Die besten Yakuzafilme der 1960er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Yakuzafilm1960er
  1. JP (1966) | Kriminalfilm, Melodram
    Tokyo Drifter - Der Mann aus Tokio
    6.6
    7.2
    100
    20
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Tetsuya Watari und Chieko Matsubara.

    "Auf der Reise, die kein Ende kennt, vergess ich Tokyo, irgendwann" singt Tetsu, ein Yakuza, dessen Syndikat nicht mehr existiert. Er zieht sich mit seinem Boss Kurata aus Tokio zurück, doch die Stadt holt sie ein. Denn der feindliche Yakuzaboss Otsuka will Tetsu tot sehen und setzt seinen besten Killer "Viper" auf ihn an. Ohne Rückhalt im eigenen Syndikat beginnt für den Drifter eine tödliche Wanderung. Regisseur Suzuki fängt seine Geschichte des moralischen Konflikts zwischen Ehre und Überleben in einer Zwischenwelt des Künstlichen ein. Seine gewagten Farbkompositionen und Einstellungen, die man nicht vergisst, machen "Tokyo Drifter" zu einem Juwel unter den Massenproduktionen des japanischen Yakuzafilms der 60er Jahre.

  2. JP (1965) | Yakuzafilm
    ?
    8
    Yakuzafilm von Teruo Ishii mit Ken Takakura und Kôji Nanbara.

    Im Abashiri-Gefängnis auf Hokkaido sitzt Shinichi Tachibana ein. Er ist ein Mustergefangener und hat nur noch sechs Monate bis zu seiner Entlassung. Da wird er ausgerechnet mit Gonda, einem brutalen Kriminellen zusammen gesteckt. Die beiden werden aneinander gekettet. Als Gonda mit anderen Häftlingen aus dem Gefängnis ausbricht, ist Tachibana gezwungen, mit ihnen zu fliehen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4.  (1969) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6
    3
    Actionfilm von Teruo Ishii mit Ryutaro Otomo und Bunta Sugawara.

    In Yakuza’s Law werden die drei wichtigsten Gesetze der Yakuza behandelt. Im ersten Teil geht es um das Gesetz des Stehlens und des Ehebrechens. Im Zweiten um die Familie des Bosses und deren Schutz…