Die besten Zeichentrickfilme - Bestsellerverfilmung

  1. Der Herr der Ringe
    5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  2. 4.7
    10
    1
    Fantasyfilm von Bill Melendez mit Victor Spinetti.

    Peter, Susan, Edmund und Lucy kommen in das Haus von Professor Kirke. In dem aufregenden, großen Haus befindet sich ein alter Wandschrank, der genügend Platz zum Verstecken spielen, bietet. Zu Lucys Erstaunen ist dieser Schrank das Tor in eine andere Welt. Dort findet sie sich in einer märchenhaften Winterlandschaft wieder und trifft auf einen Faun. Dieser erklärt ihr, dass sie im Königreich Narnia gelandet ist. Hier herrscht seit langer Zeit Winter, denn die böse Weiße Hexe hat das ganze Land mit einem Bann belegt. Nur die Ankunft von zwei Söhnen Adams und zwei Töchtern Evas kann eine Zeitenwende einläuten. Das Abenteuer kann beginnen.

  3. ?
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Maulwurf, Wasserratte, Dachs und Kröterich sind die vierbeinigen Hauptpersonen dieses Klassikers der englischen Kinderliteratur. Auf der Flucht vor dem Frühjahrsputz macht sich der kleine Maulwurf auf den Weg, um den Frühling in der Natur zu erleben. Dabei lernt er viele neue Freunde kennen: die treue und weise Wasserratte, den etwas verschwenderischen Kröterich, der ganz versessen ist auf technische Errungenschaften wie Motorboote, Zigeuner- wohnwagen und Autos, und den scheuen, aber herzensguten Dachs, der im wilden Wald wohnt. Gemeinsam erleben die vier ein Leben in Freiheit und einen abenteuerreichen Sommer, sorglos, abwechslungsreich und geheimnisvoll.

  4. 5.8
    70
    3
    Fantasyfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit John Stephenson und John Huston.

    Bei diesem Film handelt es sich um die Vorgeschichte zu Tolkiens "Herr der Ringe". Es geht darum, wie Bilbo Beutlin in den Besitz des ominösen Rings gekommen ist. Hierzu musste er sich einer Gruppe von Zwergen anschließen, die ihr Königreich von einem bösen Drachen namens Smaug gestohlen bekommen haben.