Die besten Filme der 2000er - Absturz

  1. DE (2009) | Thriller, Psychodrama
    Die Tür
    6.4
    6
    294
    97
    Thriller von Anno Saul mit Mads Mikkelsen und Jessica Schwarz.

    David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als wahres Schreckensszenario, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.

  2. 5.5
    4.5
    131
    165
    Actionfilm von Tim Burton mit Mark Wahlberg und Tim Roth.

    Im Remake des Science-Fiction-Klassikers Planet der Affen wird unter der Regie von Tim Burton Mark Wahlberg auf die Affen losgelassen.

  3. 5
    3.9
    16
    11
    Familienkomödie von Ben Verbong mit Mario Adorf und Raban Bieling.

    In Es ist ein Elch entsprungen, der Kinderbuchverfilmung nach Andreas Steinhöfels Roman, erhält eine Familie zur Weihnachtszeit unerwarteten Besuch von einem abgestürzten Elch.

  4. ?
    1
    Science Fiction-Film von Mike Conway mit Tim Daley und Sheila Conway.

    Zwölf Astronauten melden sich freiwillig, um eine Kolonie auf einem neu entdeckten Planeten aufzubauen. Als sie aus ihrem 15 Jahre andauernden Schlaf erwachen, müssen sie feststellen, dass das Schiff abgestürzt ist und dass sie in ihrer Kryo-Röhren gefangen sind. Doch damit nicht genug: ein haariges Biest bricht ein und fängt an, einen nach dem anderen zu verschlingen!

  5. ?
    1
    Science Fiction-Film von Solomon Mortamur mit Gunnar Hansen und Ken Miller.

    Ein UFO stürzt in in Trafalgar, Indiana, ab. Heraus kommen die Zongolians, unförmige Monster, die eine Invasion anleiern. Doch damit nicht genug: einige populäre Verschwörungstheorien spielen auch noch eine Rolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2005) | Biopic
    ?
    Biopic von Jan Kidawa-Blonski mit Tomasz Kot und Maciej Balcar.

    Biographie von Ryszard Riedel (1973-1994), Frontmann der polnischen Kultband Dzem.

  8. ?
    8
    1
    Komödie von Paul Sapiano mit Cricket Leigh und Kat Turner.

    Der Film folgt einer Gruppe von Hollywood-Partygängern und zeigt ihre Eskapaden. Durch ihre Abenteuer sind die Zuschauer mitten im Nachtleben dabei.

  9. ?
    2
    3
    Hard SF von Sam Miller mit Jason Flemyng und Mark Gatiss.

    “The Quatermass Experiment” ist das Remake der gleichnamigen britischen Fernsehreihe von 1953. Es wurde am 2. April 2005 live aufgenommen und gesendet.

  10. GB (2004) | Drama, Thriller
    6
    5.3
    41
    10
    Drama von Roger Michell mit Rhys Ifans und Daniel Craig.

    Daniel Craig und Samntha Morton planen in dem Thriller Enduring Love ien romantischen Picknick. Doch nach einem Heißluftballon-Unglück nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung.