Die besten Western von 1956

  1. Der schwarze Falke
    7.2
    7.8
    387
    56
    Western von John Ford mit John Wayne und Natalie Wood.

    Einsam und verbittert steht der Cowboy Ethan Edwards vor den rauchenden Trümmern der Ranch seines Bruders. Die ganze Familie wurde von den Comanchen getötet, seine kleine Nichte Debbie verschleppt. Von blindem Haß getrieben, entfesselt Edwards einen gnadenlosen Rachefeldzug.

    Hintergrund & Infos zu Der schwarze Falke
    John Wayne und Natalie Wood als Debbie sind die Stars in dem spannenden Westernklassiker, der für viele Kritiker als bester Film des legendären Starregisseurs John Ford gilt.
    Er steht auf dem unangefochtenen Paltz 1 der Western-Rangliste des American Film Institute.

  2. 7.5
    7.4
    300
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  3. US (1956) | Später Western
    6.7
    7.3
    40
    10
    Später Western von Budd Boetticher mit Randolph Scott und Lee Marvin.

    Der Ex-Sheriff Ben Stride verfolgt sieben Banditen, welche bei einem Überfall auf ein Wells-Fargo-Büro seine Frau ermordet haben. Dabei wird er von Selbstvorwürfen geplagt, da seine Frau nur dort arbeiten musste, weil er seinen Job verloren hatte. Auf seinem Weg findet er Verbündete, die jedoch nicht immer sind, was sie vorgeben...unter anderem den zwielichtigen Bill Masters.

  4. US (1956) | Western
    6.1
    5.3
    19
    8
    Western von John Sturges mit Richard Widmark und Donna Reed.

    Mitten im Gebiet der Apachen liegen fünf weiße Männer massakriert in der Wüste, die scheinbar einem Indianerangriff zum Opfer gefallen sind. Ein sechster Mann ist verschwunden - und mit ihm ein Goldschatz. Jim Slater und Karyl Orton machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Gold und dem Überlebenden. Die Suche wird für beide zu einer Reise in die Abgründe von Gier und Verrat.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1956) | Western
  7. US (1956) | Western
    ?
    1
    Western von Luigi Capuano mit Steve Barclay und Marina Berti.

    Der schönste Tag in ihrem Leben, wird für die Comtesse Laura zu einem Alptraum. Vor der Kirche wird ihr Ehemann, der Graf Montefalcone, von einem Pfeil getroffen und tödlich verletzt. Die junge Witwe schwört Rache und verlangt von jedem, der erneut um ihre Hand anhält, zuerst den Mörder ihres Ehemannes zu finden. Der Verehrer gibt es viele, doch ein maskierter Kavalier ist wirklich daran interessiert, die Wahrheit aufzudecken und den kaltblütigen Mörder zu entlarven. Ein spannendes Mantel- und Degenstück mit viel Gefühl und einem großen Geheimnis hinter der Maske.

  8. US (1956) | Western
    ?
    Western von Lesley Selander mit Howard Duff und Lita Baron.

    Bei einem Raubüberfall tötet ein habgieriger Hilfssheriff einen Banditen, der im Auftrag eines Viehbarons Schutzgelder erpresste. Auf der Suche nach seinem Geld verdächtigt der Viehbaron irrtümlich die Tochter des Ermordeten, die mit dem Freund des Hilfssheriffs verlobt ist, wodurch der Mord ans Licht kommt.

  9. US (1956) | Drama, Western
    ?
  10. US (1956) | Western
  11. MX (1956) | Western
    ?
    1
  12. US (1956) | Western
    5.8
    4.7
    4
    Western von Rudolph Maté mit Tony Curtis und Colleen Miller.

    Ben Matthews (Tony Curtis) ist ein netter und flinker Gauner, der in den schwimmenden Spielhöllen auf dem Mississippi sein Geld macht. Dabei kümmert er sich nicht gerade um die Spielregeln. Also muss er, wenn es brenzlig wird, schon einmal untertauchen. Bei seiner Freundin Zoe (Colleen Miller) zum Beispiel, die ihn heiraten will, was die nächste Flucht zur Folge hat. Dann trifft Ben auf Rick Harper (Arthur Kennedy). Der ist furchtbar nett, aber auch ein Gauner. Zunächst hauen sich die beiden gegenseitig übers Ohr, doch als Ben des Mordes verdächtigt wird, hilft Rick ihm uneigennützig, den wahren Schuldigen zu finden.

  13. US (1956) | Western
    ?
    2
    Western von William F. Claxton mit Forrest Tucker und Mari Blanchard.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe mexikanischer Banditen, die eine Gruppe von Reisenden als Geisel genommen hat und in naher Zukunft einen Goldtransport um seine Fracht erleichtern will. Umstimmigkeiten zwischen den Banditen erleichtern das Unterfangen allerdings nicht gerade.

  14.  (1956) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Gerd Oswald mit Hugh O'Brian und Nancy Gates.

    Der elfjährige Clay (Donald MacDonald) bewundert Sheriff Wade Adams (Hugh O’Brian) und hilft ihm, den Banditen Tris Hatten festzunehmen. Um zu verhindern, dass dessen Komplizen sich an dem Jungen rächen, verschweigt der Sheriff Clays Verdienste. Dessen Vater glaubt jedoch, dass Wade die Belohnung allein einstecken will.

  15. US (1956) | Western
    ?
    1
  16.  (1956) | Western
    ?
    2
    Western von Andrew V. McLaglen mit James Arness und Emile Meyer.

    Drei Outlaws überfallen eine Bank. Während der Tat wird einer von ihnen verwundet. Seine beiden Partner und seine Freundin nehmen seinen Anteil an der Beute und laufen davon, während er vom Sheriff verhaftet wird. Jahre später wird er aus dem Knast entlassen und macht sich auf die Suche nach denen, die ihn aufs Kreuz gelegt haben. Er findet sie, doch anstatt sie zu töten, spielt er Katz und Maus.

  17. US (1956) | Western
    ?
    Western von Sidney Salkow mit Buster Crabbe und Neville Brand.

    Nach seiner Entlassung aus der Armee macht sich Chad zur Ranch seines Bruders Jubal auf. Schnell erfährt er, dass aus Jubal ein Bandit geworden ist. Entsetzt wendet sich Chad ab: Er will ein bürgerliches Leben führen. Jubal glaubt jedoch, Chad wolle ihn verraten.

  18. US (1956) | Western, Komödie
    5.2
    4.8
    4
    2
    Western von Raoul Walsh mit Clark Gable und Eleanor Parker.

    Schlitzohr Dan Kehoe erfährt von einem vergrabenen Goldschatz. Dieser stammt aus einem Raubüberfall und liegt auf der verfallenen Farm von Ma McDade, die mit ihren vier Schwiegertöchtern lebt. Nur sie kennt das Versteck und bewacht das Gold für den letzten ihrer Söhne. Ma bereitet Dan Kehoe einen heißen Empfang und möchte ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, ihre Schwiegertöchter sehen den charmanten Schwindler jedoch mit anderen Augen.

    Alternativtitel: Poker mit vier Damen