Die besten berührenden Filme - Abtreibung

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    844
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. US (2013) | Musikfilm, Drama
    7.4
    7.9
    858
    275
    Musikfilm von Joel Coen und Ethan Coen mit Oscar Isaac und Carey Mulligan.

    Nach O Brother, Where Art Thou? widmen sich die Coens ein weiteres Mal mit Inside Llewyn Davis der amerikanischen Folk-Szene – diesmal im New York der 1960er angesiedelt und mit Oscar Isaac in der Titelrolle.

  3. US (2007) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.8
    418
    324
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Elliot Page und Michael Cera.

    In Juno wird Ellen Page nach einem spontanen Einfall schwanger von Michael Cera und versucht, die passenden Adoptiveltern für ihr Kind zu finden und gleichzeitig ihre Jugend zu bewahren.

  4. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.5
    7.5
    1.127
    212
    Psychodrama von Alejandro González Iñárritu mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Laut eines Experiments aus dem Jahr 1907 verliert der Mensch bei seinem Tod 21 Gramm an Gewicht – angeblich das Gewicht der Seele.

  5. US (2008) | Drama, Ehedrama
    7.2
    7.9
    700
    204
    Drama von Sam Mendes mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Zeiten des Aufruhrs erleben Kate Winslet und Leonardo DiCaprio in dem gleichnamigen Drama unter der Regie von Sam Mendes als junges Ehepaar mit hohen Erwartungen an ihr jeweiliges Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Drama
    7.1
    7.4
    309
    34
    Drama von Eliza Hittman mit Sidney Flanigan und Talia Ryder.

    Im Drama Never Rarely Sometimes Always reisen zwei Teenagerinnen nach New York, um medizinische Hilfe nach einer ungeplanten Schwangerschaft zu erhalten.

  8. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    7.2
    6.9
    272
    26
    Drama von Trey Edward Shults mit Kelvin Harrison Jr. und Taylor Russell.

    Das Drama Waves erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen im Leben einer afroamerikanischen Familie aus der Vorstadt im Süden Floridas.

  9. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  10. DE (2015) | Drama
    5.9
    7.1
    33
    14
    Drama von Christian Zübert mit Ipek Zübert und Jördis Triebel.

    Ein Atem verbindet in Christian Züberts Drama zwei Frauen, von denen eine ein Kind erwartet und die andere ein Kind verloren hat.

  11. DE (2010) | Sozialdrama, Drama
    5.7
    5.9
    36
    25
    Sozialdrama von Burhan Qurbani mit Carlo Ljubek und Jeremias Acheampong.

    Der Titel Shahada bezieht sich auf die erste Säule des Islam, das Glaubensbekenntnis. Hier steht es für die Entscheidung, die ein/e jede/r treffen muss, um den richtigen Weg zu finden. Eine aufschlussreiche Arbeit, die westlichen Zuschauern die Augen für die muslimische Wertewelt öffnet und sie gleichzeitig zwingt, die jeweiligen Entscheidungen der Protagonisten zu reflektieren.

  12. US (1993) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Menahem Golan mit Michele Greene und Ely Pouget.

    Die Ehe von Bonnie und Jed ist nur scheinbar glücklich, denn in Wahrheit setzt Jed seine Frau mit dem Wunsch nach einem Stammhalter unter Druck. Die gedemütigte Bonnie beginnt eine Affäre mit C. Ray Thompson und wird von ihm schwanger. Aus Verzweiflung versucht Bonnie sich das Leben zu nehmen. Sie überlebt, das ungeborene Kind jedoch nicht. Jed zeigt Bonnie daraufhin an, da er denkt, dass sich hinter dem versuchten Suizid eine illegale Abtreibung verbirgt.

  13.  (1978) | Drama, Melodram
    ?
    Drama von Julián Pastor mit Pedro Armendáriz Jr. und Hugo Stiglitz.

    Ein mexikanisches Ehepaar aus der gehobenen Schicht erwartet ein Kind. Aufgrund ihres Status können sie sich problemlos die nötige ärztliche Betreuung leisten. Ganz anders dagegen die Situation einer jungen Indiofrau, die eine Stelle als Dienstmädchen bei dem Paar annimmt. Auch sie ist schwanger, hat jedoch keinen Ehepartner und kein Geld. Nur eine Option bleibt ihr übrig: sie muss das ungeborene Kind abtreiben lassen, ein Eingriff, der mit sehr vielen Risiken verbunden ist...

