Die besten Filme aus Niederlande - Absicht

  1. NL (2016) | Drama, Komödie
    Love & Friendship
    6.2
    7.1
    174
    20
    Drama von Whit Stillman mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny.

    Basierend auf der Novelle Lady Susan von Jane Austen entfaltet Love & Friendship die Geschichte einer Witwe, die nach zwei reichen Ehemännern sucht: einen für sich und einen für ihre Tochter.

  2. GB (1988) | Drama, Satire
    7.9
    7.7
    201
    19
    Drama von Peter Greenaway mit Joan Plowright und Juliet Stevenson.

    Mutter, Tochter und Enkelin tragen den gleichen Namen – Cissie Colpitts. Alle drei Frauen haben ein und dasselbe Problem: ihre Männer. Nacheinander entledigen sie sich derer und ihr Freund, der Leichenbeschauer Madgett, hilft ihnen dabei, die Verbrechen zu vertuschen. Doch dann interessieren sich zwei dickbäuchige Detektive für die mysteriösen Todesfälle.

  3. NL (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Andreas Johnsen.

    In dem Dokumentarfilm Bugs machen sich die Filmemacher auf die Suche nach schmackhaften Insekten.

  4. NL (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    2
    Dokumentarfilm.

    Eine Dokumentation über den komplizierten Prozess eines Großprojekts: die Renovierung des berühmtesten Museums der Niederlanden, das Rijksmuseum. Der Film zeigt die Menschen hinter den Kulissen, die den über Jahre frustrierenden Umbau begleitet haben, in politischen, baulichen, finanziellen und künstlerischen Debatten.

  5. NL (2011) | Fantasyfilm
    ?
    4
    3
    Fantasyfilm von Shay mit Shay und Ezwolf.

    Der 40-minütige Kurzfilm Bitter Lake wurde komplett von und mit Furries gedreht, die sich während des gesamten Films in sogenannten Fursuits befinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2017) | Komödie
    5.6
    6.3
    6
    5
    Komödie von Barbara Bredero mit Liam de Vries und Martijn Fischer.

    Mein Freund, die Giraffe darf nicht mit zur Schule. Das muss ein Junge in diesem niederländischen Kinderfilm einsehen und dennoch versuchen, die Freundschaft aufrechtzuerhalten.

  8. NL (2015) | Drama, Historienfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Joram Lürsen mit Gijs Scholten van Aschat und Jacob Derwig.

    In guter Absicht spielt im Amsterdam gegen Ende des 19. Jahrhunderts und handelt von einem eigenwilligen Geigenbauer, der sich in Gefahr bringt, als er die Geschäftsmänner, die seine Gemeinde bedrohen, herausfordert.

  9. NL (2011) | Dokumentarfilm
    7.4
    7.8
    23
    3
    Dokumentarfilm von Michiel van Erp.

    In I am a Woman Now kommen die Pioniere der Geschlechtsumwandlungsoperation zu Wort.

  10. LU (2016) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Rebecca Daly mit Rachel Griffiths und Barry Keoghan.

    In Mammal baut eine Mutter, die ihren Sohn verloren hat, eine unkonventionelle Beziehung zu einem obdachlosen Jugendlichen auf.

  11. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.