Die besten ernsten und harten Western

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    945
    405
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. US (2007) | Drama, Thriller
    7.7
    8.2
    840
    583
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  3. US (1992) | Später Western, Western
    7.7
    8.3
    958
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  4. US (2007) | Neo-Western, Drama
    7.5
    8.1
    1.261
    386
    Neo-Western von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Paul Dano.

    Im epischen Drama There Will Be Blood schwingt sich Daniel Day-Lewis zum Ölmagnaten auf und legt sich dabei mit dem streng religiösen Paul Dano an.

  5. US (1995) | Neo-Western, Western
    7.5
    7.4
    818
    158
    Neo-Western von Jim Jarmusch mit Johnny Depp und Gary Farmer.

    Johnny Depp wird in Jim Jarmuschs Western Dead Man zum Gesetzlosen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1969) | Western, Später Western
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  8. US (2016) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.7
    722
    154
    Drama von David Mackenzie mit Chris Pine und Ben Foster.

    Im oscarnominierten Heist-Krimi Hell or High Water überfallen Chris Pine und Ben Foster Banken, um die Farm ihrer Familie zu retten. Doch Jeff Bridges ist ihnen auf der Spur.

  9. 7.1
    7.4
    297
    72
    Neo-Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Barry Pepper.

    "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter Melquiades Estrada wird irrtümlich von einem Grenzpolizist erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderer aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio.

  10. 6.9
    7.2
    188
    53
    Später Western von Clint Eastwood mit Charles Hallahan und Chris Penn.

    La Hood, eine öde Goldgräberstadt, steht unter der Herrschaft des machtgierigen Minenbesitzers Coy La Hood. Unter der Führung von Hull Barrett wollen unabhängige Goldgräber einen neuen Claim abstecken. La Hood schreckt vor nichts zurück, um ihnen ihre Ansprüche streitig zu machen. Doch Hilfe naht: Ein namenloser Fremder reitet in die Stadt - und mit ihm kommt die Hölle für La Hood und seine Revolvermänner.

  11. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    254
    52
    Italowestern von Sergio Leone mit James Coburn und Rod Steiger.

    Ein irischer Sprengstoffspezialist und ein mexikanischer Revolutionär bilden die explosive Mischung für deses packende Action-Drama. Oscar-Preisträger Rod Steiger spielt eine der Hauptrollen in Todesmelodie, einem Werk, mit dem Sergio Leone erneut ein Stück Kinogeschichte in der Tradition von Spiel mir das Lied vom Tod und Es war einmal Amerika schrieb. In den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution trifft der wortkarge Farmer Juan Miranda 1913 auf den irischen Terroristen John Mallory. Miranda überredet den Sprengstoffexperten Mallory, den Tresor einer Bank zu sprengen. Doch statt auf Geld stoßen sie hinter den Panzertüren auf politische Gefangene! Unversehens findet sich Miranda als Held der Revolution und als Zielscheibe brutaler Militärs wieder. Immer tiefer gerät er in eine tödliche Spirale der Gewalt...

  12. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    383
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  13. US (1994) | Neo-Western, Biopic
    6.7
    6.3
    164
    40
    Neo-Western von Lawrence Kasdan mit Kevin Costner und Gene Hackman.

    In Wyatt Earp lässt Lawrence Kasdan das Leben einer Legende wieder auferstehen und setzt dem Gesetzeshüter ein durch Kevin Costner verkörpertes Denkmal.

  14. US (2010) | Drama, Thriller
    5.9
    5.3
    225
    73
    Drama von Michael Winterbottom mit Casey Affleck und Kate Hudson.

    Casey Affleck hat in The Killer Inside Me als Kleinstadtsheriff einiges zu verbergen.

  15. US (1980) | Drama, Western
    6.5
    6.3
    57
    18
    Drama von Walter Hill mit David Carradine und Keith Carradine.

    "Long Riders" erzählt die legendäre Geschichte von Jesse James. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg fühlen sich die Brüderpaare James und Younger heimatlos. Zusammen mit den Millers bilden sie die James/Younger Bande. Als dreiste Bank- und Zugräuber sind sie schon bald die bevorzugten Jagdopfer der Pinkerton Detektive. Aber die Gesetzlosen sind nicht einfach nur die Bösen und die Guten nicht nur gut.

