Die besten Western von 2007

  1. US (2007) | Drama, Thriller
    No Country for Old Men
    7.7
    8.2
    843
    584
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  2. US (2007) | Neo-Western, Drama
    7.5
    8.1
    1.263
    386
    Neo-Western von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Paul Dano.

    Im epischen Drama There Will Be Blood schwingt sich Daniel Day-Lewis zum Ölmagnaten auf und legt sich dabei mit dem streng religiösen Paul Dano an.

  3. US (2007) | Western, Drama
    7
    7.7
    1.028
    236
    Western von Andrew Dominik mit Brad Pitt und Casey Affleck.

    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford zeigt das historische Ereignis als Blick auf zwei gebrochene Charaktere, fernab von Ruhm und Schmach der Legende.

  4. US (2007) | Neo-Western, Western
    7.4
    7.2
    541
    266
    Neo-Western von James Mangold mit Russell Crowe und Christian Bale.

    Wird Christian Bale es schaffen, den Outlaw Russell Crowe zum Todeszug nach Yuma und damit hinter Schloss und Riegel zu bringen?

  5. JP (2007) | Western, Actionfilm
    6.4
    6.3
    165
    39
    Western von Takashi Miike mit Hideaki Itô und Masanobu Ando.

    Ein verrückter und genialer Film, der seine Zuschauer mit auf eine irre Achterbahnfahrt durch die Filmgenres nimmt! Im Zentrum der blutigen Geschichte steht der Konflikt zweier auf den Tod verfeindeter Clans. Genji - der weiße Clan, angeführt von Yoshitsune und der von Kiyomori geführte rote Clan - Heike - kämpfen unerbittlich um einen legendären Schatz, der in einem abgelegenen Bergdorf versteckt sein soll. Eines Tages verschlägt es einen namenlosen Fremden in die Einöde. Er ist innerlich eiskalt und emotional tot, aber mit einzigartigen Fähigkeiten an der Waffe gesegnet. Schon bald versuchen beide Clans, den Schützen auf ihre Seite zu ziehen und erkennen nicht, dass dieser für niemand anderen als für sich selbst arbeitet und sie gegeneinander ausspielt. Dreckige Tricks, Gaunereien, Liebe und Leidenschaft kollidieren in einem einzigartigen und explosiven Showdown.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007) | Abenteuerfilm, Western
    6
    6.3
    26
    10
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Katharina Thalbach und Zoë Mannhardt.

    Sommerferien. Die kleine Emma fährt zu ihrer Großmutter Dolly aufs Land. In dem kleinen Ort ist alles wie immer, das stellt Emma zufrieden fest. Nur der alte Klipperbusch ist kürzlich verstorben und es fehlen seine spektakulären Ausritte auf Mississippi, seinem Pferd, das Emma schon früher sehr bewundert hat. Nicht nur Klipperbusch war eigen, seine Stute ist es auch. Außer dem Alten durfte sie noch nie jemand reiten. Albert Gansmann, Klipperbuschs Neffe und einziger lebender Verwandter, möchte diesen Teil des Erbes gern so schnell wie möglich loswerden. Der Alligator, wie ihn Emmas Freunde Leo und Max wegen seines gierigen und schmierigen Blickes nennen, holt deshalb den Pferdeschlachter. Kurzentschlossen und tatkräftig unterstützt von Emma und Tierarzt Knapps kauft Dolly dem Alligator die Stute ab und schenkt sie ihrer Enkelin. Emma kann ihr Glück kaum fassen: ein echtes Pferd! Für sie allein! Dass Missi, wie sie Mississippi nennt, sich auch von ihr nicht reiten lässt, hält Emma zunächst für ein Problem, das sich schon lösen lässt. Da will Klipperbuschs Neffe plötzlich das Pferd wieder zurückkaufen. Klar, dass Emma auf diese Bitte hin nicht nur "nein!" sagt, sondern misstrauisch wird: Denn plötzlich entdeckte Tierliebe kann unmöglich der Grund für Gansmanns Anliegen sein. Kurz darauf wird bei Dolly eingebrochen und Emma macht sich mit Leos Hilfe daran, herauszufinden, ob Gansmann dahinter steckt und was er im Schilde führt. Als sie den Alligator vertraulich mit Frau Strietzel, der ehemaligen Haushälterin des alten Klipperbusch, sprechen sehen, spannen sie den Tierarzt ein, um zu erfahren, was sie weiß. Und richtig: Es geht darum, dass Klipperbusch ein Testament hinterlassen hat, in dem auch Mississippi eine wichtige Rolle spielt. Und deshalb will Gansmann sie wieder zurück haben. Bis zur Testamentseröffnung sind nur noch wenige Tage und die Versuche des Alligators, in den Besitz der Stute zu kommen, werden von Tag zu Tag verzweifelter. Als er Dollys Hunde entführt, scheint ihm der große Coup gelungen. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum von Emma, Leo, Dolly und Knapps gerechnet.

