Die besten Western von 1964

  1. IT (1964) | Italowestern
    Für eine Handvoll Dollar
    7.7
    7.8
    527
    174
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Marianne Koch.

    Für eine Handvoll Dollar von Sergio Leone aus dem Jahr 1964 ist einer der berühmtesten Italowestern und der erste Teil der sogenannten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood spielt einen mysteriösen Fremden und einsamen Wolf namens Joe.

  2. 6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  3. DE (1964) | Abenteuerfilm, Western
    5.9
    5.6
    20
    16
    Abenteuerfilm von Alfred Vohrer mit Stewart Granger und Pierre Brice.

    Die "Geier", eine berühmt-berüchtigte Banditenarmee, beherrschen das Grenzgebiet zwischen New Mexico und Texas, den Llano Estacado. Skrupellos fallen sie über alle Reisenden her, deren Weg in den goldenen Westen durch dieses wilde Felsengebirge führt. Selbst vor den Schoschonen, den rechtmäßigen "Herren" des Llano, schreckt die Bande nicht zurück - immer wieder gibt es neue, blutige Auseinandersetzungen. Als die "Geier" Surehands alten Freund, den Bärenjäger Baumann, und dessen Familie überfallen, eskaliert die Situation: Baumann hält in seiner Verzweiflung die Schoschonen für schuldig und beleidigt Häuptling Wokadeh. Winnetous und Old Surehands Vermittlungsversuche scheitern: Die Indianer wollen sich um ihrer Ehre willen an Baumann rächen. Und dann schlagen die "Geier" erneut zu.

  4. DE (1964) | Abenteuerfilm, Western
    5.9
    5.2
    23
    19
    Abenteuerfilm von Hugo Fregonese mit Lex Barker und Guy Madison.

    Ein grausamer Überfall auf die Northern Ranch erschüttert die Friedensverhandlungen zwischen Indianern und weißen Siedlern. Die Farmbewohner wurden ermordet - und die Leichen zweier Apatschen lassen einen schrecklichen Verdacht aufkeimen: Ist Winnetous Stamm für das Verbrechen verantwortlich?

  5. AT (1964) | Western
    ?
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1964) | Western
    ?
    1
    1
  8. US (1964) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Sidney Salkow mit Dale Robertson und Martha Hyer.

    Die Goldschürferin Nancy trifft eines Tages am Ufer des Flusses auf einen verwundeten Mann. Schnell zeigt sich aber, dass es sich bei dem Verletzten um einen gefährlichen, gesuchten Banditen handelt. Als jedoch Nancys Sohn von Indianern entführt wird, stellt sich die Begegnung mit dem per Steckbrief gesuchten Bösewicht doch als sehr hilfreich heraus.

  9.  (1964) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Sergio Bergonzelli mit Cameron Mitchell und Carl Möhner.

    Jim, der beste Schütze im Westen, schwört bei der Leiche seines letzten Opfers, dass er nie mehr ein Gewehr benutzen will. Doch da stürmt ein wilder Haufen von Outlaws in die Stadt und terrorisiert die Einwohner. Niemand wagt sich den Banditen entgegenzustellen - bis auf einen Maskierten...

  10. IT (1964) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Siro Marcellini und Primo Zeglio mit Ty Hardin und Irán Eory.

    Die mit dem Indianer Torito verheiratete Gwen entkommt knapp einer Vergewaltigung. Sie irrt daraufhin durch Wüste, bis sie von Johnny aufgelesen wird, der sie bei einem Missionar lässt. Durch verfeindete Familien und die Angreifer von Gwen, die ihr noch auf den Fersen sind, entsteht eine schwierige Situation.

  11. US (1964) | Western
    ?
    Western von William F. Claxton mit Dale Robertson und Barton MacLane.

    Der junge Pete Stone (John Agar) wird von Richter Rodgers (Dale Robertson) wegen Mordes gesucht. Sein reicher Vater versucht ihn zu schützen und geht seinerseits gegen den Richter vor.

  12. ES (1964) | Western
    ?
    1
    Western von Primo Zeglio mit George Martin und Alan Scott.

    Ein Texas Ranger muss einen alten Freund, der wegen Raubüberfall und Mord gesucht wird, finden und verhaften. Als der Ranger ihn endlich aufspürt, werden die beiden plötzlich von einer Horde von Viehdieben attackiert, wobei der Kriminelle wieder flüchten kann.

