Die besten Western von 1938 aus USA

  1. US (1938) | Drama, Western
  2. US (1938) | Western
    ?
    3
    Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Die drei Musketiere Stony Brooke, Tuscon Smith und Lullaby Joslin nehmen einen Pferdedieb gefangen, der mit Hilfe eines korrupten Richters der gerechten Strafe entgangen ist. Sie sammeln Stimmen, um den Gouverneur zu bitten, in dem Fall zu ermitteln. Doch dann kommt es zu einem Mord und Stony wird angeklagt. Er wird des Mordes an seinem Freund Dave Carson verdächtigt, der jüngst eine Goldader entdeckte. Hinter dem Komplott gegen Stony scheint nicht nur der korrupte Richter, sondern auch der Bürgermeister und der Hilfssheriff zu stecken. Tucson und Lullaby bleibt wenig Zeit, Entlastungszeugen zu finden, denn der Mob ist bereit zum Lynchen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1938) | Western
    ?
    3
    Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Stony, der eigentlich nur Ann besuchen wollte, kommt dazu als zwei Männer bei einem Schusswechsel auf der Ranch getötet werden. Einer der beiden Männer war ein Geheimagent der Regierung und wie er nun erfährt Anns Partner. Ann ist auch Geheimagentin und arbeitet schon lange Zeit Undercover. Sie ist einer Bande auf der Spur, die tödliches Giftgas an fremde Regierungen verkaufen möchte. Stony muss nun für ihren toten Partner einspringen und sich auf die Spur der Giftgaslieferung setzen. Als Secret Agent verschafft sich Stony alsbald Zugang zum Lagerort des Gases, wird aber enttarnt und außer Gefecht gesetzt. Nun ist es an seinen Freunden, Tucson und Lullaby gegen die Übermacht der Banditen anzutreten. Wird die 81. Kavallerieeinheit mit Ann rechtzeitig zur Rettung der drei Helden eintreffen?

  5. US (1938) | Western
    ?
    4
    Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Nachdem wiederholt die Goldtransporte einer Miene ausgeraubt wurden, entschließt sich der Mienenbesitzer die drei Mesquiteers zum Schutz zu engagieren. Stony, Tucson und Lullaby entschließen sich das Gold von nun an nicht mehr mit Transportern, sondern mit einem Frachtflugzeug fortzuschaffen. Aber die Banditen schrecken auch vor einer Flugzeugentführung nicht zurück. Doch die Mesquiteers haben immer noch ein As im Ärmel.

  6. US (1938) | Western
    ?
    3
    Western von Joseph Kane mit Roy Rogers und Smiley Burnette.

    Roy Rogers, ehemaliger Deputy Sheriff in Texas, kommt nach New Mexiko. Seine Ähnlichkeit mit dem gefürchteten Billy the Kid sorgt für Aufruhr.

  7. US (1938) | Klassischer Western
    ?
    1
    Klassischer Western von George Sherman mit John Wayne und Ray Corrigan.

    Die drei Mesquiteers bekommen einen Hilferuf von der Cattleman`s Association: Eine Bande ruchloser Viehdiebe bedroht ihre Herden. Der mit den Mesquiteers befreundete John Wayne versucht die Bande zu iInfiltrieren, indem er sich als Outlaw Stony Brooke ausgibt.

  8. ?
    5
    1
    Klamaukfilm von Sam Newfield mit Billy Curtis und Yvonne Moray.

    The Terror of Tiny Town ist ein US-amaerikanischer B-Western, in dem alle Rollen von zwergenwüchsigen Schauspielern gespielt werden, die auf Shetland-Ponys Reiten

  9. US (1938) | Western
    ?
    1
  10. ?
    2
    1
    Actionfilm von Lewis Seiler mit Dick Foran und Gloria Dickson.

    Der Goldhändler Mac Drummond gilt als uneingeschränkte Vertrauensperson. Als Treuhänder vertritt er die Interessen zahlreicher Goldgräber, deren kostbare Funde er regelmäßig aus dem hohen Norden Alaskas sicher in die Stadt transportiert, um sie dort zu einem guten Preis zu verkaufen. Durch einen Überfall auf den Flussdampfer "Arctic Queen", der diesmal eine große Ladung des kostbaren Edelmetalls an Bord hat, werden die Goldgräber jedoch auf einen Schlag um die Früchte ihrer monatelangen harten Arbeit gebracht. Da die Transporte stets geheim gehalten werden, steht fest, dass die Banditen einen Eingeweihten als Komplizen haben müssen. Doch niemand verdächtigt Mac Drummond. Sergeant Alan Baker und Bill Hardsock von der kanadischen Royal Mountain Police haben eine Vermutung, wo die flüchtigen Banditen sich versteckt haben könnten. Die pflichtbewussten Beamten wollen die Verfolgung aufnehmen, doch ihr bürokratischer Vorgesetzter Inspector Stephen Gore lässt sich von Mac Drummond überzeugen, dass die flüchtigen Goldräuber ein Versteck in einer anderen Gegend gewählt haben. Als der Inspector seine Leute auf Mac Drummonds Empfehlung hin in das falsche Suchgebiet abkommandiert, missachten Baker und Hardsock den Befehl und nehmen auf eigene Faust die Verfolgung der Schurken auf. Während die beiden tapferen Polizisten selbst als Deserteure gesucht werden, erweckt Mac Drummond in der Zwischenzeit den falschen Verdacht, dass der harmlose Pelzjäger Dave MacMillan mit den Banditen unter einer Decke steckt. Als die aufgebrachten Goldgräber den unschuldigen MacMillan lynchen wollen, beginnt für Baker und Hardsock, die den eigentlichen Verbrechern auf der Spur sind, ein Wettlauf mit der Zeit.