Die besten Western von 1990

  1. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    Der mit dem Wolf tanzt
    7.4
    7.4
    492
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  2. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    189
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  3. US (1990) | Abenteuerfilm, Neo-Western
    6.5
    5.2
    47
    26
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Tom Selleck und Laura San Giacomo.

    Der amerikanische Schütze Matt Quigley (Tom Selleck) wird von einem Farmer aus Australien engagiert, Jagd auf Aborigines zu machen. Als Quigley die Fronten wechselt, steht er selbst auf der Abschussliste.

  4. US (1990) | Western, Actionfilm
    6.3
    4.7
    38
    21
    Western von Geoff Murphy mit Emilio Estevez und Kiefer Sutherland.

    Die Schlachten in Lincoln County sind vorüber, doch Sheriff Pat Garrett ist immer noch hinter Billy und seinen Jungs her. Daher wollen sie sich dem Arm des Gesetzes entziehen und sich nach Mexico absetzen. Als sie in einem kleinen Ort eingekesselt sind, sieht es auch gar nicht gut um die Jungs aus, doch sie schaffen es, Garrett und seinen Männern zu entkommen - zumindest vorläufig.

  5. US (1990) | Western
    ?
    1
    Western von Clyde Ware mit James Brolin und Richard Roundtree.

    Der Film handelt vom drei friedlichen Cowboys, die von einem Moment auf den anderen zu gefährlichen Verbrechern und schon bald landesweit gesucht werden. Der Grund hierfür ist ein mysteriöses Pferd, das sie vor Kurzem bekommen haben und das früher einmal Billy the Kid gehört hat. Dieses Tier scheint einen schlechten Einfluß auf die Männer zu haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1990) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Charles Correll mit James Arness und Amy Stock-Poynton.

    Der stark gealterte ehemalige Marshall von Dodge City macht sich auf die Suche nach seiner ihm unbekannten erwachsenen Tochter, die einst von Apachen entführt wurde.

  8. US (1990) | Western
    ?
    1
  9. DE (1990) | Western, Abenteuerfilm
    5.4
    7.8
    7
    1
    Western von Günter Rätz mit Gert Grasse und Henry Hübchen.

    Der wackere Hobble Frank und sein Freund Tante Droll haben dem uralten Indianerhäuptling Weiser Bär versprochen, den Plan seines wohlbehüteten Schatzes im Silbersee an die rechtmäßigen Erben weiterzuleiten. Doch auch der Banditenchef Brinkley will sich den Schatz sichern und stiehlt das wertvolle Dokument. Mit seiner Bande macht er sich auf den Weg, um das Heiligtum auszurauben. Er hat jedoch nicht mit Winnetou und Old Shatterhand gerechnet.

  10. US (1990) | Western, Komödie
    6.7
    6.3
    19
    6
    Western von Anthony Hickox mit David Carradine und Morgan Brittany.

    Vampirfürst Graf Mardulak hat den Seinen im heißen Westernstädtchen Purgatory ein friedliches Paradies geschaffen. Seine Kolonie bezieht ihren Lebenssaft aus einer kunstblutproduzierenden Fabrik. Als diese Nahrungsquelle zu versiegen droht, macht ein Blutsauger alter Schule gegen Mardulaks Gefolgschaft mobil. Der Kampf der Vampire beginnt.

  11. US (1990) | Komödie, Western
    ?
    3
    2
    Komödie von Peter Markle mit Anthony Edwards und Louis Gossett Jr..

    Dorflehrer Billy Smith hat ein Problem, das eigentlich nur ein gestandener Westernheld meistern kann: seine entführte Lieblingsschülerin aus den Klauen des berüchtigten Gangsters El Diablo zu befreien. Aber während echte Helden wenigstens reiten und schießen können, bleibt bei Billys Versuchen, beides zu kombinieren, regelmäßig ein erschossener Gaul auf der Strecke.