Die besten Filme der 1920er - Adel

  1. DE (1922) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    7.5
    8.3
    635
    117
    Horrorfilm von F.W. Murnau mit Max Schreck und Gustav Botz.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Nosferatu treibt Max Schreck als Nosferatu (besser bekannt als Dracula) in Transsylvanien und Wismar sein Unwesen.

  2.  (1928) | Drama
    ?
    3
    Drama von D.W. Griffith mit Mary Philbin und Lionel Barrymore.

    Prinzessin Emanuella stimmt der Hochzeit mit dem Herzog eines benachbarten Reichs zu, damit der Frieden zwischen den Ländern gewahrt wird. Als jedoch des Herzogs gutaussehender Bruder ankommt, um die Prinzessin zu ihrem neuen Ehegatten zu begleiten, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Noch mehr, nachdem sie erfährt, dass ihr Zukünftiger, den sie nie zuvor getroffen hat, hässlich und brutal ist.

  3.  (1923) | Parodie, Klamaukfilm
    ?
    1
    1
    Parodie von F. Richard Jones mit Ben Turpin und Kathryn McGuire.

    Parodie auf Rudolph Valentinos größten Erfolg “The Sheik” (1921), in der Ben Turpin als tagträumender Kino-Plakatierer sich in die Rolle des Filmstars und des Scheichs hineinversetzt.

  4. DE (1925) | Drama
  5.  (1927) | Drama
    ?
    7
    Drama von Benjamin Christensen mit Lon Chaney und Barbara Bedford.

    Während der Russischen Revolution wird der Bauer Sergei von einer verzweifelten Frau engagiert, um sie aus dem Gemetzel herauszuführen. Für das Versprechen von Freundschaft und einer gesicherten Zukunft erträgt er Qualen, um sie zu retten. Die Frau stellt sich als Gräfin heraus und löst ihre Versprechen mit einem erniedrigenden Küchenjob ein - womit Sergeis proletarische Ideale verletzt werden...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1921) | Drama
    ?
    3
    Drama von Alfred E. Green und Jack Pickford mit Mary Pickford und Claude Gillingwater.

    Ein amerikanischer Junge entpuppt sich als der lange verschollenen Erbe eines britischen Adeligen. Er wird zu ihm geschickt, um mit dem mürrischen Lord zu leben. Der Film mit Mary Pickford in einer Doppelrolle basiert auf dem Roman Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett.

  8. US (1928) | Drama
    7.1
    6.3
    33
    Drama von Erich von Stroheim mit Erich von Stroheim und Fay Wray.

    Prinz Nicki, Spross einer heruntergekommenen Adelsfamilie, verguckt sich in Mitzi. Deren Verlobter Schani, ein wüster Metzger, ist von der Affäre alles andere als begeistert und plant, Nicki umzubringen.

  9. 7.1
    35
    3
    Kriegsfilm von Josef von Sternberg mit Emil Jannings und Evelyn Brent.

    Der zaristische General und Großfürst Sergius Alexander flieht während der bolschewistischen Revolution 1917 in die USA. Dort fristet er sein Leben als Statist in Hollywood.

  10. DE (1923) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    14
    2
    Fantasyfilm von Arthur Robison mit Ruth Weyher und Gustav von Wangenheim.

    Ein reicher und eifersüchtiger Magnat veranstaltet mit seiner Frau und ihren vier Verehrern ein Dinner, als ein Schattenspieler auftaucht und jedem von ihnen eine Vision schickt.

  11.  (1924) | Horrorfilm, Drama
    6.5
    4.2
    48
    4
    Horrorfilm von Paul Leni mit Emil Jannings und Conrad Veidt.

    In der Rahmenhandlung erfindet ein junger Poet romantische Geschichten zu den Jahrmarktsfiguren von Harun al Raschid, Iwan dem Schrecklichen und Jack the Ripper. Die Wachsnachbildungen werden in fantastischen Episoden lebendig, deren Spektrum von der düster-expressionistischen Schauerballade bis zur burlesken Farce reicht.

  12. US (1921) | Drama
    5.9
    53
    2
    Drama von D.W. Griffith mit Lillian Gish und Dorothy Gish.

    Stummfilmepos mit Lillian und Dorothy Gish nach Adolphe d’Ennerys “Les deux orphelines”