Die besten Western - Musikstil

Du filterst nach:Zurücksetzen
WesternMusikstil
  1. US (1981) | Drama, Western
    Die blonde Leidenschaft
    ?
    6
    1
    Drama von David Greene mit Jan-Michael Vincent und Kim Basinger.

    Kyle Richards ist mit seinem Dasein voll und ganz zufrieden. Tagsüber arbeitet er in der Fabrik, abends trinkt er sein Bier. Seine Freundin Jodie sieht das jedoch ganz anders, sie hat den Kleinstadt-Mief in der texanischen Provinz satt. Sie arbeitet bei einer Telefongesellschaft und will eigentlich Stewardess werden, doch das verbietet Kyle. Er schwört ihr sogar, mit dem Saufen aufzuhören, doch für Jodie steht die Entscheidung fest, und sie bewirbt sich bei einer Fluggesellschaft. Als Kyles Bruder Royce Jodie im Suff vergewaltigt, beobachtet Kyle das Ganze und denkt, seine Freundin würde fremd gehen. Durch diesen Irrtum und wegen Jodies heimlicher Bewerbung kommt es zur Katastrophe.

    Alternativtitel: Jodie – Irgendwo in Texas

  2. US (1980) | Drama, Western
    5.6
    15
    5
    Drama von James Bridges mit John Travolta und Debra Winger.

    Bei Tag schuftet Bud Davis in einer texanischen Ölraffinerie, bei Nacht tauscht er seinen Schutzhelm gegen einen Stetson ein und macht sich auf den Weg nach Gilley's, Houstons beliebtesten Nachtclub. Dort begegnet er der hübschen Tänzerin Sissy, die ihn für einen "echten Cowboy" hält. Das muss Bud allerdings erst unter Beweis stellen, als ein gefährlicher Ex-Häftling plant, Gilley's zu überfallen und Sissy zu erobern.