Die besten Western von 1975 bei - Im Stream

  1. IT (1975) | Italowestern, Western
    Nobody ist der Größte
    6.8
    6.4
    111
    48
    Italowestern von Damiano Damiani und Sergio Leone mit Terence Hill und Klaus Kinski.

    Nobody ist ein Genie: schlagfertig, gerissen und treffsicher. Sein bester Freund, mit dem er sich allerdings ständig in den Haaren liegt, heißt "Lokomotive". Lokomotive ist Indianer. Vereint sind Nobody und Lokomotive ein durchschlagendes Erfolgsgespann. Diesmal haben sie sich vorgenommen, den betrügerischen Fortkommandanten Major Cabot zur Strecke zu bringen. Dieser Offizier hat 300 000 Dollar an Regierungsgeldern unterschlagen, die als Unterhaltsbeihilfe für Indianer gedacht waren. Auch Regierungsrevisor Colonel Pembroke ist schon unterwegs. Kurzerhand läßt Major Cabot den ganzen Indianerstamm ausrotten, für den das Geld bestimmt war. Tote klagen nicht an. Dann schickt er einen Banditen aus. Er soll den anreisenden Colonel Pembroke ermorden. Nobody und Lokomotive aber wissen immer, woher der Wind weht. Lokomotive verkleidet sich als Regierungsrevisor und will die unterschlagenen Dollars sicherstellen. Aber Major Cabot wird gewarnt und wirft Lokomotive ins Gefängnis. Jetzt hat er eine Geisel und kann Nobody zwingen, seine verbrecherischen Schachzüge zu unterstützen. Damit Cabot am Schluß doch noch matt gesetzt werden kann, müssen Nobody und Lokomotive gleich einen ganzen Berg in die Luft sprengen.

  2. 6.5
    5.6
    59
    37
    Actionfilm von Tom Gries mit Charles Bronson und Ben Johnson.

    Während der Zeit der Besiedelung des wilden Westens rast eine Lokomotive durch die einsamen Rocky Mountains. Sie ist in geheimer Mission unterwegs zu einem abgelegenen Außenposten der Armee. Doch ihre Passagiere werden - einer nach dem anderen - ermordet. Ihre letzte Hoffnung ist John Deakin (Bronson), ein mysteriöser Strafgefangener auf dem Transport. Er muss um sein Leben - und um das seiner Mitreisenden - kämpfen. Denn als er ein tödliches Geheimnis aufdeckt, löst er damit eine ganze Kette weiterer, schockierender Enthüllungen, atemberaubender Kämpfe und hitziger Feuergefechte aus. Die Spannung in Nevada Pass lässt nie auch nur eine Sekunde nach.

  3. 6.5
    7
    31
    12
    Abenteuerfilm von Richard Brooks mit Gene Hackman und Candice Bergen.

    Gene Hackman spielt einen ehemaligen Zureiter, der sich mit einer attraktiven, aber geheimnisvollen Dame (Candice Bergen) zusammentut. James Coburn lässt sich als ehemaliger Cowboy durchs Leben treiben und schließt sich dem mörderischen 700 Meilen langen Rennen an - gegen einen jungen, rücksichtslosen Cowboy, einen überheblichen englischen Sportler und einen mutigen Pony Express-Reiter.

  4.  (1975) | Italowestern, Western
    ?
    4
    Italowestern von Franz Antel mit George Hilton und Rinaldo Talamonti.

    Beim Baden in einem See findet der Tagesdieb Nick einen roten Hut. Er behält ihn – und wird in den Kampf zwischen den Bewohnern von Little Lake und der Bande von El Moro hineingezogen. Der Hut gehörte Red Jack, einem berüchtigten Pistolero. Den hatten die Siedler von Little Lake angeheuert, damit er sie von El Moro befreit. Doch Red Jack wurde von El Moro hinterrücks erschossen.

    Alternativtitel: Johnny, lad’ mal die Gitarre durch und Zwei tolle Hechte – Wir sind die Größten

  5.  (1975) | Western
    ?
    1
    Western mit Glen Lee und James Westerfield.

    Als seine Eltern bei einer Schießerei in der Wüste ums Leben kommen, ist Johnny gerade ein paar Monate alt. Ein Totengräber rettet ihn vor dem tödlichen Biss einer Klapperschlange. Bei ihm wächst er auf, schaufelt Gräber und träumt mit seinem Ziehvater von den Prämien, die ihnen die Regierung irgendwann für die geleistete Arbeit bezahlen muss. Wenn es einmal keine Arbeit gibt, machen sie sich welche. Johnny zieht so schnell wie die Schlange beisst, seine Kugeln sind sein Gift, wann immer er das Rasseln einer Klapperschlange mit seinem inneren Ohr wahrnimmt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1975) | Actionfilm, Western
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Bernard Girard mit James Caan und Stefanie Powers.

    Ausgerechnet zu den Geisterstädten in den unergründlichen Weiten des Wilden Westens verschlägt es den jungen Reporter Jud McCraw. Doch was ihm eine uralte Indianerin über den mysteriösen Untergang von Nemo-Town verrät, lässt eine dynamitgeladene Geschichte voller Action aufleben, denn Jud wird dieses Unrecht nicht weiter dulden: Und während sich in der Stadt am Ende der Welt der berüchtigte Spieler und Revolverheld Kid Dandy herumtreibt, reißt der ebenso plumpe wie herrschsüchtige Nemo alle Macht brutal an sich. Aber Jud ist durch nichts davon abzuhalten, an dem üblen Schurken Vergeltung zu nehmen. Auch die Squaw Little Moon hat noch eine persönliche Rechnung zu begleichen, und so macht das ungleiche Paar gemeinsame Sache. In einem fürchterlichen Rachefeldzug wird die Stadt über Nacht in Schutt und Asche gelegt...