  8. US (2007) | Drama, Actionfilm
    5.6
    6.3
    14
    14
    Drama von Dolph Lundgren mit Dolph Lundgren und Kateri Walker.

    Als Ryder, der geheimnisvolle Fremde, der noch eine Rechnung zu begleichen hat, unangemeldet in einer kleinen Stadt auftaucht, ändert sich das Leben für die Einwohner, die unter der diktatorischen Willkür des örtlichen Tyrannen leiden, für immer. Mit seiner Bibel, seinem Motorrad und seinen Rachegedanken bewaffnet, fordert Ryder den üblen Diktator heraus und beweist, dass Gerechtigkeit immer noch ein schlagendes Argument ist.

  9. CA (2007) | Vampirfilm, Western
    3
    1.7
    20
    24
    Vampirfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Zack Ward.

    In BloodRayne II: Deliverance, dem zweiten Teil der Trash-Reihe von Uwe Boll, verschlägt es Daywalkerin Rayne in den Wilden Westen.

  10. US (2007) | Drama, Western
    ?
    1
    Drama von Mark Griffiths mit Erin Cottrell und Dale Midkiff.

    Nach dem Tod ihres Mannes Willie kehrt Missie mit ihrem Sohn in die alte Heimat zurück. Sie möchte in der Nähe ihrer Eltern leben und wieder als Lehrerin arbeiten. Obwohl es ihr äußerlich gut geht, hat sie das Gefühl, nie wieder richtig glücklich sein zu können. Doch als ein Zug mit Waisenkindern aus New York ankommt, spürt Missie, dass Gott noch einen Plan für ihr Leben hat. Und so nimmt sie die 14-jährige Belinda bei sich auf: ein störrisches Mädchen, in dem ein tiefer Schmerz, aber auch Mut und ein starker Wille stecken. Ob es Missie gelingen wird, das Herz des Mädchens zu erreichen?

  11.  (2007) | Drama, Western
    ?
    1
    Drama von Harvey Frost mit Erin Cottrell und Scout Taylor-Compton.

    Missies Adoptivtochter Belinda ist inzwischen zu einer jungen Frau herangewachsen. Seit langem fühlt sie sich berufen, Ärztin zu werden. Ihr Herz schlägt für die Kranken und sie liest begeistert medizinische Lehrbücher. Doch schnell spürt sie Widerstand von vielen Seiten: Dr. Jackson, bei dem sie als Assistentin arbeiten möchte, findet, dass Frauen im Arztberuf nichts verloren haben. Und auch Belindas Verehrer Drew ist von ihren Plänen zunächst wenig begeistert. Außerdem ist das Studium unbezahlbar teuer. Wird Belinda ihren großen Traum trotzdem verwirklichen können?

  12.  (2007) | Komödie, Western
    ?
    2
    Komödie von Leonard Farlinger mit Rachael Leigh Cook und Luke Kirby.

