Die besten Filme der 1950er - Adoption

  1. Ben Hur
    7.1
    7.4
    456
    160
    Historienfilm von William Wyler mit Charlton Heston und Jack Hawkins.

    Ben Hur begleitet einen jüdischen Prinzen auf seinem Lebensweg, parallel zur Lebenszeit von Jesus Christus.

  2. FR (1956) | Drama, Erotikfilm
    6.1
    6.1
    60
    20
    Drama von Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Curd Jürgens.

    In dem Drama ...und immer lockt das Weib verdreht eine junge Brigitte Bardot den Männern in Saint Tropez den Kopf.

  3. 7.1
    6.1
    46
    7
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben.

  4.  (1956) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Charles Barton mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Die beiden berühmten Komiker Bud Abbott und Lou Costello treten hier als Vergügungsparkbesitzer auf. Die beiden müssen "Kiddieland" gegen fiese Gangster verteidigen, sich gegen das Jugendamt, das Lou die Adoptivkinder wegnehmen will, wehren und sich mit einer Leiche rumschlagen.

  5. ?
    3
    1
    Monumentalfilm von Primo Zeglio mit Gino Cervi und Ludmilla Dudarova.

    Nach dem Mord an Messalina, Gattin des Kaisers Claudius, ist der Weg für Agrippina frei, die den Kaiser ehelicht und ihn überredet, ihren Sohn Nero zu adoptieren - der Anfang vom Ende, denn Nero übernimmt später die Herrschaft und Sittenverfall und Christenverfolgungen halten unter dem Tyrannen Einzug...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1956) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Harald Reinl mit Grethe Weiser und Christine Kaufmann.

    Die kleine Erika (Christine Kaufmann) wird von der Firmeninhaberin Anna Hartwig (Grethe Weiser) adoptiert.
    Erika fühlt sich jedoch nicht wohl, da ihre Brüder weiterhin im Kinderheim leben sollen.

  8.  (1957) | Western
    ?
    2
    2
    Western von George Waggner mit George Montgomery und Lola Albright.

    Als Kind wurde Paul Fletcher in der Wildnis von Pawnee-Indianern aufgelesen und von Häuptling “Kluger Adler” als Sohn angenommen -­ sehr zum Unwillen des leiblichen Häuptlingssohnes. Als der zum Stammesführer aufsteigt und einen Siedlertreck angreifen will, muss sich der Weiße Paul entscheiden, zu welchem Volk er gehören will.

  9. 4.5
    5
    5
    Western von Charles Marquis Warren mit Charlton Heston und Jack Palance.

    Chefscout Ed Bannon wuchs einst bei den Apachen auf. Trotzdem hasst er die Indianer. Dann ruft Häuptling Toriano zur Rebellion gegen die weißen Siedler auf. Der Stamm will sich nicht einfach in sein Reservat begeben. Also fordert Bannon seinen alten Erzfeind Toriano zum Zweikampf heraus, um den Aufstand zu beenden und einen blutigen Krieg zu vermeiden.

  10. JP (1954) | Drama, Historienfilm
    7.7
    8
    220
    11
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Yoshiaki Hanayagi und Kyôko Kagawa.

    In Sansho Dayu wird ein Gouverneur aufgrund seiner sozialen Politik ins Exil verbannt. Seine Kinder werden entführt und in die Sklaverei des brutalen Sansho verkauft – hier müssen sie ihre Menschlichkeit bewahren.

  11.  (1953) | Drama
    6.6
    6.2
    33
    4