  8. ?
    3
    3
    Western von Earl Bellamy mit Stewart Petersen und Richard Boone.

    Die Tochter einer Siedlerfamilie im Westen der USA wird von Indianern entführt. Jahrelang sucht man vergeblich nach ihr. Eines Tages gelingt es ihrem Bruder, sie aufzuspüren. Er ist entschlossen, sie zu befreien, obwohl sie inzwischen mit dem Sohn des Häuptlings zusammenlebt und ein Baby hat.

  9. 6.5
    10
    2
    Komödie von Sergio Corbucci mit Giuliano Gemma und Tomas Milian.

    Gideon, Stetson und Sakura, der sich für ein Samurai hält, sind auf der Suche nach einem wertvollen Pferd, das als Geschenk an die Vereinigten Staaten gedacht war.

  10. DE (1975) | Drama, Western
    5.3
    4
    3
    Drama von Werner W. Wallroth mit Dean Reed und Gojko Mitic.

    Bei einem Massaker in einem Dorf der Cheyenne am Sand Creek 1864 zerbricht der Soldat Harmonika angewidert die amerikanische Flagge. Dafür wird er zum Tode verurteilt, kann aber aus dem Gefängnis fliehen. Bei seiner Flucht rettet er dem Indianermädchen Rehkitz das Leben und findet Aufnahme bei den Cheyenne. Nur langsam gewinnt er das Vertrauen der Indianer. Aber Häuptling Harter Felsen, der Bruder von Rehkitz, überwindet langsam seine Vorurteile gegenüber dem Weißen. Er erfüllt sogar dessen Wunsch und gibt ihm seine Schwester zur Frau. Doch Rehkitz wird eines Tages bei einem erneuten Massaker der Soldaten ermordet. Harmonika schwört Rache und macht sich allein auf die Suche nach dem Mörder.

  11.  (1975) | Western, Horrorfilm
    ?
    4
    Western von Terry Bourke mit Judith Anderson und Alex Cord.

    Horrorfilm von Hitchcock-Fan Terry Bourke um ein einsam gelegenes Gasthaus, dessen unachtsame Gäste verschwinden.

  12. US (1975) | Komödie, Western
    ?
    6
    Komödie von Howard Zieff mit Jeff Bridges und Andy Griffith.

    Der ambitionierte Jung-Autor Lewis Tater gerät auf der Suche nach dem Wilden Westen ins Hollywood der 30er Jahre. Er findet zwar einen Job als Cowboy-Statist, doch dabei bemerkt er enttäuscht, wie die Western-Mythen zum schnöden Film-Handwerk geworden sind. Die Studio-Sekretärin Miss Trout verliebt sich in den linkischen Tagträumer und will ihm zu einer Karriere als Drehbuchautor verhelfen. Jeff Bridges, Alan Arkin und Blythe Danner spielen die Hauptrollen in Howard Zieffs humorvoller Komödie über das Geschäft mit den Illusionen.

  13. US (1975) | Komödie, Western
    4.6
    7
    2
    Komödie von Frank Perry mit Jeff Bridges und Sam Waterston.

    Die jungen Männer Jack und Cecil schlagen sich als Viehdiebe in Montana durch. Um ein paar Mädchen zu imponieren, entführen die beiden einen preisgekrönten Bullen, der dem reichen Rancher Brown gehört...

  14. 6.1
    14
    6
    Klassischer Western von Kirk Douglas mit Kirk Douglas und Bruce Dern.

    Die Jagd auf den Banditen Jack Strawhorn ist für Marshall Nightingale eine riesige Wahlkampagne: Mit einem Aufgebot an Hilfssheriffs im Rücken und Journalisten an seiner Seite durchkreuzt er in einem Sonderzug das Land, um den gefährlichsten Gangster des Wilden Westens dingfest zu machen. Zunächst scheint das Anliegen Nightingales aufzugehen: Der erst gefasste und dann zum Tode verurteilte Strawhorn dient als perfektes Aushängeschild für den Senatposten, den Nightingale einnehmen will, während er seinen Deputys politische Ämter zuweist. Doch dann flieht Strawhorn und dreht den Spieß um, indem er Nightingale gefangen nimmt und öffentlich demütigt. Der Marshall wird Opfer seines eigenen Opportunismusses.

  15. 6.1
    13
    10
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Ottavia Piccolo.

    In den alten Zeiten, in denen Männer noch auf Pferden ritten, kämpfte ein maskierter Mann namens "Zorro", um die Schwachen zu schützen und die Tyrannei zu besiegen. Der Gouverneur von Nuova Aragona wurde brutal ermordet und seitdem wird die Provinz von Korruption und Gewalt überschwemmt. Eine Aufgabe für "Zorro", der sich als neuer Gouverneur ausgibt, um den machthungrigen Colonel auf die Knie zu zwingen. Schneidig und wagemutig mit einer großen Portion Romantik in seiner Seele, hinterlässt der berühmteste spanische Fechter sein Zeichen überall.