Die besten Western der 1970er aus Serbien und Montenegro

  1. FR (1972) | Actionfilm, Komödie
    Verflucht, verdammt und Halleluja
    6.8
    5.5
    45
    23
    Actionfilm von Enzo Barboni mit Terence Hill und Gregory Walcott.

    Joseph "Jo" Moore ist ein Adeliger aus Großbritannien und ein waschechtes Greenhorn. Im Jahr 1880 wird er in den Wilden Westen geschickt, damit endlich ein echter Kerl aus ihm wird. Dafür sollen die drei Halunken Bull, Holy Joe und Monkey Smith sorgen, die sich ihre Kröten durch Postkutschenüberfälle verdienen. Doch Jo entwickelt keinen rechten Ehrgeiz ein Westernheld zu werden, lieber geht er mit der bezaubernden Candida in die Blaubeeren und liest mit ihr romantische Gedichte. Doch das passt Morten überhaupt nicht in den Kram, denn ihm wurde Candida - und damit die Ranch ihres Vaters - versprochen.

  2. DE (1973) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Doug McClure und Harald Leipnitz.

    Bei dem Versuch, den Überfall auf einen Goldtransport aufzuklären, gerät Pelzjäger Don Rutland in Verdacht, mit den Banditen gemeinsame Sache zu machen. Don muss hinter Gitter, doch mit Hilfe eines Hundes und eines farbigen Box-Champions flüchtet er aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen. In einer verlassenen Mine stellt er die Goldräuber, deren Anführer Mark Monty erbitterten Widerstand leistet.

  3. ?
    6
    2
    Schatzsucherfilm von Kirk Douglas und Zoran Calic mit Kirk Douglas und Mark Lester.

    Piratenkapitän Peg befindet sich auf Schatzsuche. Seine Männer haben einen immensen Schatz auf einer Insel vergraben, wurden dann aber alle getötet. Der einzige, der nun noch weiß, wo man das Gold finden kann, ist ein ständig alkoholisierter Papagei, der sich beharrlich weigert, den Standort des Schatzes preiszugeben. Zusammen mit Jamie und Lucy-Ann will Peg den Schatz unbedingt finden. Dabei schreckt das Trio vor keiner Gefahr zurück und stellt sich Halsabschneidern, skalpierfreudigen Indianern und anderen tödlichen Bedrohungen, um an das Gold zu kommen...