  16. US (1967) | Western
    ?
    1
    1
    Western von R.G. Springsteen mit Howard Keel und Joan Caulfield.

    Der kleine Ort Deadwood ist von feindlichen Sioux-Indianern umzingelt. Unter Führung von Captain York nehmen die weißen Siedler den Kampf gegen die Übermacht der Indianer auf.

  17. ES (1999) | Western, Neo-Western
    3.9
    10
    Western von Bill Corcoran mit Willie Nelson und Kris Kristofferson.

    Holden war einst Mitglied in der Bande von Lee, Torrance, Dalton und Smith. Nach einem Überfall mussten sie Holden zurücklassen, der anschließend acht Jahre im Gefängnis gesessen hat. Nach seiner Entlassung ermordet er Smith und will auch die anderen zur Strecke bringen. Holden und Torrance reiten zusammen mit Smiths Sohn Bryce nach Almeria, um den alten Smith zu rächen.

  18. ?
    7
    2
    Neo-Western von Tiller Russell mit Dwight Yoakam und Lizzy Caplan.

    Die Prostituierte Juliette Flowers gab ihm einst ihr Versprechen. Nun löst sie es ein. Sie bringt den Leichnam von Ransom Pride nach Hause nach Texas, nachdem dieser in Mexiko erschossen worden ist. Hilfe erhält sie dabei von siamesischen Zwillingen, einem Zwerg mit Schrotflinte und Ransoms jüngeren hitzköpfigen Bruder. Doch der Weg nach Texas ist beschwerlich, denn nicht jeder will, dass Ransom Pride seine letzte Ruhe findet. Und so muss sich die ungleiche Gruppe nicht nur ruchlosen Kopfgeldjägern, sondern auch noch einem mörderischen Reverend und seinem Clan stellen. Am Ende entscheidet der schnellere Colt, wer im Recht ist. Und was auch immer passiert, Juliette Flowers hat nicht vor, ihren Eid zu brechen...

  19.  (1966) | Italowestern
    6.5
    8
    2
    Italowestern von Tonino Valerii mit Craig Hill und Franco Ressel.

    Nachdem Kopfgeldjäger Lanky Fellow eine Bande, die einen Geödtransporter ausgeraubt hat, zur Strecke gebracht hat, wird er von einem Minenbesitzer engagiert, um einen Goldtransport zu begleiten. Auf die wertvolle Fracht hat es der Banditenboss Gus Kennebeck abgesehen, mit dem Lanky Fellow noch eine Rechnung offen hat - und der Kopfgeldjäger kennt keine Gnade!

  20. 6
    6
    38
    15
    Italowestern von Joaquín Luis Romero Marchent mit Claudio Undari und Emma Cohen.

    Sergeant Brown führt in Begleitung seiner Tochter einen Treck von Schwerverbrechen durch die Rocky Mountains ins Gefängnis nach Ft. Green. Als die Kriminellen herausfinden, dass die Ketten, mit denen sie gefesselt sind, aus Gold sind, beginnt ein unerbittlicher Kampf, bei dem sich die Truppe nach und nach dezimiert.

  21. IT (1966) | Italowestern, Western
    5.8
    13
    3
    Italowestern von Alberto De Martino mit Glenn Saxson und Fernando Sancho.

    Glenn Garvin, den alle nur "Django" nennen, tötet einen Kopfgeldjäger, just als dieser die Leiche von Djangos gesuchtem Vater zu Geld machen will. Da Geld bekanntlich nicht stinkt, bringt er danach kurzerhand beide Tote nach Silver Creek. Dort findet Django heraus, dass sein Vater gemeinsame Sache mit dem ruchlosen Bankier Cluster machte und in Wirklichkeit dieser alle Missetaten begangen hatte, für die man den alten Garvin verantwortlich machte. Django ist nicht nur an Rache interessiert, sondern durchaus auch an Barem und fordert von Cluster den Anteil seines Vaters, sprich: die Hälfte der Erträge. Der Bösewicht hat natürlich andere Pläne. Er will sein eigenes Geldinstitut ausrauben, und damit ihm dabei niemand in die Quere kommt, setzt er Killer auf Django an. Clusters Geliebte Lucy ist bereit, ihre Gunst auch einmal einem anderen zu schenken: Sie versteckt Django und möchte, dass er Cluster umbringt und das Geld mit ihr teilt. Doch dieser ist gewarnt, mit Hilfe einiger Freunde nimmt der Revolverheld den Kampf gegen die Killer und gegen intrigante Frauen auf.