Die besten Zeichentrickfilme - Freunde

  1. Der Illusionist
    7.5
    7.7
    293
    16
    Klassischer Zeichentrickfilm von Sylvain Chomet mit Jean-Claude Donda und Eilidh Rankin.

    Der Illusionist ist nach Das große Rennen von Belleville der zweite animierte Film von Sylvain Chomet. Es geht um den sich abrackernden Illusionisten Tatischeff, der auf eine isolierte Gemeinschaft trifft. Dort lernt er ein junges Mädchen kennen, das davon überzeugt ist, dass er ein wahrer Zauberer sei. Der Illusionist spielt im Schottland der 50er Jahre.

    Hintergrund & Infos zu Der Illusionist
    Das Drehbuch zu Der Illusionist wurde bereits vor vielen Jahren von Jacques Tati geschrieben. Lange Zeit lag es im “Centre National de la Cinématographie” aus, bevor Regisseur Chomet sich seiner bediente, um das Werk des Meisters doch noch auf die Leinwand zu bringen.

  2. 6.6
    7.1
    40
    18
    Musikfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Howard Morris und Sebastian Cabot.

    Puuh der Bär hat fürchterlichen Hunger. Er kraxelt auf einen Baum, um an leckeren Honig zu kommen, doch er ist zu schwer für den Ast, auf dem er sitzt und stürzt ab. Ganz in der Nähe ist Christopher Robin gerade damit beschäft, dem ewig deprimierten Esel I-Aah zu helfen, der wieder einmal seinen Schwanz verloren hat. Als Winnie Puuh seinen Freund Christopher entdeckt, leiht er sich von ihm einen Luftballon aus. Dann wälzt er sich im Schlamm und versucht als "dunkle Regenwolke" getarnt erneut sein Glück an dem Honigbaum. Doch die Bienen sind über den ungebetenen Besucher alles andere als erfreut und machen Jagd auf ihn. Immer noch hungrig besucht Puuh seinen Freund Rabbit und frisst ihm alle Honigvorräte leer. An einem anderen Tag werden die Bewohner des Waldes von einem Sturm heimgesucht, der Winnie Puuh und Ferkel wie Blätter durch die Luft fliegen lässt, während Eule seine Wohnung verliert. Dann lernt Puuh eines Nachts ein seltsames Wesen namens Tigger kennen, und wenig später erleben er und seine Freunde eine Flutkatastrophe.

  3. 5.7
    6.8
    10
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anthony Power mit Georg Sulzer und Axel Prahl.

    Ritter Trenk ist ein deutscher Animationsfilm über den bereits aus Büchern und der Fernsehserie bekannten jungen Ritter, der es mit einem Drachen aufnehmen will.

  4. 5.9
    5.4
    6
    5
    Zeichentrickfilm von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Jens Andresen.

    In Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen nehmen Rabe Socke und seine Freunde an einem Rennen teil, um die Sieger-Prämie einzustreichen.

  5. 4.6
    5.5
    7
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Irina Probost mit Malte Arkona und Michael Schanze.

    In Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! begeben sich der kleine Tiger und der kleine Bär mit der Tigerente in ein großes Abenteuer, das sie auf eine echte Schatzsuche schickt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …

  8.  (1981) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Ion Popescu-Gopo mit Gilda Manolescu und Medeea Marinescu.

    Zwei Mädchen begeben sich auf eine gefährliche Reise in die Welt der Zeichentrick-Figuren. Sie wollen ihren kleinen Freund Kiki, den Frosch, davor retten, für immer eingefroren zu werden. Dafür müssen sie einen verwunschenen und verfluchten Wald durchqueren, in dem viele Gefahren lauern. Sie suchen die gute Fee, denn nur sie allein kann den Zauber brechen und Kiki retten.

  9. GB (2017) | Zeichentrickfilm
    ?
    Zeichentrickfilm mit John Sparkes und Lily Snowden-Fine.

    In Peppa Pig - My First Cinema Experience: Peppa's Australian Holiday reist Peppa mit ihrer Familie nach Australien.

  10. ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Toshio Hirata mit Katsue Miwa und Iruka .

    Das Einhorn Unico hat die Fähigkeit, Menschen glücklich zu machen. Die Götter, die Unico darum beneiden, schicken das Hörnchen per Westwind auf eine entfernte Insel. Dort lernt Unico Teufelchen Beezel kennen und kann mit dessen Hilfe fliehen. Katzenmädchen Katie wird dann zur besten Freundin. Als sie in Schwierigkeiten gerät, zeigt Unico, was wahre Freundschaft bedeutet.

