Die besten Filme der 1990er - Abenteurer

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    333
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    301
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  3. HK (1990) | Komödie, Thriller
    7.3
    6.3
    74
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  4. 5.4
    4.9
    64
    87
    Naturkatastrophenfilm von Roger Donaldson mit Pierce Brosnan und Linda Hamilton.

    Pierce Brosnan und Linda Hamilton kämpfen in Dante’s Peak gegen die Bedrohung einer Vulkan-Katastrophe.

  5. US (1996) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.9
    4.2
    19
    32
    Abenteuerfilm von Stephen Herek mit Jeff Daniels und Glenn Close.

    Die bösartige Modeschöpferin Cruella De Vil (Glenn Close) will sich einen Mantel aus dem Fell von Dalmatinerhunden fertigen. Zu diesen Zweck sollen auch die 15 Welpen des Hundepaares Pongo und Perdita dran glauben. Doch Herrchen Roger (Jeff Daniels) will seine entführten Tierchen zurück haben...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Abenteuerfilm
    5.1
    3.9
    38
    58
    Abenteuerfilm von Frank Marshall mit Dylan Walsh und Laura Linney.

    In dem Abenteuerfilm Congo gerät eine Expedition außer Kontrolle, als das Team auf gezüchtete aggressive Gorillas trifft.

  8. US (1990) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bill Pohlad mit Jeff Gadbois und Caroline Kaiser.

    Old Explorers ist das Regie-Debüt von Bill Pohlad über zwei ältere Männer, die über ihr vergangenes Leben reflektieren.

  9. ?
    3
    1
    Schatzsucherfilm von Kôichi Mashimo mit Toshihiko Seki und Yûsaku Yara.

    Drei Abenteurer sind auf der Suche nach Wasser in einer Wüste die einst ein blühender Ort war und heute nur noch als der verwitterte Kontinent bekannt ist. Unter dem Sand finden sie einen Ort der ein großes Mysterium hütet.

  10. US (1995) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    2
    Thriller von Andrew Stevens mit Trenton Knight und Andrew Keegan.

    Skateboard Kid 2 ist ein Fantasyfilm von Andrew Stevens, in dem ein kleiner Junge ein magisches Skateboard besitzt.

  11. NO (1994) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Marius Holst mit Martin Dahl Garfalk und Trond Halbo.

    Mit immer neuen Streichen versucht Otto, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. In den Ferien lernt er mit Frank eine verwandte Seele kennen. Doch das bedeutet gleichzeitig einen Abschied von der Kindheit...

  12. ?
    1
    Schatzsucherfilm von Joe Tornatore mit Jameson Parker und Cynthia Rhodes.

    Ein furchtloser Waffenschmuggler begibt sich auf die Suche nach Ali Babas verlorenem Schatz. Doch dieses Abenteuer bleibt nicht ohne Gefahr, da auch andere Leute ein Auge auf die Kostbarkeit geworfen haben…

  13. 6.4
    38
    7
    Schatzsucherfilm von Fraser Clarke Heston mit Charlton Heston und Christian Bale.

    Einem Jungen fällt eine Schatzkarte in die Hände. Er und seine Freunde können das Gold, zu dem die Karte ihnen den Weg weist, auf ihr Schiff schaffen, doch dann taucht Long John Silver mitsamt Piratencrew auf, um sich den Schatz unter den Nagel zu reißen.