Die besten Werwolf-Filme - Klassiker

  1. American Werewolf
    7
    7.5
    239
    141
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  2. 7
    7
    175
    50
    Werwolf-Film von Michael Wadleigh mit Diane Venora und Albert Finney.

    Ein grausiger Umstand verbindet eine einflussreichen Grundstücksmakler, seine koksende Frau und einen heruntergekommenen Säufer: Sie sind die aktuellen Opfer in einer Serie scheinbar wahlloser Morde. Ein erfahrener New Yorker Polizist vermutet bald, dass die Opfer vorsätzlich und auf übernatürliche Art umgebracht wurden: Uralte Kreaturen von scharfer Intelligenz und unglaublicher Macht verteidigen ihr Territorium gegen das unbefugte Eindringen der Menschen.

  3. 6.4
    6.8
    134
    60
    Werwolf-Film von Joe Dante mit Patrick Macnee und Dennis Dugan.

    In dem Horrorfilm Das Tier wählt eine Frau die falsche Nervenheilanstalt.

  4. 6.6
    6.5
    87
    32
    Werwolf-Film von George Waggner mit Claude Rains und Warren William.

    Lon Chaney Jr. spielt Larry Talbot, der auf das walisische Schloss seines Vaters zurückkehrt und dort der schönen Gwen begegnet. In einer schicksalhaften Nacht begleitet Talbot sie und Gwens Freundin Jenny zum Dorffest, auf dem Jenny von einer Zigeunerfrau das Schicksal prophezeit wird.

  5. GB (1961) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.4
    7.3
    48
    23
    Werwolf-Film von Terence Fisher mit Clifford Evans und Oliver Reed.

    Unheimliche Vorkommnisse terrorisieren und ängstigen eine spanische Kleinstadt im 18. Jahrhundert. Ein Werwolf - halb Mensch, halb Bestie - treibt in Vollmondnächten sein Unwesen und saugt seinen Opfern das Blut aus. Nur eine Silberkugel, angefertigt aus einem geweihten Kruzifix, kann den Fluch von Siniestro brechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1975) | Werwolf-Film, Drama
    6
    5.6
    121
    25
    Werwolf-Film von Walerian Borowczyk mit Sirpa Lane und Lisbeth Hummel.

    Um den finanziellen Ruin der Adelsfamilie abzuwenden, der nun nach jahrelanger Misswirtschaft droht, sieht Marquis Pierre de l’Esperance nur noch einen Ausweg: sein Sohn Mathurin und Lucy Broadhurst, amerikanische Millionenerbin eines großen Familienunternehmens, müssen unbedingt heiraten so schnell es geht. Die Weichen sind schon lange gestellt, denn die beiden Väter waren gute Freunde und so wurde die Hochzeit der Kinder schon längst beschlossen. Der Onkel des Marquis zeigt sich von der geplanten Hochzeit allerdings wenig begeistert. Ein alter Familienfluch besagt, dass eine Heirat Mathurins Tod bedeutet. Als Lucy und ihre Tante auf dem Schloss eintreffen, sind die Vorbereitungen aber bereits in vollem Gange. Bei ihrem Streifzug durch das Anwesen ist Lucy fasziniert von einem Gemälde Romildas, einer Urahnin der Familie, und findet in einem alten Buch die Zeichnung einer schrecklichen Bestie, mit der Notiz am Rand: “Ich bin ihm begegnet, und ich habe mit ihm gekämpft.”. In der darauf folgenden Nacht träumt sie von dieser Begegnung. Doch was als Albtraum beginnt verwandelt sich plötzlich in pure Lust – animalisch, exzessiv, grenzenlos… Schweißgebadet erwacht sie. War alles nur ein Traum?

  8. 5
    13
    4
    Werwolf-Film von Gordon Hessler mit Vincent Price und Elisabeth Bergner.

    England im 16. Jahrhundert: Lord Edward Whitman (Vincent Price) macht Jagd auf einen Hexenzirkel. Deren Anführerin Oona (Elisabeth Bergner) schwört blutige Rache. Ausgerechnet Whitmans Stallbursche hilft der satanischen Brut, ihr Werk zu vollenden.

  9. 6.4
    6.5
    11
    2
    Werwolf-Film von Jules Bass mit Boris Karloff und Gale Garnett.

    Baron von Frankenstein entschließt sich, das Monsterbusiness aufzugeben und zu seinem seltsamen Neffen Felix Franklin zu ziehen. Der Baron lädt zur Bekanntgabe seiner Entscheidung alle Monster der Welt ein. Als Felix jedoch preisgibt, dass er ein Mensch ist, planen die Monster, ihn zu eliminieren und sich Frankensteins letzte Entdeckung anzueigenen: das Geheimnis der totalen Zerstörung!

  10. US (1935) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.5
    6.3
    16
    3
    Werwolf-Film von Stuart Walker mit Henry Hull und Warner Oland.

    Bei einer botanischen Expedition in Tibet wird Dr. Wilfred Glendon (Henry Hull) bei Nacht von einem Werwolf angegriffen und am Arm verletzt. Zurück in London, verwandelt er sich bei Vollmond in einen Werwolf und terrorisiert die Stadt. Die einzige Chance für die Stadt ist eine seltene asiatische Pflanze, die sich im Labor von Dr. Glendon befindet.