Die besten Filme aus Schweden - Abenteuer

  1. SE (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
    5.7
    4.8
    57
    21
    Komödie von Felix Herngren und Måns Herngren mit Robert Gustafsson und Iwar Wiklander.

    Die schwedische Fortsetzungskomödie Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand erzählt ein weiteres Kapitel aus dem verrückten Leben des Rentners Allan Karlson.

  2. ?
    1
    2
    Animationsfilm von Christian Ryltenius und Tomas Tivemark.

    Im schwedischen Animationsfilm Mama Muh und die große weite Welt stellt sich eine Kuh-Dame die Frage, was Heimat wirklich bedeutet, als eine weltreisende Storch-Frau auf dem Bauernhof aufkreuzt. Sind Wiesen und Wälder ihr Zuhause oder wartet da draußen noch viel mehr auf sie? Ihr Freund Krähe versucht Mama Muh die Vorzüge des Hier und Jetzt schmackhaft zu machen. Doch manchmal muss man seine vertraute Umgebung erst verlassen, um den Weg nach Hause zu finden. Und so begibt sich die Kuh in ein Abenteuer. (ES)

  3. SE (2014) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Christian Ryltenius mit Peter Haber und Morgan Alling.

    Im schwedische Zeichentrickfilm Bamse - Der stärkste und liebste Bär der Welt beweisen ein Bär und seine Begleiter, dass die beste Waffe gegen Bösewichte und Diebe immer noch die Freundschaft ist.

  4. 6.3
    8
    8
    Zeichentrickfilm von Matthias Bruhn und Michael Ekbladh mit Sophie Rois und Gerrit Schmidt-Foß.

    Mit Ted Sieger's Molly Monster - Der Kinofilm bekommt die kleine Monsterin nach der erfolgreichen Animations-Serie ihren ersten Kinofilm. Darin erlebt sie ein Abenteuer, das mit einem Ei beginnt.

  5. GB (2004) | Animationsfilm, Drama
    7.3
    91
    13
    Animationsfilm von Anders Rønnow-Klarlund mit James McAvoy und Catherine McCormack.

    Der Königssohn Hal Tara begibt sich auf eine Reise, um den Tod seines Vaters zu rächen. Zu seiner Überraschung entdeckt er die Wahrheit über sein Volk und findet die wahre Liebe. In dieser englisch-skandinavischen Koproduktion werden die Charaktere durch Marionetten dargestellt. Dabei spielen die Führungsseile (“Strings”) eine im doppelten Sinne tragende Rolle – wenn eine Figur ihr Hauptseil verliert, stirbt sie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2015) | Musikfilm, Komödie
    5.6
    10
    2
    Musikfilm von Bitte Andersson mit Alle Eriksson und Peggy Sands.

    Die Rockband Dyke Hard steht plötzlich ohne Frontfrau da. Als sie in Geldnöte geraten, machen sie sich auf den Weg zu einem Band Contest und treffen auf eine Thaiboxerin, auf Geister, Ninjas und Dykes on Bikes.

  8. 5
    13
    9
    Fantasyfilm von Nikolaj Arcel mit Sara Langebæk Gaarmann und Lucas Munk Billing.

    Die 14-jährige Lulu wohnt in einem kleinen, verschlafenen Dorf an der Küste und liest mit Begeisterung Sagen über Geister und Dämonen. Sie würde alles dafür geben, auch nur einmal ein ähnliches Abenteuer erleben zu dürfen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Geist aus dem 19. Jahrhundert ergreift Besitz von ihrem kleinen Bruder, um gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Lulu will ihm helfen, doch die einzigen Menschen, die ihr glauben, sind der verwöhnte, überängstliche Oliver und Richard, ein desillusionierter Wissenschaftler. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Mission, um das Geheimnis von der Insel der verlorenen Seelen zu entschlüsseln.

  9. NO (2019) | Biopic, Drama
    5.7
    5.5
    24
    9
    Biopic von Espen Sandberg mit Pål Sverre Hagen und Katherine Waterston.

    Das norwegische Drama Amundsen - Wettlauf zum Südpol erzählt die wahre Geschichte von Roald Amundsen, dem norwegischen Polarentdecker, der als erster den südlichsten Punkt der Erde erreichte.

  10. FI (2015) | Abenteuerfilm
    5.8
    5.8
    6
    3
    Abenteuerfilm von Marjut Komulainen mit Sirkku Uhlgren und Jussi Vatanen.

    In der finnischen Kinderbuchverfilmung Vilja und die Räuber nach der Romanreihe von Siri Kolun wird ein Mädchen in ihren Sommerferien von einer Räuberbande entführt.

  11. ?
    6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Michael Ekbladh mit Leo Gardeur.

    Im Zeichentrickfilm Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer verläuft das geplante Fest eines kleinen Hasen anders als erwartete.

  12. SE (1986) | Abenteuerfilm
    7
    7.5
    12
    4
    Abenteuerfilm von Lasse Hallström mit Anna Sahlin und Henrik Larsson.

    In der Neuverfilmung des Astrid-Lindgren-Klassikers Wir Kinder aus Bullerbü führte Lasse Hallström Regie.