  13. US (1964) | Western
    5.9
    5.8
    4
    5
    Western von Richard Wilson mit Yul Brynner und Janice Rule.

    Bürgerkriegsveteran Matt Weaver (Yul Brynner) kommt zurück nach Pecos. Doch wird ihn dort alles andere als ein herzliches Willkommen bereitet: Seine Farm ist versteigert worden, seine Geliebte hat sich von ihm abgewendet, und auch sonst will keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Um Gegenteil – sie überlegen, wie sich Matt Weaver am einfachsten beseitigen ließe. Denn keiner verzeiht ihm, dass er sich auf die Seite der Sklavenbefreier geschlagen hat. Und so wird kurzerhand Revolverheld Jules auf ihn angesetzt. Dem Berufskiller geht dieser Auftrag aber nicht so leicht wie sonst von der Hand, als er merkt, dass Matt der einzig aufrichtige Mann in dem Südstaatennest ist.

  14. ES (1964) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Roy Rowland mit Alex Nicol und Jorge Mistral.

    Der Bandit Joe Daylight plant nach dem amerikanischen Bürgerkrieg den größten Viehraub in der Geschichte des Westens. 15.000 Rinder sollen über die mexikanische Grenze getrieben und für harte Dollars verkauft werden.

  15. US (1964) | Western
    6.6
    6
    3
    Western von Gordon Douglas mit Richard Boone und Stuart Whitman.

    Texas 1867: Ex-Offizier Lassiter erhält den Auftrag den Rio Conchos nach Mexiko zu überqueren und 2.000 geraubte Gewehre wiederzufinden. Mit eine Team bestehend aus zwei Soldaten, einem mexikanischen Messerexperten und einer Indianerkriegerin bildet Lassiter ein Kommando um einen Südstaaten-Colonel zu jagen, der mit den geraubten Waffen eine neue Konföderation gründen will und mit aggressiven Apachenindianern gemeinsame Sache macht.

  16.  (1964) | Western
    ?
    3
    2
    Western von Paul Martin mit Mario Adorf und Brad Harris.

    Als im Gebiet der Mescalero-Indianer eine Goldader entdeckt wird, überrennen zahlreiche Menschen, die auf der Suche nach dem großen Glück sind, das Land. Darunter befinden sich auch der üble Matt Ellis und der zwielichtige Pastor Benson. Die Indianer wehren sich gegen den Übergriff und greifen an.

  17. US (1964) | Western, Thriller
    ?
    7
    2
    Western von Boris Sagal mit Charles Bronson und Susan Oliver.

    Linc Murdock führt einen Siedlertreck nach Westen. Als man eine längere Rast einlegen muss, reitet Murdock mit dem jungen Jaimie McPheeters in die nächste Ortschaft, um dort Post aufzugeben und Besorgungen zu machen. Er traut seinen Augen nicht, als er im Saloon des dortigen Palace-Hotels seine frühere Geliebte Maria wieder sieht. Murdock glaubte bisher, sie sei seit fünf Jahren tot; als die beiden damals zusammen fliehen wollten, kam es zu einer heftigen Schießerei mit dem gewalttätigen Ranchersohn Rance Macklin und dessen Brüdern Dan und Carey. Rance war versessen auf Maria, die bei dem Schusswechsel wie tot liegen blieb, aber nur verletzt war. Gegen ihren Willen heiratete sie Rance, als Murdock nicht mehr wiederkam. Als die Brüder die Ranch ihres Vaters verloren, zogen sie nach Devilscup, wo Murdock die Totgeglaubte nun wieder sieht. Zunächst sperrt sich die junge Frau gegen ihn, aber als Murdock in die Gewalt der Brüder gerät, die mit ihm abrechnen wollen, zeigt sich, dass Maria ihn immer noch liebt. In der dramatischen Auseinandersetzung mit den Macklins droht sie ihn jedoch endgültig zu verlieren.

  18. ES (1964) | Western
    5.3
    10
    3
    Western von Mario Caiano mit Rod Cameron und Horst Frank.

    Die Hochzeit von Sheriff Pat Garrett wird durch einen Banküberfall gestört, bei dem zwei Angestellte erschossen werden. Garrett kann die Clayton-Brüder Billy und George, die mit der Beute nach Mexiko geflohen sind, stellen, doch der Weg zurück durch die Wüste gestaltet sich schwieriger als er dachte: Ein mexikanischer Bandit hat von den Geflohenen erfahren und es auf ihren Raub abgesehen, koste es, was es wolle. Der Sheriff und George Clayton schweißen bei der gemeinsamen Verteidigung zusammen, während sein Bruder Billy immer mehr mit den mexikanischen Verbrechern sympathisiert.