    Ray Dokes (Luke Kirby) wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und kehrt in seine Heimat in den Westen der USA zurück. Dort verändert sich alles: den Cowboys werden die Grundstücke abgekauft, die Urbanisierung hält Einzug. Ray und sein Jugenfreund Pete versuchen etwas dagegen zu unternehmen.

  13.  (2007) | Road Movie, Western
    ?
    Road Movie von Alex Cox mit Ed Pansullo und Sy Richardson.

    Mel und Fred sind zwei Schauspieler, die v.a. in Western mitwirken. Als sie mitbekommen, dass der legendäre Autor Fritz Frobisher bei einem Dreh im Monument Valley anwesend sein wird, machen sie sich dorthin auf, um sich an ihm für die schlechte Behandlung am Set von “Buffalo Bill vs. Doc Holliday” zu rächen…

  14. US (2007) | Western
    ?
    3
    1
    Western von James Cotten mit Robert Miano und Raynor Scheine.

    Südstaaten der USA, 30 Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges. Adam Stanton erwacht barfuß in einem Sarg liegend, abgestellt auf einem Feld. Er macht sich auf den Weg, um herauszufinden was geschehen ist. Doch niemand, der ihm begegnet, will ihm helfen. Alle glauben an eine Legende die besagt, dass ein Mann mit nackten Füssen ein Vorbote des Todes ist. Adams Ankunft in einer kleinen Stadt löst anscheinend eine Reihe von unglücklichen Vorfällen aus und der Glaube an den todbringenden, barfüßigen Mann verstärkt sich immer mehr. Einzig und allein ein kleines Mädchen mit übernatürlichen Kräften scheint den Tod, den Adam wohl mitgebracht hat, aufhalten zu können.

  15. US (2007) | Western, Horrorfilm
    3.5
    5
    3
    Western von Albert Pyun mit María Alche und Soledad Arocena.

    Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Cowboy Blake flieht vor der Bande von Kultführerin Mary Black, deren Tochter er schwängerte, zur Geisterstadt Amnesty. In der ehemaligen Minenstadt herrscht der Geister-Revolverheld Lockhardt - einst schloss er mit dem Teufel einen Pakt, um Rache an seinen Mördern zu nehmen. Als die Verfolger Blakes in der Stadt ankommen, sieht Lockhardt seine Chance auf Vergeltung gekommen.

  16. DK (2007) | Actionfilm, Western
    4
    4.7
    3
    4
    Actionfilm von Shaky González mit Erik Holmey und Mike Andersen.

    Gangsterboss Frank hat angeblich kurz vor seiner Verhaftung einen Millionschatz versteckt. Der Weg zu den 5 Millionen ist auf dem Tattoo einer schönen Stripperin zu finden und schon bald jagt in diesem modernen Western jeder Gangster dem Schatz nach. In der Hitze Kopenhagens räumen sich die Pistoleros in harten Kämpfen und blutigen shoot outs gegenseitig aus dem Weg,.. - aber wo zur Hölle ist die Kohle?

  17. US (2007) | Komödie, Western
    5.9
    25
    8
    Komödie mit Chris Coppola und James Denton.

    US Army Deserteur Elmer und der liebeskranke Cowboy Luke fliehen aus einem kleinen texanischen Dorf, nachdem sie den Sheriff ausgeraubt haben. Auf der Flucht treffen sie auf die kämpferische Apachin Sue, die im Namen ihrer Ahnen Vergeltung üben will. Sie beabsichtigt jeden Soldaten der Army zu töten, den sie finden kann. Elmer will ihr dabei helfen, den nächstgelegenen Stützpunkt zu finden. Doch ihr Plan wird durchkreuzt, als sie entdecken, dass sie von einer Horde blutrünstiger Zombies verfolgt werden!

  18. 5.4
    13
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Olivier Jean Marie mit Lambert Wilson und Clovis Cornillac.

