Die besten Western von 2008

  1. The Good, the Bad, the Weird
    7
    6.7
    526
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  2. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  3. US (2008) | Neo-Western, Western
    6.5
    6.1
    156
    69
    Neo-Western von Ed Harris mit Viggo Mortensen und Renée Zellweger.

    In Appaloosa, einem Western von und mit Ed Harris, muss der Regisseur und Hauptdarsteller gemeinsam mit seinem Deputy Viggo Mortensen um sein Leben bangen.

  4. US (2008) | Western
    ?
    Western von David S. Cass Sr. und Stephen Bridgewater mit Kevin Sorbo und Lance Henriksen.

    Einst war Preston Biggs das Gesetz in Clearwater. Die Trauer um seine verstorbene Frau, die er auf dem Gewissen hat, ließ ihn aber zur Flasche greifen. Während er drei Mädels mit "Prärie-Fieber" zum Bahnhof von Carson City bringt, tritt Olivia in sein Leben, die sich auf der Flucht vor Monte James befindet...

  5. US (2008) | Drama, Western
    ?
    3
    Drama von Glen Pitre mit Eric Braeden und Billy Zane.

    Die Handlung dreht sich um einen der blutigsten Arbeiterstreiks der US-amerikanischen Geschichte. Landarbeiter, die bis vor kurzem noch Sklaven waren, jetzt aber frei sind, werden zu einem Lohn, mit dem sie sich kaum das Essen leisten können, auf den Farmen der Weißen Landbesitzer ausgenutzt. Oft bekommen sie sogar nicht einmal echtes Geld, sondern Gutscheine, die nur in den Läden der Landbesitzer gültig sind, wo die Preise daher von ihnen auch viel zu hoch angesetzt werden. All dies führt dazu, daß die Männer in Streik treten, was ihren Arbeitgebern, für die sie ja quasi immer noch so etwas wie Leibeigene sind, natürlich gar nicht recht ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Western, Parodie
    3.1
    4
    3
    Western von Erik Haffner mit Sigi Terpoorten und Siegfried Terpoorten.

    Die Brüder Billy-Bob-Earl und Bobby-John-Joe St. John leben auf einer Farm mitten im Nirgendwo. Eines Tages wird die Farm von Unbekannten angegriffen. Die beiden wehren sich erfolgreich und bemerken, dass ihr verschollener Vater Jerry-Lee-Larry St. John zurückgekehrt ist. Doch dann stellen sie fest, dass Pa aus einem ganz anderen Grund zurückgekommen ist: Seine Söhne haben ihm gerade unfreiwillig "geholfen", sich seiner Verfolger zu entledigen, die allesamt Gesetzeshüter waren.

  8. US (2008) | Horrorfilm, Western
    ?
    2
    3
    Horrorfilm von Todor Chapkanov mit Brad Johnson und Keith Stone.

    Die Handlung dreht sich um eine kleine Stadt im Wilden Westen, die von gefährlichen Giftschlangen heimgesucht wird.

  9. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    5.8
    45
    17
    Horrorfilm von J.T. Petty mit Doug Hutchison und Clancy Brown.

    "The Burrowers" ist ein Horrorfilm, der im Wilden Westen spielt. Coffey, ein irischstämmiger Einwanderer, steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten. Dann aber wird die Farm, in der seine Angebetete lebt, überfallen; die Männer weden ermordet und die Frauen und Kinder entführt. Einige Rancher schließen sich zusammen und wollen die Täter finden, und sie vermuten, daß Indianer die Entführer sind. Dann aber finden sie eine geistig verwirrte, junge Frau, und nach und nach stellt sich die Frage, ob sie überhaupt auf der richtigen Fährte sind.