Die besten berührenden Filme - Abitur

  1. DE (2018) | Drama, Historienfilm
    Das schweigende Klassenzimmer
    7.3
    6.4
    221
    46
    Drama von Lars Kraume mit Leonard Scheicher und Tom Gramenz.

    Eine Abiturklasse in Stalinstadt wird für eine Minute zum schweigenden Klassenzimmer und daraufhin von der Stasi verfolgt.

  2. DE (2009) | Drama, Liebesfilm
    6.7
    6.3
    179
    57
    Drama von Detlev Buck mit David Kross und Apinya Sakuljaroensuk.

    Der junge Deutsche Ben macht sich zusammen mit seinem besten Kumpel Ed auf einen abenteuerlichen Trip durch Asien. Berauschte Party-Nächte, schöne Frauen und Panzerfaustballern im Dschungel – das undurchschaubare Kambodscha lässt die jungen Männer auf dem schmalen Grat zwischen Lust und Abgrund taumeln. Doch dann lernt Ben in Phnom Penh das geheimnisvolle Bargirl Sreykeo kennen, und die erste gemeinsame Nacht verändert sein Leben. Er verschiebt seinen Heimflug und dringt mit ihr weiter vor in die faszinierende lebensbedrohliche Wirklichkeit Kambodschas bis er sich entscheiden muss – was ist er bereit für die Liebe seines Lebens zu tun?

  3. DE (2014) | Drama, Komödie
    6.2
    6.8
    27
    9
    Drama von Sylke Enders mit Julia Jendroßek und Daniel Sträßer.

    Die deutsche Tragikomödie Schönefeld Boulevard handelt von einer 18-jährigen, die in der Nähe der Baustelle des neuen Berliner Flughafens wohnt.

  4. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    4.6
    41
    6
    Drama von Philipp Eichholtz mit Martina Schöne-Radunski und Hans-Heinrich Hardt.

    Im deutschen Drama Luca tanzt leise versucht eine von Depressionen geplagte junge Frau, ihr Abitur nachzuholen und zugleich ins Leben zurückzufinden.

  5. 5.2
    3.5
    25
    9
    Komödie von Adolfo Kolmerer mit Lea van Acken und Lucas Reiber.

    In der deutschen Coming-of-Age-Komödie Abikalypse wollen vier Jugendliche ihren Mitschülern mit eine Riesen-Party nach dem Abi beweisen, dass sie es doch draufhaben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2001) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kyle Cooper mit Blake Shields und Will Estes.

    Die Freunde Chris, Maddox, Amanda und Clip sind Schüler an der New Port South Schule. Sie haben die Schnauze voll von der Unterdrückung und Bevormundung durch die Lehrerschaft. Maddox entdeckt in den Geschichtsbüchern der Schule eine Figur, die ihn maßgeblich beeinflussen wird: Den ehemaligen Schüler und Rebell John Stanton, der inzwischen in eine Heilanstalt eingesperrt worden ist.

  8. AT (1981) | Drama
    6.6
    8
    3
    Drama von Wolfgang Glück mit Gabriel Barylli und Werner Kreindl.

    Der begabte Schüler Gerber ist im letzten Jahr vor der Matura dem herrschsüchtigen Professor Kupfer ausgeliefert, der jede Gelegenheit nützt, den in Mathematik schwachen Schüler zu demütigen. Gerber nimmt den ungleichen Kampf auf…

  9.  (2010) | Tragikomödie, Drama
    ?
    12
    1
    Tragikomödie von Hannes Holm mit Bill Skarsgård und Peter Dalle.

    Sommer 1975: Martin, gerade mit dem Abitur fertig, wartet auf die Chance, seinen Alkoholikervater und den tristen Wohnort zu verlassen. Als sein bester Freund Micke ihm anbietet, einen Sommerjob im exklusiven Restaurant eines Yachtclubs zu übernehmen, ändert sich sein Leben: Er wird vom Restaurantbesitzer unter die Fittiche genommen, trifft die Liebe seines Lebens und gerät in einen Drogenskandal.