Die besten Western von 1978

  1. IT (1978) | Western, Actionfilm
    Silbersattel
    6.4
    6.4
    24
    10
    Western von Lucio Fulci mit Giuliano Gemma und Sven Valsecchi.

    Als Kind muss Roy Blood mit ansehen, wie sein Vater von einem Pistolero brutal niedergeschossen wird. Obwohl er erst zehn Jahre alt ist, tötet er den Killer mit einem Gewehr und nimmt dessen Markenzeichen an sich: einen silbernen Sattel. Jahre später ist Roy als Revolverheld berüchtigt: Wo immer der "Silbersattel" auftaucht, pflastern Leichen seinen Weg.

  2. 6.4
    6.7
    26
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Henri Gruel mit René Goscinny.

    Es gibt wieder viel zu tun für den coolen Westernhelden Lucky Luke: Die vier finsteren Dalton-Brüder hecken im Gefängnis einen hinterlistigen Plan aus. Um das Erbe ihres Onkels antreten zu können, müssen sie den Tod ihres Onkels rächen. Dafür wollen sie den Richter und die Geschworenen, die damals ihren Onkel verurteilt hatten, um die Ecke bringen. Lucky Luke soll die Morde bezeugen. Doch ganz so einfach geht die Sache nicht. Zwar gelingt es den Daltons aus dem Gefängnis auszubrechen und Lucky Luke in ihre Gewalt zu bringen, doch haben sie nicht mit Luckys messerscharfem Verstand und Ideenreichtum gerechnet.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1978) | Western
  5. US (1978) | Abenteuerfilm, Western
  6. IT (1978) | Western
    ?
    1
    1
  7. US (1978) | Drama, Western
    5.7
    6.5
    12
    4
    Drama von Alan J. Pakula mit James Caan und Jane Fonda.

    Ella bewirtschaftet unter großen Mühen ihre von den Eltern geerbte Farm in Montana. Ebenso wie der Kriegsheimkehrer Frank versucht sie alles, sich gegen den übermächtigen Nachbarn Ewing zu wehren, der ein großes Ranchimperium aufbauen will. Hinter ihm steht wiederum der noch mächtigere Ölbaron Atkinson. Als Frank und Ella Probebohrungen auf ihrem Grund verweigern, eskaliert der Streit. Ewing sorgt für einen "Unfall" Atkinsons und räumt auch noch einen Bankier aus dem Wege, der die wahren Besitzverhältnisse kennt. Zuletzt sind Ella und Frank an der Reihe, und sie werden in eine blutige Auseinandersetzung hineingezogen.

  8. US (1978) | Drama, Western
    5.7
    19
    4
    Drama von Herbert Ross mit Jane Fonda und Alan Alda.

    Neil Simons Film ist die verrückte Geschichte von fünf Paaren, die aus verschiedenen Gründen in der Woche der Filmpreis-Verleihungen in das Beverly Hills Hotel kommen. Sidney Cochran leidet unter der Mannstollheit seiner Frau Diane, als sie keinen Oscar bekommt. Marvin Michaels muss seiner Frau erklären, warum eine sexy Blondine in seinem Bett liegt. Die angeknackste Hannah Warren flippt aus über den California-Lebensstil, den ihr Ex-Mann führt. Und Dr. Chauncey Gump und seine Frau können ihren lächerlichen, überheblichen Freund einfach nicht aushalten.

  9. MX (1978) | Western
    4.8
    2
    3
    Western von Rodolfo de Anda mit Carlos East und Mónica Prado.

    Arizona, Ende des 19. Jahrhunderts, an der USA Mexikanischen Grenze: Frauen, Kinder und auch die meisten der Männer eines Apachen-Stamms haben sich, die wehende Flagge der Vereinigten Staaten in der Hand, versammelt und sind bereit sich dem 'Weißen Mann' zu unterwerfen. Doch plötzlich beginnt die nahende Truppe von USA Kavalleristen ohne jede erkennbare Begründung in die Menge der wartenden Apachen zu schießen und richtet ein furchtbares Blutbad an. Eine Indianerin, die ein ungeborenes Kind unter dem Herzen trägt, überlebt das Massaker. Ihr Sohn Cuchillo, zu Deutsch 'Das Messer', soll, so lautet die Verheißung des Häuptlings Cochise, das an den wehrlosen Apachen begangene Unrecht eines Tages sühnen. Als der Junge zu einem starken Kämpfer herangewachsen ist, beginnt er seinen Sühnezug gegen die blau gekleideten Soldaten, die unter der Führung des blutrünstigen General Boyd - des 'Blauen Teufels' - die Gegend unsicher machen. Zuerst sind es Diebstähle aus den Vorräten der Armee, die den hitzigen General stutzig machen. Dann erfährt er, wer hinter den wiederholten Raubzügen steckt. Cuchillo wird der erklärte Feind des Generals. Er versucht den gesuchten Saboteur durch Bestechung einiger Indianer zu fassen, doch Cuchillo entkommt den ausgesandten Fängern. Als alles nicht fruchtet, lockt Boyd den Apachenkrieger in seinem eigenen Dorf in einen Hinterhalt. Cuchillo kann erneut fliehen, doch Boyd folgt ihm auf den Fersen. Im Gebirge kommt es zu einem Kampf Mann gegen Mann. Zwar muss Cuchillo schließlich einsehen, dass der Kampf verloren ist, doch sein moralischer Sieg ist unbestritten.

  10. US (1978) | Western, Komödie
    5.6
    4.3
    29
    8
    Western von Jack Nicholson mit Jack Nicholson und Mary Steenburgen.

    Jack Nicholson spielt in dieser Westernkomödie den "Galgenstrick" Henry Moon. In dieser höchst amüsanten Geschichte wird Nicholson, der bei diesem Film auch Regie führte, von einem jungen Mädchen durch Eheversprechen vor dem Henker gerettet. Mit der launischen Julia Tate (Mary Steenberger) muß er nun in einer mühsamen Partnerschaft leben, in der ihm nichts geschenkt wird, nicht einmal die Freuden des Ehebetts...

  11. US (1978) | Western
    ?
    3
    1
  12. DE (1978) | Western, Drama
    5.1
    1
    3
    Western von Claus Dobberke mit Gojko Mitic und Violeta Andrei.

    Nach 10 Jahren kommt der südamerikanische Manzanero-Indianer Severino in sein Heimatdorf zurück, um seinen jüngeren Bruder zu holen. Er hat bei den Weißen gearbeitet, sein Geld gespart und will sich nun ein Stück Land im Norden kaufen, um ein neues Leben aufzubauen. Die Situation im Dorf hat sich jedoch dramatisch zugespitzt. Überfälle auf Indianer und weiße Siedler finden statt, Vieh wird gestohlen. Jemand versucht, Indianer und Siedler gegeneinander aufzu-hetzen. Severino entschließt sich zu bleiben und für ein friedliches Nebeneinanderleben mit den Weißen einzutreten. Er gibt sein Geld für den Kauf des Indianerlandes und findet in dem Mädchen Maruja eine Lebenspartnerin, doch deren Großvater, Häuptling Nicolas, ist für Kampf. Severino gewinnt unter den Indianern Mitstreiter und entdeckt, dass eine Bande von Banditen den Zwist zwischen Indianern und Weißen schürt.