  14. DE (2010) | Drama
    6.5
    5
    3
    Drama von Dagmar Hirtz mit Brigitte Hobmeier und Pippa Galli.

    Ein Tiroler Bergdorf, 1813: Hebamme Rosa (Brigitte Hobmeier) wird wegen ihrer beruflichen und menschlichen Qualitäten im ganzen Dorf geschätzt. Als ihre jüngere Schwester aber schwanger wird, sind beide Frauen gezwungen in die Stadt zu fliehen. Dort beginnt Rosa in einer fragwürdigen Gebäranstalt zu arbeiten.

  15.  (2010) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Heidi Ewing und Rachel Grady.

    Der Dokumentarfilm handelt von einer Abtreibungsklinik und einem Anti-Abtreibungscenter, die in ein und derselben Straße unmittelbar gegenüber liegen. Die tagtäglichen Ergeignisse, die sich dort abspielen, wurden von Heidi Ewing und Rachel Grady eingefangen.

  16. CA (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    4.1
    10
    4
    Komödie von Reginald Harkema mit Kristen Hager und Gregory Smith.

    Die 60er Jahre. Die Love and Peace-Ära. Als Leslie zum ersten Mal Charlie begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Es schreckt sie auch nicht ab, dass er sich als "das Böse" vorstellt. Durch Charlie lernt sie ein Leben voller Lust, Ausschweifungen und totaler Hingabe kennen. Sie wird ein Manson Girl... Perry ist ein behütet erzogener junger Mann, der weder Lust, Ausschweifung, noch die totale Hingabe zu einem anderen Menschen kennt. Er lebt sein geordnetes Leben bis zu jenem Tag, an dem er in die Jury eines Mordprozesses berufen wird. Auf der Anklagebank sitzen die Manson Girls, zu denen auch Leslie gehört. Die Welt der Hippies trifft auf die Wertvorstellungen eines Spießers. Und nichts wird mehr so sein, wie es vorher war.

  17. US (2000) | Drama, Liebesfilm
    5.1
    4
    2
    Drama von Gina Prince-Bythewood mit Sanaa Lathan und Wesley Snipes.

    Die Lehrerin und talentierte Sängerin Zora träumt von einer Karriere als Popstar, doch einstweilen reicht das Geld kaum für die Miete ihres Appartments in Brooklyn. Da macht sie die Bekanntschaft des Schreiners Franklin, man verliebt sich und führt eine stürmische Beziehung, die durch nichts zu erschüttern ist. Doch obwohl Zora einen Produzenten findet, vergrößern sich ihre Geldprobleme zusehends. Als Zora schwanger wird und zugleich erfährt, dass Franklyn bereits zwei Kinder mit einer anderen hat, droht die Beziehung endgültig zu zerbrechen.

  18.  (2006) | Drama, Liebesfilm
    6
    10
    1
    Drama von Alejandro Monteverde mit Tammy Blanchard und Angélica Aragón.

    Bella erzählt von einem Tag, an dem zwei Menschen zusammentreffen und verändert auseinandergehen. Es ist die Geschichte vom Koch Jose und seiner Kellnerkollegin Nina. Nachdem sie wiederholt zu spät gekommen ist, schmeißt der Chef sie raus. Jose läuft ihr nach, lädt sie zum Strand ein und so beginnt der Tag, der in ihrer beider Leben Wellen schlagen wird, schöne Wellen sogar.

  19. GB (1959) | Drama
    6.8
    6.5
    25
    1
    Drama von Tony Richardson mit Richard Burton und Claire Bloom.

    Jimmy Porter, eine gescheiterte Persönlichkeit, rebelliert gegen die Gesellschaft.

  20. TD (2021) | Drama
    6.4
    7.3
    12
    3
    Drama von Mahamat-Saleh Haroun mit Achouackh Abakar Souleymane und Rihane Khalil Alio.

    Im Drama Lingui ist versucht eine alleinerziehende Mutter einer unmöglichen Situation zu entkommen, als ihre Teenager-Tochter schwanger wird.