Die besten Western - Ex-Häftling

  1. US (2016) | Drama, Kriminalfilm
    Hell or High Water
    7.3
    6.7
    720
    154
    Drama von David Mackenzie mit Chris Pine und Ben Foster.

    Im oscarnominierten Heist-Krimi Hell or High Water überfallen Chris Pine und Ben Foster Banken, um die Farm ihrer Familie zu retten. Doch Jeff Bridges ist ihnen auf der Spur.

  2. US (1965) | Western
    ?
    5
    1
    Western von William Witney mit Audie Murphy und Michael Dante.

    Nachdem sie ihre Strafe im Knast verbüßt haben, werden Clint Stewart und Willie Martin als Arizona Rangers angestellt. Ihre Aufgabe ist es, den Rest der Bande zu fassen, der sich angeblich in einer kleinen Stadt verstecken soll. Als die beiden ihre ehemaligen Mitstreiter gefunden haben, geben sie vor, der Bande wieder beitreten zu wollen - aber werden die Anderen auf diese Geschichte hereinfallen?

  3. IT (1966) | Italowestern, Western
    6.2
    7
    21
    6
    Italowestern von Carlo Lizzani mit Thomas Hunter und Henry Silva.

    Im Italowestern Eine Flut von Dollars rächt sich ein Ex-Häftling an seinem verräterischen Komplizen, der die Beute des gemeinsamen Raubes für sich behalten wollte.

  4. US (1967) | Actionfilm, Western
    6.5
    6
    23
    16
    Actionfilm von Burt Kennedy mit John Wayne und Kirk Douglas.

    New Mexico, 1870: Um an eine Goldader zu kommen, die sich auf dem Land des Farmers Taw Jackson befindet, bringt der Betrüger Frank Pierce Jackson durch eine Intrige ins Gefängnis und eignet sich dessen Land an. Als Jackson sein Freiheit wiedererlangt, setzt Pierce den Killer Lomax auf ihn an. Doch dem Farmer gelingt es, den Spieß umzudrehen. Er macht dem gefürchteten Revolvermann klar, dass viel mehr für ihn herausspringen kann, wenn er ihm hilft, Pierce das gestohlene Gold wieder abzunehmen. Der Farmer verspricht Lomax 100.000 Dollar, wenn dieser sich mit ihm gegen Pierce verbündet. Die Sache hat nur einen Haken: Jackson will den Revolvermann mit Gold bezahlen, das er noch gar nicht hat. Um an das Gold zu kommen, muss er eine gepanzerte Postkutsche überfallen, in der Pierce Gold im Wert von einer halben Million Dollar transportieren lässt - und dieser Goldtransport gleicht einer rollenden Festung. Also braucht Jackson Hilfe, um sich zu holen, was in seinen Augen ohnehin ihm gehört. Lomax schlägt in den Handel ein. Doch kann Jackson dem Revolvermann trauen?