  11. ?
    Science Fiction-Film.

    Ein neues, aufregendes Abenteuer der drei Freunde Knuffi, Knöpfchen und Knispel. Diesmal geht es um eine Wunderwaffe, das Dianum, das jedem Besitzer unbegrenzte Macht verleiht und zufällig in die Hände von Knuffi geraten ist. Lange dauert die Freude jedoch nicht an, denn Knuffi wird entführt. Und zwar in eine ander Zeit. Klar, dass die beiden Freunde versuchen, Knuffi zu retten. Und so fliegen sie mit Para, der Stieftochter der bösen Karen, die sich mit Hilfe des Dianums zur Göttin der Welt machen wollte, durch den Weltraum. Nach langem Suchen und vielen Abenteuern und Kämpfen finden sie Knuffi und den Professor endlich in der Steinzeit. Ob die Freunde es schaffen, wieder wohlbehalten in die Jetztzeit zu kommen?

  12. 5.3
    6
    Abenteuerfilm von William R. Kowalchuk Jr. mit Richard Dreyfuss und Jamie Lee Curtis.

    Rudolphs neue Geschichte ist spannend, denn alles Spielzeug wurde gestohlen. Ein geheimnisvoller Spielzeugdieb hat zugeschlagen – natürlich ein Fall für Rudolph und sein Team. Wieder einmal muss die leuchtend rote Nase eingesetzt werden. Auf einer geheimnisvollen Insel müssen Rudolph und seine Freunde viele aufregende Abenteuer bestehen.

  13. 3.5
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Paul Riley.

    Im tiefsten Winter begeben sich Kapitän Langstrumpf und Tochter Pippi auf die Reise ins Taka-Tuka-Land. Tommy und Annika dürfen sie begleiten, aber auch zwei Diebe, die sich an Bord der "Hoppetosse" geschlichen haben. Kaum in See gestochen, wird es spannend, denn bald befindet sich die Crew in Gesellschaft von Haien und Piraten. Als sie von einer riesigen Flutwelle an einen unbekannten Strand geworfen werden, scheint die Lage zunächst aussichtslos zu sein. Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf! Pippi, Annika, Tommy und Kapitän Langstrumpf machen sich mit dem Segelschiff "Hoppetosse" auf nach Taka-Tuka-Land, wo Kapitän Langstrumpf manchmal König Efraim I. spielt. Eine Abenteuerreise, auf der Piraten stören, ein Hai sich ziemlich unhöflich benimmt und zwei Perlendiebe tatsächlich Perlen stehlen wollen. Die "Hoppetosse" gerät auf der Rückfahrt in die berüchtigte "Windstille Passage" und ein Seebeben samt Flutwelle verschlägt Pippi, Tommy und Annika und die beiden Ganoven an die Küste eines unbekannten Kontinents.

  14. 6.9
    7
    5
    2
    Zeichentrickfilm von Verena Fels und Sandor Jesse.

    In Der kleine Rabe Socke 3 - Die Suche nach dem verlorenen Schatz begeben die tierischen Freunde sich auf eine abenteuerliche Suche nach einem Schatz und müssen dafür viele Rätsel lösen, um vor den Biber-Brüdern ans Ziel zu kommen.

  15. 6.3
    8
    8
    Zeichentrickfilm von Matthias Bruhn und Michael Ekbladh mit Sophie Rois und Gerrit Schmidt-Foß.

    Mit Ted Sieger's Molly Monster - Der Kinofilm bekommt die kleine Monsterin nach der erfolgreichen Animations-Serie ihren ersten Kinofilm. Darin erlebt sie ein Abenteuer, das mit einem Ei beginnt.

  16. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Torill Kove mit Julius Jellinek und Thomas Fritsch.

    Mit dem Zeichentrickfilm Hokus Pokus Willi Wiberg macht die beliebte Kinderbuchreihe von Gunilla Bergström erstmals den Schritt auf die große Leinwand.

  17. 4.8
    4
    24
    11
    Animationsfilm von Cody Cameron mit Crispin Glover und Ciara Bravo.

    In Jagdfieber 3, der zweiten Fortsetzung des weltweiten Erfolges Jagdfieber müssen Boogs Freunde den gutmütigen Bären aus den Fängen eines russischen Wanderzirkus befreien.

  18. 3.5
    3
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jørgen Lerdam und Anders Sørensen.

    Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren ! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.