Die besten Western von 1993

  1. US (1993) | Historienfilm, Neo-Western
    Tombstone
    6.7
    5.7
    169
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  2. DE (1993) | Klamaukfilm, Western
    6.1
    5.4
    75
    85
    Klamaukfilm von Ralf Hueffner und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    In der Western-Parodie Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem durchlebt Komiker Helge Schneider eine absurde Situation nach der anderen.

  3. US (1993) | Western
    ?
    2
    2
    Western von Rod Hardy mit Kenny Rogers und Travis Tritt.

    In einer kleinen texanischen Stadt ist die Hochzeit von Benjamin Tabor und Maria Gutierrez in vollem Gange. Doch die Feier wird rüde unterbrochen, als sieben Bankräuber sich durch die Hochzeitsgesellschaft in ihrer Flucht behindert sehen. Sie feuern wild in die Menge. Quinton Leech, ein alternder Kopfgeldjäger, der gerade in die Stadt eingeritten ist, zückt umgehend sein Gewehr und es gelingt ihm, drei der Männer zu verletzen. Die übrigen vier entkommen und nehmen die Braut als Geisel. Umgehend heftet sich Tabor mit Leech und einigen Gefolgsleuten an die Fersen der Kidnapper und folgt ihnen zum Rio Diablo, dem Teufelsfluss, der die Demarkationslinie der zivilisierten Welt zum gesetzlosen Wilden Westen darstellt. Als die Männer hier den blutverschmierten Hochzeitsschal der Braut finden, verzagen sie - mit Ausnahme von Tabor, der den Mut fasst, den Rio Diablo zu überschreiten um seine Braut zu retten.

  4.  (1993) | Western
    ?
    2
    Western von Jerry Jameson mit James Arness und James Brolin.

    Mitten in die Hochzeit von Matt Dillons Tochter Beth mit seinem Assistenten Will McCall platzt eine Delegation von Männern aus Neu-Mexiko, die einen Haftbefehl mitbringen. Matt Dillon wird des Mordes an dem reichen Minenbesitzer Jules Braxton beschuldigt. Dillon geht freiwillig mit, denn er ist sicher, die Justiz von dem Irrtum überzeugen zu können. Doch es ist eine Falle…

  5. US (1993) | Western
    ?
    4
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1993) | Western
    ?
    3
    1
    Western von Jerry Jameson mit Ben Johnson und Michael Landon Jr..

    Ben ist tot und die Ponderosa in Gefahr: Minenboss Augustus Brandenburg will sich das Anwesen notfalls mit Gewalt unter den Nagel reißen. Zeit für die Kinder von Adam, Hoss und Little Joe, gemeinsam für den Familiensitz zu reiten.

  8. RU (1993) | Western, Actionfilm
    5.5
    22
    8
    Western von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Knifewing Segura.

    Der junge Siedlerjunge Jonathan Kowalski erlebt die Ermordung seiner Eltern durch goldgierige Banditen, er selbst entkommt nur, indem er sich in eine Bärenhöhle flüchtet. Auch dessen tierischer zahmer Bewohner ist Waise, weshalb Jonathan an der Seite des Bären aufwächst. Er lernt die in der Nähe lebenden Indianer kennen und wird vom Stammeshäuptling wie ein Sohn erzogen. Das weckt die Missgunst von dessen leiblichen Sohn Chatow, und Jonathan muss sich im Kampf bewähren. Er gewinnt die Liebe der Indianerin Shaya, doch die Tatsache, dass über all die Jahre die Mörder ihrer gerechten Strafe noch nicht zugeführt wurden, machen aus dem weißen Indianer einen verbitterten Mann. Als in der nahe gelegenen Stadt der wohlhabende Geschäftsmann Fred Goodwin auftaucht und im Indianerland Ölquellen vermutet, ist die Existenz der friedlichen Ureinwohner bedroht. Mit Pfeil und Bogen sagt Jonathan der schwer bewaffneten Miliz den Kampf an. Doch der Streiter für Gerechtigkeit gerät in die Gewalt seiner Feinde. Goodwin lässt ihn am Kirchturm kreuzigen.

  9. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…

  10. US (1993) | Western
    5.5
    6.5
    18
    7
    Western von Mario Van Peebles mit Mario Van Peebles und Stephen Baldwin.

    Sie sind Gesetzlose - eine Band von Outlaws - die Posse. Ihr Anführer ist der legendäre Scharfschütze Jessie Lee. Als Deserteure des spansich-amerikansichen Krieges auf Kuba steckbrieflich gesucht, reiten sie weiter gen Westen. Ihre Beute ist eine Kiste Gold auf die es ihr Verfolger, der skrupellose und tyrannische Colonel Graham ursprünglich abgesehen hatte. Die nächste Station ihrer Rache ist die, von schwarzen Siedlern gegründete, Grenzstadt Freemanville. Jessie Lee hat dort noch eine Rechnung offen, und er hat fünf goldene Patronen, mit denen er sie begleichen will. Sein Vater wurde einst von Sheriff Bates und den weißen Siedlern aus dem benachbarten Cutter's Town brutal ermordet. Nun haben die Täter es auf Freemanville abgesehen, denn dorthin kommt die Eisenbahn und mit ihr der Reichtum. Es beginnt der härteste Showdown in der Ära des wilden Westens.

  11. US (1993) | Western, Drama
    6
    5
    Western von Maggie Greenwald mit Suzy Amis und Bo Hopkins.

    Josephine Managhan hat eine Affäre mit dem Fotografen, der ihre Familie portraitiert hat. Als sie schwanger wird und ein uneheliches Kind zur Welt bringt, werfen die Eltern Josephine aus dem Haus. Gedemütigt verlässt sie ihre Heimatstadt. Wie zufällig landet sie im Wilden Westen. Die junge Frau begreift schnell, dass sie als alleinstehendes hübsches Mädchen hier nicht lange bestehen kann. Ihre Optionen sind entweder Hausfrau oder Hure zu werden. Josephine jedoch findet einen dritten Weg: Sie wird ein Mann und versucht in dieser Verkleidung ihr Glück.

  12. US (1993) | Drama, Western
    6.7
    7.5
    51
    21
    Drama von Walter Hill mit Jason Patric und Gene Hackman.

    Handlung von Geronimo - Das Blut der Apachen
    Die Apache Indianer wurden von der US-Regierung in ein Reservat umgesiedelt. Doch nicht alle kommen mit ihrem neuen Leben als Farmer zurecht, allen voran Geronimo. Enttäuscht von zahllosen gebrochenen Versprechen versammelt er einige Gleichgesinnte um sich. Die Indianer wollen die Regierung demütigen und ihre uralten Rechte einfordern…