Die besten Zeichentrickfilme von 2010

  1. Chico & Rita
    6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  2. 7.5
    7.7
    292
    16
    Klassischer Zeichentrickfilm von Sylvain Chomet mit Jean-Claude Donda und Eilidh Rankin.

    Der Illusionist ist nach Das große Rennen von Belleville der zweite animierte Film von Sylvain Chomet. Es geht um den sich abrackernden Illusionisten Tatischeff, der auf eine isolierte Gemeinschaft trifft. Dort lernt er ein junges Mädchen kennen, das davon überzeugt ist, dass er ein wahrer Zauberer sei. Der Illusionist spielt im Schottland der 50er Jahre.

    Hintergrund & Infos zu Der Illusionist
    Das Drehbuch zu Der Illusionist wurde bereits vor vielen Jahren von Jacques Tati geschrieben. Lange Zeit lag es im “Centre National de la Cinématographie” aus, bevor Regisseur Chomet sich seiner bediente, um das Werk des Meisters doch noch auf die Leinwand zu bringen.

  3. 7.4
    7.1
    126
    47
    Superhelden-Film von Brandon Vietti mit Bruce Greenwood und Jensen Ackles.

    Batman sieht sich der ultimativen Herausforderung ausgesetzt, als der mysteriöse Red Hood Gotham City im Sturm erobert. Gleichzeitig Gerechtigkeitskämpfer und Gangsterboss, beginnt Red Hood mit der Effizienz von Batman Gotham City aufzuräumen, jedoch ohne dessen ethischen Code zu verfolgen. Töten ist eine Option. Und als der Joker zwischen die Fronten gerät, kommen überraschende Tatsachen ans Licht und alte Wunden reißen erneut auf. Dieser spektakuläre DC Universe Animationsfilm entführt den Fan in eine wendungsreiche Geschichte, mit actionreichen Kampfszenen und aufregenden Enthüllungen.

  4. 6.8
    7.6
    32
    16
    Klassischer Zeichentrickfilm von Sam Liu und Lauren Montgomery mit Mark Harmon und James Woods.

    Ein heroischer Lex Luthor aus einem Alternativ-Universum erscheint, um die Justice League um Hilfe bei der Rettung seiner Welt zu bitten. Diese Parallel-Erde wird vom Crime Syndicate, einer Bande von schurkischen Gegenstücken unserer Justice League, unterdrückt. Es kommt zur ultimativen Schlacht Gut gegen Böse, dessen Krieg beide Planeten bedroht und durch einen hinterhältigen Plan von Owlman, sogar die Balance jeglicher Existenz in Gefahr bringt.

  5. 6.2
    5
    34
    18
    Science Fiction-Film von Sam Liu.

    Hulk ist ein Monster, unmöglich zu kontrollieren, unbesiegbar und ohne jegliche Skrupel. Als der grüne Koloss aus einer Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich an Bord eines Shuttles wieder, das soeben auf dem Planeten Sakaar abstürzt. Er überlebt den Crash und gerät in die Sklaverei des tyrannischen RED KING und wird so zum gefürchtetsten und mächtigsten Gladiatoren des ganzen Planeten. Doch sein neuer Meister hält sich nicht an den vereinbarten Handel und als Hulk sich gegen ihn wendet, wird er zum neuen Hoffnungsträger der gesamten Bevölkerung. Aber wird Hulk wirklich in der Lage sein, ihre Welt zu retten, oder wird er sie zerstören?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Zeichentrickfilm von Schwarwel und Thomas Meitsch.

    Schweinevogel, sein Freund Iron Doof und Hausferkel Sid leben in einem gemütlichen Bauwagen. Während Iron Doof den Laden schmeißt, werkelt Schweinevogel gern an seinen Erfindungen. Seine neueste wird gleich getestet, eine Raum-Zeit-Maschine. Durch ein Wurmloch verschlägt es die drei in eine Welt, in der Fortschritt und Forscherdrang keinerlei Beachtung finden. Einzig eine vernunftbegabte Schlammpfütze nutzt die Gelegenheit, um die drei Freunde verschlingen zu wollen. Nach der Flucht zurück in ihre Heimatwelt stellen Schweinevogel und seine Freunde fest, dass die Pfütze Swampie heißt, immer Hunger hat, Bier mag und eigentlich auch ein dufter Kumpel für Schweinevogel wäre. Blöd nur, dass sie auf ihrem Trip auch das Böse in ihre Welt geholt haben.

  8. ?
    Computeranimationsfilm von Matthew O'Callaghan.

    Ab 2010 liefern sich der Road Runner und Wile E Coyote wieder einen erbitterten Kampf in der Wüste. Warner Bros. bringt das verrückte Duo als 3D-Kurzfilme zurück in die Kinos.

  9. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Antonio Zurera.

    Verfilmung der bekannten Geschichte um Don Quijote de la Manche, sein Pferd Rosinante und seinen Begleiter Bauern Sancho Pansa als Zeichentrickfilm.

  10. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von John H. Williams.

