Die besten Western - Mississippi

  1. US (1994) | Western, Komödie
    Maverick
    6.8
    6.3
    118
    57
    Western von Richard Donner mit Mel Gibson und Jodie Foster.

    Der junge Zocker Brett Maverick wittert die große Chance. Auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis findet ein Poker-Turnier mit einem Preisgeld von einer halben Millionen Dollar statt. In Begleitung des Marshalls Zane Cooper und der reizenden Trickbetrügerin Annabella Bransford versucht er alles, um das hohe Startgeld aufzutreiben. Schafft er es an den Pokertisch?

  2. US (1966) | Actionfilm, Western
    7.4
    7.2
    175
    63
    Actionfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Robert Mitchum.

    In Howards Hawks Spätwestern El Dorado nehmen es die sichtlich in die Jahre gekommenen Westernhelden John Wayne und Robert Mitchum mit einer feindlichen Übermacht auf.

  3. 7
    7.9
    42
    5
    Western von Raoul Walsh und Louis R. Loeffler mit John Wayne und Marguerite Churchill.

    Breck Coleman führt, auf der Suche nach dem Mörder seines bestes Freundes, einen Siedlertreck von Missouri nach Westen über den Oregon Trail. Dabei müssen Angriffe von Indianern, Stürme, Wüsten, reißende Flüsse und hohe Berge überwunden werden.

  4. US (2013) | Neo-Western, Drama
    5.6
    6.2
    151
    11
    Neo-Western von James Franco mit James Franco und Tim Blake Nelson.

    Unter der Regie von James Franco und beruhend auf dem gleichnamigen Roman von William Faulkner erzählt As I Lay Dying von den Bemühungen einer Familie, den letzten Wunsch ihrer verstorbenen Mutter zu erfüllen.

  5.  (1950) | Western
    ?
    2
    Western von Joseph Kane mit Forrest Tucker und Adele Mara.

    Der Ingenieur Reed Loomis will eine Brücke über den Mississippi bauen, um die Eisenbahnlinie bis nach Iowa zu verlängern. Doch damit schafft er sich mit dem Schiffseigner Kirby Morrow einen erbitterten Feind. Als sich Reed zudem in Kirbys Verlobte Constance verliebt, wird aus der beruflichen Rivalität auch eine private. Da läßt Kirby die inzwischen gebaute Brücke wieder zerstören...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.