Die besten Western - Versuchter Mord

  1. US (1995) | Neo-Western, Western
    Dead Man
    7.5
    7.4
    818
    158
    Neo-Western von Jim Jarmusch mit Johnny Depp und Gary Farmer.

    Johnny Depp wird in Jim Jarmuschs Western Dead Man zum Gesetzlosen.

  2. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    492
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  3. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    272
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  4. ES (1973) | Western
    6.1
    6
    3
    Western von Peter Collinson mit Richard Crenna und Stephen Boyd.

    Ein gefürchteter Killer verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Auf der Suche nach seiner Identität stößt er nach und nach auf die Einzelheiten seines letzten Auftrags.

  5. ?
    5
    1
    Western von Gerd Oswald mit Sterling Hayden und Anita Ekberg.

    Amerika um 1860: Viehzüchter John Garth (Sterling Hayden) steht vor Gericht. Er ist der Mordes an seinen Schwiegereltern angeklagt. Zudem soll er versucht haben, seine Frau Valerie (Anita Ekberg) zu töten. In Rückblenden kommen drei verschiedene Sichtweisen zutage, die zu dieser Katastrophe führten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1966) | Western
    4.5
    6
    2
    Western von R.G. Springsteen mit Dana Andrews und Jane Russell.

    Lynchjustiz – nichts anderes haben die Einwohner des verschlafenen Nests Stone Junction mit dem Verbrecher im Sinn, der in ihrem Gefängnis sitzt. Aber zuerst müssen sie es mit dem unnachgiebigen Marshall Johnny Reno aufnehmen! In der packenden Story um Mut, Liebe und Rache ist Dana Andrews Reno, ein Mann mit Idealen, der sich allein gegen einen entfesselten Lynchmob stellt. Mit den beiden Hollywoodlegenden Jane Russel und Lon Chaney Jr.in weiteren Rollen ist Sheriff Johnny Reno ein spannender, actiongeladener Western, fesselnd bis zum furiosen Showdown.

  8. IT (1966) | Italowestern, Western
    6.2
    7
    21
    6
    Italowestern von Carlo Lizzani mit Thomas Hunter und Henry Silva.

    Im Italowestern Eine Flut von Dollars rächt sich ein Ex-Häftling an seinem verräterischen Komplizen, der die Beute des gemeinsamen Raubes für sich behalten wollte.