    Im Mittelpunkt dieser Fortsetzung zu "Space Chimps" steht der Affe Comet, der unbedingt ein vollwertiges Mitglied in der Crew von Ham, Luna und Titan sein möchte. Nachdem er von einem Ausflug zum Planeten Malgor zurückgekehrt ist, muss er erkennen, dass ein Alien namens Zartog Mission Control in seine Gewalt gebracht hat. Endlich hat er die Gelegenheit, zu zeigen, was in ihm steckt, und dass er die Geschichte zu einem glücklichen Ende bringen kann.

  11. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Neue Abenteuer mit Bob und seinem Team der Baumaschinen: In Bauheim gibt es jede Menge Arbeit - viele neue Gebäude werden in der Stadt gebaut. Während Bob und sein Team wie immer fleißig ans Werk gehen, jagen Sprinti und Knolle einen Schatz hinterher. Vom Museumsdirektor David Mocker haben sie erfahren, dass die Stadt vor langer Zeit von dem berüchtigten Piraten Ziegelbart erbaut wurde. Dieser hatte seinen Schatz, einen goldenen Hammer, in Bauheim versteckt. Emsig folgen Sprinti und Knolle einer Reihe von kryptischen Hinweisen, die Pirat Ziegelbart hinterlassen hat. Sie wollen Bob den Hammer als 'berraschung schenken. Aber auf ihrer Suche kommen Sprinti und Knolle ständig Bob ins Gehege. Und immer wenn sie glauben, am Ziel zu sein, stoßen sie auf neue Hinweise.

  12. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean-Christophe Roger.

    Laurent erzählt Geschichten so gut, dass seine Kinder beschließen, ihn bei einem Erzählwettbewerb im Fernsehen anzumelden. Hier erzählen nun viele Väter Geschichten; sie erzählen Märchen, Geschichten aus der Zukunft, von Helden und Elfen. Aber wer wird am Ende der Sieger des Wettberwerbs sein?

  13. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Vladimir Mavounia-Kouka mit Alexandre Arch und Eloïse Decazes.

    Sébastien, ein junger Mann Anfang 20, besucht eine seltsame Theatervorstellung, bei der eine Frau aufgehängt über der Bühne schwebt. Er ist schockiert von dem, was er sieht. In guter Absicht beschließt er, die Frau zu entführen, um sie aus ihrer scheinbaren Gefangenschaft zu befreien. Sébastien ist überzeugt das Richtige zu tun. Ihm ist nicht bewusst, dass er die Frau gegen ihren Willen "beschützt", und dass sie Gogol, den Theaterbesitzer, aufrichtig liebt. Die Eifersucht macht ihn blind ...

  14. ?
    Animationsfilm von Andrés Couturier.

    Die schlimmsten Bösewichte der Welt werden zur Inselfestung von Tan-Gu eingeladen, um sich in dem Turnier des Übels zu beweisen. Um das Böse zu besiegen müssen sie sich nicht nur gegenüber Kampf-Spinnen und Ninjas auf Jet Skiis bewähren.

  15. 5.7
    5
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Spike Brandt und Jeff Siergey.

    In London sorgt ein Dieb mit dem Raub von Juwelen für Ärger. Tom and Jerry helfen dem legendären Sherlock Holmes herauszufinden wer für das Verbrechen verantwortlich ist.

  16. 6.2
    14
    Klassischer Zeichentrickfilm von Maria Lindberg mit Peter Stormare und Mads Mikkelsen.

    Ungewöhnliche Dinge geschehen im Mumintal, und der weise Herr Muskrat sagt eine große Katastrophe voraus. Mumin macht sich zusammen mit Muminpapa auf den Weg zu den einsamen Bergen, um das Observatorium zu besuchen und herauszufinden, was eigentlich vor sich geht. Die Reise dorthin ist anstrengend und gefährlich, doch nichts gegen die erschreckenden Neuigkeiten, die sie im Observatorium erfahren: Ein Komet ist auf dem Weg zum Mumintal und wird in zwei Tagen auf die Erde treffen. Beunruhigt, aber keinesfalls mutlos machen sich die süßen Trolle auf den beschwerlichen Weg nach Hause. Werden sie noch pünktlich im Muminhaus ankommen, um sich zu retten, oder schaffen sie es sogar, die Katastrophe abzuwenden?

  17. JP (2010) | Actionfilm, Neo-Western
    7
    27
    3
    Actionfilm von Satoshi Nishimura.

    Trigun – The Movie: Badlands Rumble basiert auf der Anime-Serie Trigun: Ein legendärer Bankräuber lockt eine Menge zwielichtiger Kopfgeldjäger in eine Wüstenstadt, die sein Kopfgeld absahnen wollen.

  18. 5.9
    2
    1
    Komödie von Luc Vinciguerra mit Max Cullen und Holly Fraser.

    Der Weihnachtsmann muss einen Nachfolger finden, da er das Pensionsalter bald erreicht. Im Waisenjungen Nicolas sieht er einen würdigen Nachfolger, doch der muss noch viel lernen. Dazu gehören wichtige Fähigkeiten wie das Schlitten lenken und Geschenke verteilen. Nun stellt sich noch die Frage ob Nicolas den Aufgaben gewachsen ist.

