Die besten Western von 1946

  1. Faustrecht der Prärie
    6.9
    7.3
    110
    16
    Western von John Ford mit Henry Fonda und Linda Darnell.

    In der Stadt Tombstone herrscht der kriminelle Clan der Clantons. Nachdem Wyatt Earps jüngster Bruder James getötet und auch die Vieherde der Brüder gestohlen wird, beschließt Waytt, mit zwei seiner Brüder in der Stadt zu bleiben und als Sheriff den Tod seines Bruders zu rächen. Als er bei der Geliebten des Arztes und Spielers Doc Holliday ein Schmuckstück seines Bruders findet, erhärtet sich sein erster Verdacht. Der Clanton-Clan gerät in sein Visier.

  2. US (1946) | Drama, Western
    6.4
    7.3
    46
    9
    Drama von King Vidor mit Jennifer Jones und Joseph Cotten.

    Nachdem die junge Halbindianerin Pearl zur Waise wird, weil ihr Vater ihre Mutter und deren Geliebten getötet hat und daher gehenkt wurde, wird sie bei der ehemaligen Geliebten des Vaters aufgenommen. Diese ist inzwischen mit einem Senator verheiratet und hat zwei Söhne. Zwischen diesen beiden kommt es nun durch die pure Anwesenheit Pearls zum Streit, der immer und immer weiter eskaliert. (Text: Berlinale)

  3. US (1946) | Actionfilm, Musikfilm
    6.6
    5.8
    17
    5
    Actionfilm von Jacques Tourneur mit Dana Andrews und Brian Donlevy.

    Der Film spielt Mitte des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen und dreht sich um Logan Stuart, der Lucy Overmire, die Verlobte eines Freundes, zurück in ihre Heimatstadt bringt. Auf der langen gemeinsamen Reise beginnt Lucy Gefallen an Logan zu finden, der aber scheint sein Herz bereits einer Anderen versprochen zu haben.

  4. US (1946) | Western
    ?
    2
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Eine Stimme aus dem Jenseits gibt Fuzzy Hinweise auf die Zukunft. Alle im Ort sind hellauf begeistert. Nur Fuzzys Freund Billy ahnt Böses.

  5. US (1946) | Western
    ?
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Angst macht sich in der Stadt breit, denn der Geist von "Hidden Valley" treibt sein Unwesen. Zusammen mit dem jungen Henry Tranton begeben sich Fuzzy und Billy ins verlassene Valley.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1946) | Western
    4.8
    2
    2
    Western von Stuart Gilmore mit Joel McCrea und Brian Donlevy.

    Joel McCrea geht als Rancharbeiter das Risiko ein, seinen besten Freund und die Frau, die er liebt, zu verlieren, als er sich einem Showdown mit rücksichtslosen Viehdieben stellt. Die gebildete Molly Wood kommt von der Ostküste als neue Lehrerin in einen kleinen Ort in Wyoming und erregt sofort die Aufmerksamkeit des Virginian und seines besten Freundes Steve. Beide Männer fühlen sich zu ihr hingezogen und buhlen um Mollys Gunst. In der Hoffnung auf schnelles Geld macht Steve trotz der Warnung seines besten Freundes gemeinsame Sache mit der Bande des korrupten Trampas und wird prompt beim Viehdiebstahl erwischt. Der Virginian steht vor der Entscheidung zwischen seiner Freundschaft zu Steve und den strengen Gesetzen des Westens. Schließlich wird er bei der Verfolgung des Bandenführers verletzt und läuft Gefahr Molly zu verlieren, denn die Lehrerin fühlt sich hin und her gerissen zwischen der Flucht aus dem "gesetzlosen Westen" und ihren Gefühlen für ihren Cowboy.

  8.  (1946) | Western
    ?
    Western von Joseph Kane mit Bill Elliott und Constance Moore.

    Ein berüchtigter Gentleman-Verbrecher namens “spanischer Jack” macht Kalifornien unsicher. Seine wahre Identität ist unbekannt. Als seine Freundin ihn abserviert, verlässt ihn auch das Glück als Räuber. Ein Streit mit einem Kumpan wird ihm zum Verhängnis.

