Die besten Western - Hinterhalt

  1. US (1952) | Thriller, Western
    Zwölf Uhr mittags
    7.3
    8.1
    421
    122
    Thriller von Fred Zinnemann mit Gary Cooper und Thomas Mitchell.

    Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Soll er sich der Rache des gefürchteten Mörders Miller stellen oder dem Bitten seiner jungen Frau Amy nachgeben und die Stadt verlassen? Als um zwölf Uhr mittags der Zug in glühender Hitze im Bahnhof einrollt, hat die Stunde der Entscheidung geschlagen.

  2. 7.4
    7.7
    405
    128
    Western von John Sturges mit Yul Brynner und Horst Buchholz.

    Die Glorreichen Sieben scheinen die einzige Rettung für ein kleines mexikanisches Dorf. Jedes Jahr wird es von Calvera und seinen brutalen Banditen überfallen und um die Ernte beraubt. In ihrer Not beschließen die Dorfbewohner, Männer anzuwerben, die sie gegen die Banditen verteidigen sollen. Als Lohn winkt alles, was die armen Bauern aufbieten können. Der Abenteurer Chris akzeptiert das Angebot und rekrutiert eine Mannschaft aus sechs weiteren Einzelkämpfern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dessen Verlauf aus den unterschiedlichen Kämpfern eine eingeschworene Truppe wird, die nur noch ein Ziel kennt: Sie wollen das Dorf für immer von der Bedrohung befreien.

    Hintergrund & Infos zu Die glorreichen Sieben
    Die glorreichen Sieben basiert auf dem Samurai-Klassiker Die sieben Samurai von Regie-Meister Akira Kurosawa. Regisseur John Sturges verlagerte die Geschichte jedoch aus dem feudalen Japan in den Wilden Westen, in die Grenzregion zwischen den USA und Mexiko. Über das Ergebnis war selbst Akira Kurosawa so begeistert, dass er John Sturges ein silbernes Zeremonien-Schwert als Geschenk überreichte.

    John Sturges’ Kult-Western Die glorreichen Sieben ist bis heute einer der ganz großen Klassiker der Filmgeschichte, der vor allem durch die hochkarätige Besetzung überzeugt. Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, Robert Vaughn, James Coburn, Eli Wallach und Horst Buchholz sind nur einige der vielen Stars, die diesen Film zu einem glorreichen Meisterwerk werden ließen.

    Der Erfolg von Die Glorreichen Sieben führte nicht nur zu einigen Fortsetzungen (Die Rückkehr der glorreichen Sieben, Die Rache der glorreichen Sieben und Der Todesritt der glorreichen Sieben), sondern auch zu dem von Tom Cruise produzierten Remake The Magnificent Seven.

  3. US (1969) | Western, Später Western
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  4. US (1969) | Buddy-Film, Western
    7.1
    7.9
    431
    74
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Paul Newman und Robert Redford.

    Mit den von Paul Newman und Robert Redford gespielten Butch Cassidy und Sundance Kid schuf George Roy Hill einen mehrfach oscarprämierten Spätwestern-Klassiker.

  5. US (1959) | Buddy-Film, Western
    7.4
    7.8
    303
    62
    Buddy-Film von Howard Hawks mit John Wayne und Dean Martin.

    John Wayne ist der Sheriff. Und er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys – vom Bruder des Mörders beauftragt – ist zu allem entschlossen: Jetzt kann ihm keiner mehr helfen. Ein Säufer, der mal ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel versuchen es trotzdem. John Wayne, Dean Martin und Ricky Nelson in einem Western, der in die Filmgeschichte einging: Rio Bravo.

    (Quelle: OMDB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.7
    526
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  8. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    383
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  9. US (2013) | Neo-Western, Actionfilm
    6.1
    5.6
    396
    326
    Neo-Western von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Armie Hammer.

    In Disneys Neuverfilmung von The Lone Ranger wird die Geschichte des einsamen Rangers (Armie Hammer) aus der Sicht seines indianischen Begleiters Tonto (Johnny Depp), erzählt.

  10. DE (2013) | Neo-Western, Western
    5.7
    5.6
    82
    45
    Neo-Western von Thomas Arslan mit Nina Hoss und Uwe Bohm.

    In Thomas Arslans Western Gold begibt sich Nina Hoss während des Goldrausches mit einer Gruppe von Einwanderen auf die beschwerliche Reise in den Norden Kanadas.

  11. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen Weiße auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  12.  (1993) | Western
    ?
    2
    Western von Jerry Jameson mit James Arness und James Brolin.

    Mitten in die Hochzeit von Matt Dillons Tochter Beth mit seinem Assistenten Will McCall platzt eine Delegation von Männern aus Neu-Mexiko, die einen Haftbefehl mitbringen. Matt Dillon wird des Mordes an dem reichen Minenbesitzer Jules Braxton beschuldigt. Dillon geht freiwillig mit, denn er ist sicher, die Justiz von dem Irrtum überzeugen zu können. Doch es ist eine Falle…

  13.  (2006) | Western
    ?
    Western von Justin Kreinbrink mit Justin Kreinbrink und Susan Arnold.

    Im gesetzlosen Wilden Westen steht Deputy John Cooper für Gerechtigkeit. Sein Pflichtbewusstsein wird einem ultimativen Test unterzogen, als sein stummer Freund Martin gefunden wird, von oben bis unten mit dem Blut von Johns Schwiegereltern bedeckt. John muss Martin zum Ort seiner Hinrichtung transportieren. Auf dem Weg lauern jedoch Söldner, die John unbedingt davon abhalten wollen, die Wahrheit herauszufinden.

  14. US (2005) | Actionfilm, Western
    3.3
    1
    2
    Actionfilm von Jean-Claude La Marre mit David Carradine und Gabriel Casseus.

    Gabriel Casseus und Antwon Tanner sind in ‘Brothers In Arms’ echte Waffenbrüder, die ihren letzten großen Coup landen wollen.

  15.  (1970) | Italowestern
    6.3
    4
    2
    Italowestern von Sergio Martino mit Anthony Steffen und Roberto Camardiel.

    Die beiden Kumpanen Arizona und Double Whiskey finden heraus, dass sie für einen Überfall angeschwärzt wurden, den sie nicht begangen haben. Nun sind sie die Gejagten. Doch die Falle, die vor allem Arizona galt, schnappt nicht richtig zu und der Spieß wird durch die Reingelegten umgedreht....

  16.  (1962) | Komödie, Western
    ?
    4
    1
    Komödie von John Sturges mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    USA 1870: Mike, Chip und Larry sind Sergeants der US-Kavallerie, immer bereit für eine Schlägerei. Ihr Fort liegt nahe eines Indianergebiets. Die drei lernen irgendwann den Ex-Sklaven und Trompetenspieler Jonah kennen, der gerne bei der Armee wäre. Die Indianer beginnen damit, die Siedler zu terrorisieren und zu berauben. Um dem Feind das Handwerk zu legen, müssen die Jungs vollen Einsatz zeigen…