  19. 4.5
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Peter Chung.

    Der junge Duncan ist ein fast normaler Teenager mit den üblichen Problemen: Seine Mutter ist übervorsichtig, seine Freunde bereiten ständig Ärger und bei den Mädchen hat er selten Glück. Doch dann ist da auch noch seine orangefarbene Haut und sein unbändiger Appetit auf Kohle. Duncan ist ein Kaiju. Kaiju sind mächtige Wesen, halb Mensch, halb Drache. Duncans menschliche Mutter will, dass er ein normales Leben führt, doch sein Vater ist der König der Kaiju, und der will Duncan zum Anführer machen.

  20. 6.9
    17
    1
    Komödie von Steve Martino und Mike Thurmeier mit Chris Wedge und Simon Pegg.

    Scrats Ungeschick beim Vergraben seiner Eichel führt dazu, dass die einst zusammenhängende Landmasse des Planeten sich spaltet. Als er nach einem Fall in einen der Abgründe zur Mitte der Erde gelangt, bewirkt er außerdem durch seine Nussjagd auf dem Erdkern, dass die auf diese Weise neu entstandenen Kontinente sich verschieben.

    Der Kurzfilm Scrat’s Continental Crack-Up feierte seine Premiere als Vorfilm zu Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu. Ihm folgte ein Jahr später Scrat’s Continental Crack-Up: Part 2.

  21. ?
    4
    Satire von Tad Lumpkin und Harold Uhl mit D.C. Douglas.

    Eine Achterbahnfahrt durch die durchgeknallte Welt des Geldes, der Schulden und der Banker.

  22. 4.8
    4
    24
    11
    Animationsfilm von Cody Cameron mit Crispin Glover und Ciara Bravo.

    In Jagdfieber 3, der zweiten Fortsetzung des weltweiten Erfolges Jagdfieber müssen Boogs Freunde den gutmütigen Bären aus den Fängen eines russischen Wanderzirkus befreien.

  23. 6.5
    6.3
    48
    19
    Superhelden-Film von Lauren Montgomery mit Summer Glau und Tim Daly.

    Ein geheimnisvolles Raumschiff vom Planeten Krypton muss auf der Erde notlanden und jeder will das hübsche Mädchen an Bord kennen lernen. Superman freut sich über diese Verbindung zu seiner Vergangenheit, Batman vermutet Verrat, Wonder Woman hofft, eine artverwandte Seele zu treffen, und Darkseid wünscht sich eine neue Komplizin. Doch die temperamentvolle Teenagerin hat ihre eigenen Pläne – und keiner davon beinhaltet geheime Identitäten, Capes oder Heldentaten. So muss das Superhelden-Duo Batman und Superman erneut seine Kräfte bündeln, um gegen Darkseid anzutreten.

  24. GB (2010) | Kriegsfilm, Komödie
    4.8
    38
    13
    Kriegsfilm von Rory McHenry und Edward McHenry mit Ewan McGregor und Rosamund Pike.

    In den letzten Momenten des World War II, wird ein geheimes unterirdisches Nazi Tunnel Programm gestartet. Der teuflische Plan sieht vor, eine Invasion Englands durchzuführen, indem sich die Nazis unter dem Ärmelkanal durchbuddeln, um mit ihren Armeen direkt auf englisches Hoheitsgebiet vorzustoßen! Die Englische Regierung glaubt nicht an einen solchen Plan und so sind sie völlig unvorbereitet, als sich auf einmal die Straßenpflaster von Whitehall auftun und die Nazis durch einen riesigen Tunnel einmarschieren, um das Großdeutsche Reich zu erweitern. Die Englische Armee versagt und so bleibt nur ein wilder Haufen von “Inglorious Bastards” um die Nazis zu stoppen!

  25. 6.3
    50
    13
    Schwarze Komödie von Greg Franklin mit Abbey McBride und Adam Carolla.

    Der radikalen Trickfilmserie "Drawn Together", in der sieben Charaktere in einer WG leben und von Kameras gefilmt werden, wurde ein Film geschenkt. Ein Sammelsurium des grenzwertigen Humors, der nicht jedermanns Geschmack trifft - und dies auch gar nicht möchte...

  26. 2.3
    5
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Chetan Desai.

    Prinz Rama lebt in dem Königreich Kosala zusammen mit seinen drei Brüdern. Als er alt genug ist, zieht er aus, um Dämonen zu töten. Auf seiner Reise kommt er an den Hof von Videha, wo der König Janaka seine Tochter Sita nur dem zur Frau geben will, der es schafft, den Bogen der Familie zu spannen. Rama stellt sich der Aufgabe, spannt den Bogen mühelos und erhält Sita zur Ehefrau. Als Rama jedoch Kronprinz werden soll, schreitet seine Stiefmutter ein, um ihren eigenen Sohn auf den Thron zu heben. Rama und seine Frau Sita müssen in die Verbannung...