Die besten Zeichentrickfilme von 1981

  1. Cap und Capper
    7
    6.1
    101
    77
    Komödie von Ted Berman und Richard Rich mit Mickey Rooney und Kurt Russell.

    Der Walt Disney-Animationsfilm Cap und Capper handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Fuchs und Jagdhund und wie die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt wird.

  2.  (1981) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Ion Popescu-Gopo mit Gilda Manolescu und Medeea Marinescu.

    Zwei Mädchen begeben sich auf eine gefährliche Reise in die Welt der Zeichentrick-Figuren. Sie wollen ihren kleinen Freund Kiki, den Frosch, davor retten, für immer eingefroren zu werden. Dafür müssen sie einen verwunschenen und verfluchten Wald durchqueren, in dem viele Gefahren lauern. Sie suchen die gute Fee, denn nur sie allein kann den Zauber brechen und Kiki retten.

  3. ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Toshio Hirata mit Katsue Miwa und Iruka .

    Das Einhorn Unico hat die Fähigkeit, Menschen glücklich zu machen. Die Götter, die Unico darum beneiden, schicken das Hörnchen per Westwind auf eine entfernte Insel. Dort lernt Unico Teufelchen Beezel kennen und kann mit dessen Hilfe fliehen. Katzenmädchen Katie wird dann zur besten Freundin. Als sie in Schwierigkeiten gerät, zeigt Unico, was wahre Freundschaft bedeutet.

  4. US (1981) | Musikfilm, Zeichentrickfilm
    7.7
    24
    2
    Musikfilm von Ralph Bakshi mit Ron Thompson und Mews Small.

    In Ralph Bakshis epischem Animationsfilm American Pop werden beinahe 100 Jahre Pop-Musik mit einer Familiensaga und der blutigen Geschichte der USA verknüpft.

  5. 6.3
    16
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gerry Chiniquy und Friz Freleng mit Mel Blanc.

    Seit er bei Warner Bros. ist und vor vielen Jahren am ersten Looney Tunes Cartoon arbeitete, unterhielt Friz Freleng die Welt viele Male mit den vom ihm gezeigten Charakteren. Wobei der Berühmteste von allen natürlich der freche Hase ist. In dieser filmischen Vereinigung tut Bugs Bunny das, was er am Besten kann - Yosemite Sam, Daffy Duck, schwachköpfige Ritter und dämliche Gangster überlisten - und auch Freleng tut das was er am Besten kann: unwiderstehliche komische Zeichentrickfilme machen. Die Academy Award® Gewinner* "Birds Anonymous" und "Knighty Knight Bugs" sowie andere Klassiker vermischen sich mit neuen Sequenzen in drei köstliche Darbietungen mit Schweinchen Dick, Tweety, Sylvester, Pepe dem Stinktier und Foghorn Leghorn in den Nebenrollen. Auch das Finale ist preisverdächtig, wenn sich die Zeichentrickwelt selber würdigt und die klassische Hase gegen Ente Rivalität entbrennt. Man muss nicht fragen, wer am Ende als Sieger hervorgeht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    13
    Drama von Stig Lasseby und Jan Gissberg mit Dom DeLuise.

    Ein kleiner Kater macht großen Wirbel Auf einem Bauernhof mitten in Schweden werden fünf Katzen geboren. Eine von ihnen hat keinen Schwanz: Pelle ohne Schwanz. Diesen kleinen Kater will keiner haben. Mit einem Trick gelingt es aber dem Bauern, ihn bei einer Familie in der Stadt einzuschleusen. Die Stadtkatzen lachen ihn aus, wegen seiner Herkunft, wegen seines Stummels, den er an Stelle eines "Katzenschweifes" hat. Aber Pelle ist klug und gewitzt genug, um sich gegen die Vorurteile der Stadtkatzen zur Wehr zu setzen.

  8. 7.1
    8
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Attila Dargay mit József Gyabronka und Judit Pogány.

    Der kleine Fuchs Vuk lebt glücklich und zufrieden bei seinen Eltern, die ihn bestens behüten. Doch noch ehe Vuk groß wird, kommen seine Eltern um, und er steht als Waise da. Von Jagd und Ähnlichem keine Ahnung schließt er sich einem etwas strengeren älteren Fuchs an, der ihm von nun an zeigt, wie man in der Wildnis überlebt.