    New York, 1855. Wieder einmal sollen die Daltons ihrer gerechten Strafe zugeführt werden, und wieder einmal ist es Lucky Luke, der dafür zu sorgen hat. Also hat sich der wackere Cowboy (der bekanntlich schneller schießen kann als sein eigener Schatten) wieder einmal mit den vier ebenso berühmten wie berüchtigten Outlaws im Schlepptau auf den Weg nach New Yorkgemacht, damit die vier Brüder dort vor Gericht gestellt werden können.Doch auch die Daltons wissen, was von ihnen erwartet wird. Zum wiederholten Male gelingt ihnen die Flucht. Erneut überfallen sie Banken, erneut richten sie unermesslichen Schaden an und abermals ist ihnen schon nach kurzer Zeit die Staatsgewalt auf den Fersen. Um ihre Beute in Sicherheit zu bringen, verfallen die vier Brüder auf eine, wie sie glauben, brillante Idee: Sie verstecken sie in einem einsam in der Prärie stehenden Planwagen. Nachdem sie die Verfolger abgeschüttelt haben, kehren sie zu ihm zurück, und machen eine unangenehme Entdeckung. Dort, wo zuletzt nur ein einziger Planwagen stand, stehen auf einmal Dutzende von ihnen, und sie alle sehen gleich aus.Wenn sie ihre Beute zurückhaben wollen, bleibt den Daltons nichts anderes übrig, als sich dem Siedlertreck Richtung Kalifornien anzuschließen. Und so brechen sie abermals auf in den Wilden Westen. Doch während sie neuen Abenteuern entgegenreiten, hat Lucky Luke natürlich schon wieder ein wachsames Auge auf das Quartett geworfen.

  19. DE (2007) | Abenteuerfilm, Western
    4.4
    4
    Abenteuerfilm von Mike Dietrich mit Horst Janson und Sven Duscha.

    In einer geheimen Höhle inmitten einer sagenumwobenen Schlucht liegt, so sagen die Legenden, ein uraltes Relikt: ein Kristallschädel, den die roten Völker als Heiligtum verehren. Weiße Banditen willen in den Besitz des Schädels gelangen - koste es, was es wolle. Denn mit seiner Hilfe können sie die gläubigen Indianerstämme unterwerfen und deren Bodenschätze ausbeuten. Weder vor Folter noch mord schrecken die Männer zurück. Doch dann setzen sich Winnetou und Old Shatterhand auf ihre Spur. Unterstützt werden sie von den kernigen Westmännern Luke Morris und Steve Benson sowie dem skurrilen Saloonwirt McIntosh. Für Winnetou steht auch seine Ehre auf dem Spiel, denn die Gangster haben ihm den Mord am Häuptlingssohn der Kiowas in die Mokkasins geschoben. Für die Blutsbrüder beginnt ein dramatischer Wettlauf. Doch noch jemanden haben die Schurken zu fürchten: den legendären Wächter der Geisterschlucht...

  20. US (2007) | Drama, Western
    7.4
    53
    5
    Drama von Yves Simoneau mit Aidan Quinn und Adam Beach.

    Diese Verfilmung des Romans "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" erzählt vom Vordringen von Siedlern und Abenteurern in den Wilden Westen, das den amerikanischen Ureinwohnern Vertreibung, Hunger, Tod und Ausrottung brachte.

  21. CA (2007) | Western, Drama
    5.2
    8
    5
    Western von Christopher Cain mit Jon Voight und Trent Ford.

    Im Jahre 1857 reist ein Zug von Siedlern durch Utah und wird von den dort ansässigen religiös-faschistoiden Mormonen, die die Einwanderer nicht dulden wollen, angegriffen. Am Rande dieses tragischen Massakers bei dem rund 140 Menschen ihr Leben lassen, kommt es zu einer Romeo & Juliet ähnlichen Liebesgeschichte zwischen der Tochter des Siedler-Pastors und einem jungen Mormonen.