Die besten Western - Korruption

  1. Last Man Standing
    7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  2. US (2023) | Drama, Western
    7.2
    7.6
    677
    139
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  3. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    276
    139
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    In Irgendwann in Mexico beauftragt Johnny Depp Antonio Banderas damit, den mexikanischen General Marquez zu töten.

  4. US (2003) | Neo-Western, Drama
    6.6
    5.5
    152
    56
    Neo-Western von Ron Howard mit Tommy Lee Jones und Cate Blanchett.

    Cate Blanchett spielt in The Missing eine Mutter, die sich im Wilden Westen auf die Suche nach ihrer verschleppten Tochter begibt. Ihr entfremdeter Vater (Tommy Lee Jones) hilft ihr dabei.

  5. US (1988) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.2
    92
    32
    Actionfilm von Christopher Cain mit Charlie Sheen und Kiefer Sutherland.

    Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den "Young Guns" nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2017) | Western, Thriller
    5.4
    7.4
    55
    5
    Western von Michael Matthews mit Vuyo Dabula und Zethu Dlomo.

    Im südafrikanischen Western-Drama Five Fingers for Marseilles wehrt sich eine Stadt in Südafrika gegen die Unterdrückung der korrupten Polizei. Der Kampf fordert schnell seine ersten Opfer.

  8. ?
    3
    Abenteuerfilm von William A. Seiter mit Claire Trevor und John Wayne.

    Pennsylvania 1759: Es herrschen Korruption, Alkohol- und Waffenhandel! James Smith will die Angriffe feindseliger Indianer auf amerikanische Siedler nicht länger dulden und wendet sich an den Kommandanten Swanson, der jedoch jede Hilfe verweigert. Kein Wunder, da dieser mit dem skrupellosen Kaufmann Callendar schmutzige Geschäfte abwickelt. Nun liegt es an Smith und seinen Männern, das Problem auf ihre Weise zu lösen.

  9.  (1949) | Western
    ?
    Western von Joseph Kane mit Rod Cameron und Lorna Gray.

    Rancher Pop Courteen ist genervt, dass sein Weideland durch Siedler immer stärker eingeschränkt wird. Zusammen mit seinen Söhnen beginnt er, die Siedler zu schikanieren. Der Regierungsbeamte Johnny Tremaine soll für Frieden sorgen, doch Sheriff Henry McIntyre steckt mit den Courteens unter einer Decke...

  10.  (1967) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Antonio Margheriti mit Rik Van Nutter und Halina Zalewska.

    Agent Dynamit-Joe wird von Senator Senneth beauftragt, die Goldtransporte zu überwachen, da diese regelmäßig überfallen werden. Zusammen mit der schönen Aristokratin Betty kann Joe das Gold sichern und lässt daraus eine Kutsche anfertigen. Dem Senator gefällt dies gar nicht, woraufhin er den Mexikaner El Sol anheuert...

  11.  (1955) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Tim Whelan mit Claudette Colbert und Barry Sullivan.

    Zeitungsherausgeberin Prudence Webb und ihr Freund nehmen den Kampf gegen gierige Großgrundbesitzer und den gekauften Sheriff auf, die eine ganze Gemeinde drangsalieren. Die Bösewichte rieglen das Städtchen daraufhin einfach von der Außenwelt ab...

  12. US (1947) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    Western von Spencer Gordon Bennet mit George Turner und Peggy Stewart.

    Der Sohn des berühmten Volkshelden Zorro kehrt zurück, um in seiner Stadt wieder für Recht und Ordnung zu sorgen.

  13. ES (1967) | Italowestern
    6.1
    20
    4
    Italowestern von Florestano Vancini mit Giuliano Gemma und Francisco Rabal.

    Ted Barnett soll seinen Vater umgebracht haben und wird zu einer Haftstrafe verurteilt. In Wahrheit ist er jedoch unschuldig und Opfer einer Intrige des korrupten Sheriff Douglas. Nach drei Jahren im Strafgefangenenlager kann Barnett flüchten und startet einen blutigen Rachefeldzug gegen alle, die an der Verschwörung beteiligt waren.

  14. 6.1
    14
    6
    Klassischer Western von Kirk Douglas mit Kirk Douglas und Bruce Dern.

    Die Jagd auf den Banditen Jack Strawhorn ist für Marshall Nightingale eine riesige Wahlkampagne: Mit einem Aufgebot an Hilfssheriffs im Rücken und Journalisten an seiner Seite durchkreuzt er in einem Sonderzug das Land, um den gefährlichsten Gangster des Wilden Westens dingfest zu machen. Zunächst scheint das Anliegen Nightingales aufzugehen: Der erst gefasste und dann zum Tode verurteilte Strawhorn dient als perfektes Aushängeschild für den Senatposten, den Nightingale einnehmen will, während er seinen Deputys politische Ämter zuweist. Doch dann flieht Strawhorn und dreht den Spieß um, indem er Nightingale gefangen nimmt und öffentlich demütigt. Der Marshall wird Opfer seines eigenen Opportunismusses.

  15. US (1967) | Komödie, Western
    5.9
    9
    4
    Komödie von William A. Graham mit James Coburn und Carroll O'Connor.

    Irgendwo in der Nähe der Stadt Integrity mitten in der staubigen Wüste Arizonas verbirgt sich ein gestohlener Goldschatz, in der Nähe eines Wasserlochs vergraben von drei Armeeangehörigen. Der hinterhältige Glücksspieler Lewton Cole ist dem verborgenen Reichtum auf der Spur, ausgestattet mit einer viel versprechenden Karte und einem gestohlenen Pferd. Verfolgt wird er von einem Sheriff, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Zu all dieser Habgier, Bestechlichkeit und Gesetzlosigkeit gesellt sich eine bizarre Sammlung von Außenseitern, die ebenfalls scharf auf den Schatz sind. Hinzu kommen die ursprünglichen Diebe und eine ganze Kavallerie der Armee. Alle erheben Anspruch auf die Beute. Werden sie zur selben Zeit am Wasserloch Nr. 3 aufeinander treffen?

  16. US (1957) | Western
    5.7
    4
    3
    Western von Rudolph Maté mit Charlton Heston und Anne Baxter.

    Texas nach dem Bürgerkrieg: Die gespannte Atmosphäre bildet den Hintergrund dieses opulenten Westerndramas. Charlton Heston spielt Colt Saunders, einen Bürgerkriegsveteranen, der nach Jahren auf dem Schlachtfeld zu seiner Texasranch zurückkehrt. Dort aber warten andere Konflikte auf ihn. Da ist zum einen seine junge Braut Lorna, die sich verzweifelt bemüht, ihre wilde Vergangenheit als Tänzerin in den Saloons von St. Louis zu verbergen. Eine größere Bedrohung aber geht von einer Bande rücksichtsloser Steuereintreiber und deren korrupten provisorischen Regierung aus. Sie will Colts wertvollen Besitz pfänden, um sich das Land selbst anzueignen.