Die besten Western - Kleinstadt

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    959
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. US (1962) | Später Western, Drama
    7.5
    8.2
    288
    63
    Später Western von John Ford mit James Stewart und John Wayne.

    In John Fords Westernklassiker Der Mann, der Liberty Valance erschoß erzählt Senator James Stewart die wahre Geschichte hinter seiner Legende und welche Rolle John Wayne darin spielte.

  3. US (2016) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.7
    723
    154
    Drama von David Mackenzie mit Chris Pine und Ben Foster.

    Im oscarnominierten Heist-Krimi Hell or High Water überfallen Chris Pine und Ben Foster Banken, um die Farm ihrer Familie zu retten. Doch Jeff Bridges ist ihnen auf der Spur.

  4. 7.2
    6.6
    450
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  5. US (2013) | Actionfilm, Neo-Western
    6.3
    5.7
    245
    324
    Actionfilm von Jee-woon Kim mit Arnold Schwarzenegger und Johnny Knoxville.

    In The Last Stand muss Arnold Schwarzenegger allein mit seinen Provinz-Cops eine Armee von Gangstern auf dem Weg nach Mexiko aufhalten. US-Debüt des Regisseurs von The Good, The Bad, The Weird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.7
    169
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  8. US (1954) | Western, Abenteuerfilm
    6.7
    6
    58
    36
    Western von Otto Preminger und Jean Negulesco mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe.

    1875, im Nordwesten der USA: Die Saloon-Sängerin Kay und ihr Geliebter, der Spieler Harry Weston, werden von einem Farmer aus den Stromschnellen gerettet. Der verwitwete Matt Calder, der für sich und seinen 10 Jahre alten Sohn Mark in der Gegend eine Farm gekauft hat, ist gerade dabei sein Leben neu zu ordnen. Er hat eine Gefängnisstrafe verbüßt, weil er einen Mann von hinten erschossen hatte - wovon sein Sohn allerdings nichts weiß. Zum Dank für die Rettung stiehlt Harry Matts einziges Pferd: Er hat eilig in der Stadt einen Gold-Claim anzumelden. Kay läßt er einfach auf der Farm zurück. Als feindliche Indianer die Farm angreifen bleibt für Matt, Kay und Mark deshalb nur ein einziger Fluchtweg: Mit dem Floß wollen sie den reißenden Fluss hinab in die rettende Stadt. Das lebensgefährliche Unternehmen wird zum Wendepunkt im Leben aller Beteiligten.

  9. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  10. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    52
    53
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  11. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    150
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  12. ZA (2017) | Western, Thriller
    5.4
    7.4
    55
    5
    Western von Michael Matthews mit Vuyo Dabula und Zethu Dlomo.

    Im südafrikanischen Western-Drama Five Fingers for Marseilles wehrt sich eine Stadt in Südafrika gegen die Unterdrückung der korrupten Polizei. Der Kampf fordert schnell seine ersten Opfer.

  13. 4.8
    3.6
    61
    26
    Horrorfilm von Roel Reiné mit Danny Trejo und Mickey Rourke.

    Der teuflische Mickey Rourke macht Danny Trejo in Dead in Tombstone ein unmoralisches Angebot.

  14. US (1981) | Drama, Western
    ?
    6
    1
    Drama von David Greene mit Jan-Michael Vincent und Kim Basinger.

    Kyle Richards ist mit seinem Dasein voll und ganz zufrieden. Tagsüber arbeitet er in der Fabrik, abends trinkt er sein Bier. Seine Freundin Jodie sieht das jedoch ganz anders, sie hat den Kleinstadt-Mief in der texanischen Provinz satt. Sie arbeitet bei einer Telefongesellschaft und will eigentlich Stewardess werden, doch das verbietet Kyle. Er schwört ihr sogar, mit dem Saufen aufzuhören, doch für Jodie steht die Entscheidung fest, und sie bewirbt sich bei einer Fluggesellschaft. Als Kyles Bruder Royce Jodie im Suff vergewaltigt, beobachtet Kyle das Ganze und denkt, seine Freundin würde fremd gehen. Durch diesen Irrtum und wegen Jodies heimlicher Bewerbung kommt es zur Katastrophe.

    Alternativtitel: Jodie – Irgendwo in Texas

  15.  (1971) | Western
    ?
    2
    Western von Fielder Cook mit Ernest Borgnine und Stephen R. Hudis.

    Der trinkende Herumtreiber Sam Hill beschließt, sich auf das Amt des Sheriffs in einer kleinen Stadt zu bewerben. Um gewaählt zu werden, muss er jedoch den Mord an einem Priester aufklären.

  16. US (2009) | Drama, Western
    ?
    2
    Drama von David S. Cass Sr. mit Sarah Jones und Haylie Duff.

    Die Ärztin Belinda wird von ihrer langjährigen Freundin und Kollegin Annie besucht, damit sie sie im letzten Stadium ihrer Schwangerschaft versorgen kann. Annie bringt ihre Schwiegermutter Mary mit, eine erfahrene Hebamme, deren homöopathische Mittel und volkstümlichen Weisheiten im Widerspruch zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen Belindas stehen. Doch damit nicht genug der Probleme: Während ihre Adoptivtochter die Freuden und Leiden der ersten Liebe entdeckt, leidet die Beziehung von Belinda und ihrem Mann Lee an Belindas Unfähigkeit schwanger zu werden. Belinda muss lernen zu akzeptieren, dass Hilfe auch von unwahrscheinlichen Quellen kommen kann...

