Die besten Yakuzafilme aus Japan

  1. JP (1997) | Drama, Thriller
    Hana-bi - Feuerblume
    7.5
    7.7
    911
    52
    Drama von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Kayoko Kishimoto.

    In Hana-Bi hat Polizist Takeshi Kitano seine kleine Tochter verloren und seine kranke Frau wird bald sterben. Er kündigt den Dienst, überfällt eine Bank, um ihre letzte gemeinsame Reise zu finanzieren. Aber...

  2. JP (1993) | Yakuzafilm, Actionfilm
    7.4
    6.8
    418
    18
    Yakuzafilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ren Osugi.

    Der müde gewordene Yakuza Murakawa wird von seinem Boss nach Okinawa geschickt, um eine Bandenfehde zu schlichten. Lustlos geht er mit seiner Gang dem Job nach. Als ihr Eingriff misslingt, beschließen sie unterzutauchen und verbringen einen Kurzurlaubam Strand. Bis Murakawa realisiert, dass...

  3. JP (2001) | Thriller, Komödie
    6.6
    6.3
    535
    89
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem...

  4. JP (2010) | Kriminalfilm, Yakuzafilm
    6.6
    6.5
    263
    48
    Kriminalfilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ryô Kase.

    Zwischen den Klans der Yakuza toben erbitterte Machtkämpfe um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt. Die beteiligten Gangster verhalten sich nicht gerade zimperlich. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Allianzen werden geschmiedet, Schwüre gebrochen, Pläne ausgearbeitet und offene Rechnungen...

  5. JP (1966) | Kriminalfilm, Melodram
    6.5
    7.4
    125
    16
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Tetsuya Watari und Chieko Matsubara.

    "Auf der Reise, die kein Ende kennt, vergess ich Tokyo, irgendwann" singt Tetsu, ein Yakuza, dessen Syndikat nicht mehr existiert. Er zieht sich mit seinem Boss Kurata aus Tokio zurück, doch die Stadt holt sie ein. Denn der feindliche Yakuzaboss Otsuka will Tetsu tot sehen und setzt seinen...

  6. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    132
    31
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet....

  7. 6.9
    7.2
    321
    24
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den...

  8. JP (1975) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.3
    6.9
    92
    6
    Kriminalfilm von Kinji Fukasaku mit Tetsuya Watari und Tatsuo Umemiya.

    Ishimatsu ist Tellerwäscher in einem häufig von Yakuza-Mitgliedern besuchten Restaurant. Als ein Auftragskiller das Restaurant betritt und wild um sich schießt, schlägt Ishimatsus Stunde. Unbeeindruckt von der Panik um ihn herum nimmt er einen Barhocker und zieht ihn dem Mann über den Schädel:...

  9. JP (1983) | Yakuzafilm, Drama
  10. JP (1965) | Yakuzafilm
    ?
    7
    Yakuzafilm von Teruo Ishii mit Ken Takakura und Kôji Nanbara.

    Im Abashiri-Gefängnis auf Hokkaido sitzt Shinichi Tachibana ein. Er ist ein Mustergefangener und hat nur noch sechs Monate bis zu seiner Entlassung. Da wird er ausgerechnet mit Gonda, einem brutalen Kriminellen zusammen gesteckt. Die beiden werden aneinander gekettet. Als Gonda mit anderen...

  11. JP (1985) | Drama, Yakuzafilm
    ?
    2
  12. JP (1996) | Yakuzafilm
    6.4
    8
    Yakuzafilm von Takashi Miike mit Harumi Sone und Kôjiro Shimizu.

    Der Daimon-Clan wird aufgelöst, weshalb der Yakuza Reijiro Masaki (Kiyoshi Nakajo) die Seiten zum rivalisierenden Todo-Clan wechseln kann. Dort wird er die Nummer zwei in der Hattori-Familie hinter Boss Retsu Hattori, dessen Leben er einst verschont hatte. Als rechte Hand wiederum rekrutiert...

  13. JP (1996) | Yakuzafilm
    ?
    6
    Yakuzafilm von Takashi Miike mit Harumi Sone und Kôjiro Shimizu.

    Masakis (Keishiro Kojima) Leben ist einsam. Es wird von seinen Pflichten für die Yakuza-Organisation bestimmt. Abends versucht er mit Alkohol die Erinnerungen an seine blutigen Verbrechen vergessen zu machen, doch die Alpträume kehren dennoch jede Nacht zurück. Sein Aufstieg in der strengen...

  14. JP (1982) | Samuraifilm, Drama
    ?
    21
    1
    Samuraifilm von Hideo Gosha mit Shima Iwashita und Tatsuya Nakadai.

    Shikoku in der Zeit zwischen den zwei Weltkriegen: Die junge Matsue ist die Adoptivtochter des Hauses Kiryuin, einem Yakuza-Klan. Deren Anführer Onimasa ist der letzte Erbe einer Samuraifamilie. Er ist knallhart, genießt aber den Respekt der Armen, denn er handelt stets gerecht.