Die besten Western von 1942

  1. US (1942) | Western
    Fuzzy und der doppelte Leutnant
    ?
    1
    1
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Billys verblüffende Ähnlichkeit mit Leutnant Morrison erweist sich als überaus hilfreich, als er und seine Freunde Jeff und Fuzzy einem betrügerischen Plan auf die Schliche kommen.

  2.  (1942) | Komödie, Western
    ?
    1
    1
    Komödie von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Weil sie in Schwierigkeiten geraten, machen sich die Erdnussverkäufer Duke und Willoughby in einem Zug Richtung Westen aus dem Staub. Als Cowboys auf einer Touristenfarm soll der Neuanfang gestartet werden. Das ist jedoch schwierig, denn die beiden sind absolute Greenhorns.

  3. IT (1942) | Western
    ?
  4. US (1942) | Komödie, Western
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1942) | Western
    5.7
    3
    1
    Western von William C. McGann mit John Wayne und Harry Shannon.

    Einen Apotheker aus Boston zieht es im Western-Abenteuer Der Draufgänger von Boston nach Kalifornien, weil er sich dort an der Goldsuche beteiligen und reich werden will. Doch zunächst muss sich der Großstädter in der Wildwest-Stadt behaupten.

  7.  (1942) | Western
    ?
    1
    Western von S. Roy Luby mit Ray Corrigan und John 'Dusty' King.

    Die Range Busters sind drauf und dran, einen Erbschaftsschwindel zu stoppen.

  8. US (1942) | Klassischer Western
    ?
    1
    Klassischer Western von William C. McGann mit Richard Dix und Leo Carrillo.

    In Der König von Texas  von William C. McGann aus dem Jahr 1942 müssen sich zwei mächtige Rinderfarmer gegen eine Bande Viehdiebe zur Wehr setzen.

  9. US (1942) | Western, Actionfilm
    5.9
    10
    7
    Western von Ray Enright mit Marlene Dietrich und Randolph Scott.

    John Wayne und Marlene Dietrich in einem Star besetzten Abenteuerklassiker über Gold und Gier in einer Goldgräberstadt in Alaska zur Zeit des großen Goldrausches um 1890. Ray Glennister ist ein ehrenhafter Schiffskapitän, der um seinen Claim betrogen worden ist. Cherry Mallotte ist das attraktivste Saloon-Girl der Stadt und muss sich zwischen dem ehrlichen Kapitän und dem charmanten, aber zwielichtigen Alexander McNamara, gespielt von Randolph Scott, entscheiden. Glennister hilft ihr bei ihrer Entscheidungsfindung, als er sich mit MacNamara beim großen Showdown in einer der spektakulärsten Saloonschlägereien der Westerngeschichte prügelt. Ein Abenteuer so wild wie die Landschaft, in der es spielt.

    Alternativtitel: Stahlharte Fäuste, Goldrausch in Alaska und Eine Frau ohne Moral

  10. US (1942) | Western
    ?