Die besten Western - Sohn

  1. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    The Revenant - Der Rückkehrer
    7.7
    7.3
    827
    893
    Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.

    Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. US (2017) | Historienfilm, Biopic
    6.7
    6.3
    128
    22
    Historienfilm von Susanna White mit Jessica Chastain und Michael Greyeyes.

    Die Frau, die vorausgeht ist ein Biopic über Caroline Weldon, gespielt von Jessica Chastain, die im späten 19. Jahrhunderts zu einer der wichtigsten Aktivisten der amerikanischen Ureinwohner wurde.

  4. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    46
    28
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach Green Heaven heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

  5. CA (2015) | Western, Drama
    5.8
    5.5
    54
    19
    Western von Jon Cassar mit Demi Moore und Kiefer Sutherland.

    Im Western Forsaken gibt Kiefer Sutherland sein Leben als Revolverheld auf, um die Beziehung zu seinem Vater Donald Sutherland wieder ins Lot zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1949) | Western
    ?
    Western von Joseph Kane mit Rod Cameron und Lorna Gray.

    Rancher Pop Courteen ist genervt, dass sein Weideland durch Siedler immer stärker eingeschränkt wird. Zusammen mit seinen Söhnen beginnt er, die Siedler zu schikanieren. Der Regierungsbeamte Johnny Tremaine soll für Frieden sorgen, doch Sheriff Henry McIntyre steckt mit den Courteens unter einer Decke...

  8.  (1972) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Giorgio Cristallini.

    Sacramento lebt mit seinen Kindern Jim und Evelyn auf einer Farm. Der gute Boxer und Hobby-Prediger gerät aber ständig in Schwierigkeiten. Tom Murdock - der viel Geld verloren hat, weil er auf den falschen Mann setzte - entführt Sacramento, der jedoch wieder entkommen kann. Deshalb kidnappt Murdock Evelyn und will sie nur gegen Lösegeld wieder freilassen.

  9.  (1994) | Western
    ?
    1
    Western von Jack Bender mit Scott Paulin und Brett Cullen.

    Ex-Spieler Hawkes lebt zurückgezogen auf einer Farm, bis ihn sein Sohn, der Mitglieder der Bande um Butch Cassidy und Sundance Kid ist, braucht, da Kopfgeldjäger ihn zur Strecke bringen wollen.

  10.  (1994) | Western
    ?
    4
    1
    Western von Alan J. Levi mit Bruce Dern und Michael Ironside.

    Lange saß Farmer Luck Hatcher wegen Großgrundbesitzer McKay unschuldig im Knast, seine Frau und sein zwölfjähriger Sohn Tom fielen McKays Killer Bullock zum Opfer. Nachdem Hatcher wieder in Freiheit ist, will er nur noch Rache nehmen. Revolverheld Bodine soll ihm dabei behilflich sein. Wie sich herausstellt, kennen sich Hatcher und Bodine schon seit langer Zeit...

  11.  (1993) | Western
    ?
    3
    1
    Western von Jerry Jameson mit Ben Johnson und Michael Landon Jr..

    Ben ist tot und die Ponderosa in Gefahr: Minenboss Augustus Brandenburg will sich das Anwesen notfalls mit Gewalt unter den Nagel reißen. Zeit für die Kinder von Adam, Hoss und Little Joe, gemeinsam für den Familiensitz zu reiten.

  12. IT (1966) | Western, Italowestern
    5.5
    10
    2
    Western von Franco Giraldi mit Robert Woods und Fernando Sancho.

    Der alte MacGregor hat sieben Söhne. Die wollen nun unter der Führung des Ältesten, Gregor, gemeinsam nach Las Mesas um dort Pferde zu verkaufen. Hier geraten sie allerdings in Konflikt mit Bewohnern des Ortes, die mit dem üblen Santillana unter einer Decke stecken. Nachdem sie sogar im Gefängnis gelandet sind und ihrer Pferde beraubt wurden, beschließen ,die Brüder, Jagd auf Santillanas Gang zu machen.

  13. US (2001) | Western, Drama
    5.5
    1
    1
    Western von Xavier Koller mit Kiefer Sutherland und Marcus Thomas.

    Ely und Hank Braxton sind die Söhne des berühmten Bullenreiters Reid Braxton, der eine glanzvolle Karriere hinter sich hat und nun in der Gosse lebt. Die beiden ungleichen Brüder haben neben der elterlichen Farm nur ein Hobby: Bullenreiten! Nach einer langen Verletzungspause kehrt Ely wieder zum Rodeo zurück. Hank hat inzwischen andere Interessen. Er züchtet Bullen und glaubt, dass seine Zukunft in dem besonders bösartigen Bullen Zapata liegt, den er für Rodeo-Veranstaltungen zur Verfügung stellt. Ely macht dagegen Karriere als Bullenreiter und schafft es bis in die Finals der Weltmeisterschaft nach Las Vegas. Er ist zunehmend zum Einzelgänger geworden, nachdem er eine heiße Affäre mit Celia hatte, die zuvor mit seinem Bruder Hank zusammen war. Beim großen Finale in Las Vegas kommt es für Ely zu einer bösen Überraschung. Er soll den wilden Zapata besiegen. Ein Los, das zwischen Leben und Tod entscheidet, und für die beiden Brüder zur ernsthaften Bewährungsprobe wird. Doch es kommt noch viel dramatischer.

  14.  (1957) | Western
    ?
    2
    2
    Western von George Waggner mit George Montgomery und Lola Albright.

    Als Kind wurde Paul Fletcher in der Wildnis von Pawnee-Indianern aufgelesen und von Häuptling “Kluger Adler” als Sohn angenommen -­ sehr zum Unwillen des leiblichen Häuptlingssohnes. Als der zum Stammesführer aufsteigt und einen Siedlertreck angreifen will, muss sich der Weiße Paul entscheiden, zu welchem Volk er gehören will.

  15. US (2014) | Western, Abenteuerfilm
    4.6
    5.3
    20
    10
    Western von Anthony O'Brien mit Josh Peck und James Ransone.

    In The Timber werden zwei Brüder mit den blutigen Schattenseiten des Goldrauschs konfrontiert.

  16.  (1971) | Western, Komödie
    6.5
    5
    2
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Chris Chittell.

    John und George, die beiden Söhne von Clay McIntire, waren lange weg und sollen eigentlich als harte Kerle zurückkommen. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie Greenhorns sind, die dem Wilden Westen nicht gewachsenen sind. Da kommt der fremde Camposanto gerade recht. Er soll den Beiden den Umgang mit Schießeisen beibringen, damit sich diese gegen den Grafen, einen eiskalten Killer, wehren können.

  17. IT (1966) | Italowestern, Western
    6.2
    7
    21
    6
    Italowestern von Carlo Lizzani mit Thomas Hunter und Henry Silva.

    Im Italowestern Eine Flut von Dollars rächt sich ein Ex-Häftling an seinem verräterischen Komplizen, der die Beute des gemeinsamen Raubes für sich behalten wollte.

  18. JP (1963) | Western
    7.1
    7.3
    26
    3
    Western von Keisuke Kinoshita mit Shima Iwashita und Go Kato.

    Der japanische Western A Legend or Was It? (Shito no densetsu) erzählt die Geschichte einer aus Tokio evakuierten Familie, die in der Fremde auf Ablehnung stößt.