kaltblütigkeit sie im Stich. Vickie ist hochschwanger, und ausgerechnet jetzt setzen die Wehen ein! Dieses kurze Zögern, in dem Augenblick, in dem Rose ihre Waffe auf die wehrlose Vickie richtet, wird ihr gesamtes Leben verändern.

  9. NL (2009) | Familienkomödie
    ?
    3
    1
    Familienkomödie von Ineke Houtman mit Matthias den Besten und Claire Lapadu.

    Der achtjährige Koos möchte gerne so eindrucksvoll und typisch niederländisch aussehen wie sein Vater, was sich jedoch als schwierig gestaltet, da der Junge aus Peru stammt, ziemlich klein und dunkelhäutig ist, und von seinen niederländischen Eltern adoptiert wurde. Doch dann begegnet er einem anderen peruanischen Jungen und entdeckt, dass sie beide indianischer Abstammung sind. Von da an tut er sein bestes, ein wahrer Indianer zu sein.

  10. US (2003) | Komödie, Drama
    4.8
    4
    5
    Komödie von Sam Weisman mit Craig Bierko und Jon Lovitz.

    Dickie Roberts (David Spade) ist ein 35-jähriger, ehemals berühmter Kinderstar. Ehemals?! Der arbeitslose Schauspieler kehrt seinem Aushilfsjob als Parkplatzwächter den Rücken, um bei einem Vorsprechen noch einmal die ganz große Rolle zu bekommen. Doch die stellt ihn vor ein besonderes Problem: Dickie soll einen “normalen” Typen spielen. Doch wie spielt man so etwas, wenn man nie ein “normales Leben” hatte? Umgehend engagiert Dickie eine Familie – mit Eltern und Geschwistern – die ihn adoptiert. So kann er noch einmal ganz von vorne beginnen…