  9. US (1946) | Western
    ?
    2
    Western von Joseph Kane mit Bill Elliott und Vera Ralston.

    Im Western Karten, Kugeln und Banditen geht es um einen Mann, der den Aufbau des Pony-Express vor Sabotage durch die Konkurrenz und feindlichen Indianern schützen muss.

  10. US (1946) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Harry L. Fraser mit Bob Steele und Syd Saylor.

    Im Western Six Gun Man kämpft ein US-Marshal gegen eine Gruppe von Viehdieben.

  11. US (1946) | Western
    ?
    1
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Als der überschuldete Farmer Jeff Barkley aus dem Hinterhalt erschossen wird, gerät Fuzzy in den Verdacht der Mittäterschaft.Billy befreit Fuzzy aus dem Gefängnis und nimmt mit ihm die Jagd nach dem wahren Schuldigen auf.

  12. GB (1946) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Harry Watt mit Chips Rafferty und John Nugent Hayward.

    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kommen die japanischen Truppen dem australischen Kontinent immer näher. Damit den Feinen nichts in die Hände fällt, werden die Bewohner dazu angehalten, ihre Heimat zu verlassen und alle Hinterlassenschaften zu verbrennen. Eine kleine Gruppe von Farmern beschließt aber, statt das Viweh zu töten einen waghalsigen Treck quer durch den riesigen Kontinent zu starten.

  13. US (1946) | Musikfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Musikfilm von George Sidney mit Judy Garland und Angela Lansbury.

    Auf dem Weg in den Westen hatte Susan Bradley eigentlich ganz andere Pläne, als sie einer Gruppe junger Frauen begegnet. Diese planen, an der im Bau befindlichen Bahnlinie ein Restaurant für die Arbeiter zu errichten. Kurzerhand schließt sich Susan ihnen an, und schon bald sind die Mädels Besitzerinnen eines florierenden Gasthauses, das sich allerdings im hartem Konkurrenzkampf mit dem gegenüberliegenden Saloon und dessen Besitzer Ned Trent befindet.

  14. US (1946) | Western
    4.2
    4
    3
    Western von Edwin L. Marin mit Randolph Scott und Ann Dvorak.

    In Kansas wird scharf geschossen: Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg haben die Einwohner der Stadt Abilene ihre eigenen Gesetze eingeführt. Selbst der Sheriff ist dagegen machtlos. Die alteingesessenen Viehzüchter regieren die Stadt nach ihrem Willen. Als neue Siedler hinzu kommen, eskaliert die Gewalt in Abilene. Denn während die Cowboys ihr Vieh frei umherziehen lassen wollen, bestehen die Siedler auf ihr Recht, Land abzustecken und Felder anzulegen. Um den Streit zu schlichten und Blutvergießen zu verhindern, wird ausgerechnet Dan Mitchell auserkoren, die Macht des Gesetzes zu vertreten. Eigentlich ist der aber viel mehr damit beschäftigt, den örtlichen Saloon zu inspizieren, wo die schöne und kesse Sherry als Sängerin arbeitet. Doch auch die sittsame Rita ist keinesfalls zu verachten. Und dann sind da ja noch die wütenden Männer von Abilene.

  15. US (1946) | Western
    6.5
    5
    1
    Western von John Farrow mit Ray Milland und Barbara Stanwyck.

    Kalifornien im Jahr 1848. Die Bevölkerung ist bunt gemischt. Doch die meisten Bewohner sprechen sich für den Anschluss an die Union aus. Nur die korrupte Oberschicht, allen voran der despotische Capt. Pharoah Coffin, setzt alles daran, den Staat in die Unabhängigkeit zu führen und schreckt dabei vor nichts zurück.

  16.  (1946) | Western
    ?
    2
    Western von Tim Whelan mit Randolph Scott und George 'Gabby' Hayes.

    Der Bruder von Sheriff Mark Rowley ist mit der James-Bande in das Land der Banditen geflüchtet. Dort, an der texanischen Grenze, gibt es kein Gesetz - bis der Hüter für Recht und Ordnung auftaucht und dem TReiben ein Ende setzt.