Die besten Whodunits - Reichtum

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.083
    517
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    174
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  3. 7.1
    5
    1
    Detektivfilm von Ross Devenish mit Hugh Fraser und Philip Jackson.

    Verfilmung des ersten Poirot-Romans von Agatha Christie aus dem Jahr 1916 (veröffentlicht 1920 in den USA und 1921 in Großbritannien), der Poirot, Captain Hastings und Inspektor Japp einführt.