  17.  (2009) | Drama, Western
    ?
    4
    1
    Drama von Lou Diamond Phillips mit Sarah Jones und Haylie Duff.

    Dr. Belinda Simpson, die neue Ärztin der Stadt Sikeston, sieht sich mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert, an der zahlreiche Einwohner leiden und die schon Todesopfer gefordert hat. Die unbekannte Seuche verbreitet Angst und Ressentiments ist unter den Einheimischen. Es kommt das Gerücht auf, dass der Ursprungsort der Krankheit das Waisenhaus ist und dieses geschlossen werden sollte. Belinda sucht nach einem Sinn der Krankheit und Gottes Plan. Mit Unterstützung von Lee, dem attraktiven jungen Schmied der Stadt, und ihrer beste Freundin lernt Belinda, dass wenn sie sich auf den Glauben verlässt sich alles andere von selbst ergibt.

  18. ?
    Western von Joseph Kane mit William Elliott und Vera Ralston.

    Hyänen der Prärie aus dem Jahr 1947 ist ein klassisches Western-Charakterdrama vom Genre-Regisseur Joseph Kane.

  19.  (1962) | Western
    ?
    2
    Western von John A. Bushelman mit Kent Taylor und Diana Darrin.

    Ein Cowboy reitet in eine kleine Stadt, die mit eiserner Faust von einem korrupten Sheriff regiert wird. Er kommt mit einem hübschen jungen Mädchen und einigen Ortsansässigen, die den Sheriff stürzen wollen, in Kontakt, was zu einem Raub, Mord und der Verfolgung durch eine rachsüchtige Meute führt…

  20. US (2024) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama.

    Broken Ridge ist ein Western-Thriller mit John Cusack, der in den Great-Smoky-Mountains spielt und einen Mord untersucht. 

  21. US (1966) | Western
    4.5
    6
    2
    Western von R.G. Springsteen mit Dana Andrews und Jane Russell.

    Lynchjustiz – nichts anderes haben die Einwohner des verschlafenen Nests Stone Junction mit dem Verbrecher im Sinn, der in ihrem Gefängnis sitzt. Aber zuerst müssen sie es mit dem unnachgiebigen Marshall Johnny Reno aufnehmen! In der packenden Story um Mut, Liebe und Rache ist Dana Andrews Reno, ein Mann mit Idealen, der sich allein gegen einen entfesselten Lynchmob stellt. Mit den beiden Hollywoodlegenden Jane Russel und Lon Chaney Jr.in weiteren Rollen ist Sheriff Johnny Reno ein spannender, actiongeladener Western, fesselnd bis zum furiosen Showdown.

  22.  (1984) | Western, Komödie
    ?
    7
    1
    Western von Steven Hilliard Stern mit James Coburn und Kirk Douglas.

    Nach einem Pokerspiel erschießt ein einstiger Revolverheld in Notwehr den Sheriff einer Kleinstadt. In einem Hotel verschanzt sich der Schütze vor dem Lynchmob - mit einer weiblichen Geisel, die bald seine Geliebte wird. Durch geschickte Verhandlungen mit dem sympathischen, aber ständig betrunkenen neuen Sheriff versucht das Pärchen, seine Haut zu retten. ...

  23.  (1971) | Western
    6.2
    13
    7
    Western von Lamont Johnson mit Kirk Douglas und Johnny Cash.

    Der alte Haudegen Will Tenneray (Kirk Douglas) lebt in einem mexikanischen Örtchen. Als der berühmte Revolverheld Abe Cross (Johnny Cash) dorthin kommt, gehen alle von einem Duell aus. Doch die beiden haben sich mittlerweile darauf verständigt, die Waffen ruhen zu lassen. Wegen des steigenden Drucks der Einwohner und damit wenigstens einer eine gesicherte Zukunft vor sich hat, führen sie gegen Eintritt ein Duell in einer Stierkampfarena durch.

  24. IT (1966) | Italowestern, Western
    6.2
    7
    21
    6
    Italowestern von Carlo Lizzani mit Thomas Hunter und Henry Silva.

    Im Italowestern Eine Flut von Dollars rächt sich ein Ex-Häftling an seinem verräterischen Komplizen, der die Beute des gemeinsamen Raubes für sich behalten wollte.

  25. 5
    9
    3
    Abenteuerfilm von Sam Irvin mit Musetta Vander und George Takei.

    Der brutale Alien-Bandit Redeye und seine Gang terrorisieren das auf einem fernen Planeten gelegene Städtchen Oblivion. Der Marshall des Ortes wird von Redeye kurzerhand umgebracht, doch der hat die Rechnung ohne Zack, den Sohn des Gesetzeshüters, gemacht. Gemeinsam mit dem Cyborg Stella nimmt er den Kampf gegen den Gangster auf.

  26. US (2017) | Thriller, Drama
    5.7
    7
    61
    29
    Thriller von Jamie M. Dagg mit Jon Bernthal und Christopher Abbott.

    Sweet Virginia ist ein Film von Jamie M. Dagg, der sich auf einen Mord in einer Kleinstadt in Alaska konzentriert.