Die besten Werwolf-Filme der 2020er

  1. US (2022) | Werwolf-Film, Gruselfilm
    Werewolf by Night
    6.2
    5.5
    54
    40
    Werwolf-Film von Michael Giacchino mit Gael García Bernal und Laura Donnelly.

    Werewolf by Night ist der erste Halloween-Special aus dem Marvel Cinematic Universe. Angelehnt an Horrorfilme aus den 1930er und 1940er Jahren erleben wir in schwarz-weißen Bildern eine schraurige Monsterjagd mit Gael Garcia Bernal in der Hauptrolle.

  2. ?
    4
  3. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    2
  4. ?
    8
    2
    Werwolf-Film.

    Vor vielen Jahren wurde Grace von den Wölfen angegriffen, die in den Wäldern nahe ihrem Zuhause leben. Doch statt sich vor ihnen zu fürchten, ist sie fasziniert von den Tieren. Besonders von einem, dessen gelbe Auge sie ebenfalls beobachten. Sam dagegen lebt zwei unterschiedliche Leben und in beiden spielt Grace eine wichtige Rolle, dabei haben sie sich noch nicht einmal wirklich getroffen.

  5. ?
    8
    Werwolf-Film.

    Der Film spielt in einer Welt, in der der Großteil der Weltbevölkerung aus Werwölfen besteht. Für die wenigen Menschen ist es daher wichtig, sich an Vollmondnächten gut zu verschanzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2023) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Werwolf-Film von Jacqueline Castel mit Bobbi Salvör Menuez und Amandla Stenberg.

    Im Horrorfilm My Animal sieht sich Heather (Bobbi Salvör Menuez) in jedem Bereich ihres Lebens eingeschränkt. Die Regeln ihrer Familie sind strikt, beherrscht wird sie von ihrer alkoholischen Mutter. Im Hockey-Team scheint sie bestenfalls auf die Ersatzbank zu dürfen. Und bei Vollmond wird sie zur Gefangenen in ihrem eigenen Heim. Doch als die aufregende Jonny (Amandla Stenberg) auf den Plan tritt, ändert sich für Heather schlagartig so einiges. (SR)

  8. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  9. ?
    14
    Horrorkomödie von Max Landis.

    Max Landis dreht mit American Werewolf ein Remake des 1980er-Kultfilms American Werewolf, der damals von seinem Vater John Landis inszeniert worden war und das Werwolf-Genre entscheidend mitprägte. (SD)

  10. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  11. US (2026) | Werwolf-Film, Actionfilm
    ?
    70
    Werwolf-Film.

    Mit Van Helsing legt Universal einen weiteren Horrorklassiker neu auf und erzählt die Geschichte des Mannes, der bei Bram Stoker noch Jagd auf Vampirgraf Dracula machte.

  12. US (2025) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    54
    1
    Werwolf-Film von Leigh Whannell mit Christopher Abbott und Julia Garner.

    Mit Wolf Man legt Universal einen weiteren Monsterfilm im Zuge der Renovierung seiner alten Horrorklassiker neu auf. Christopher Abbott wird diesmal zum Werwolf.

  13. NZ (2025) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    19
    Horrorkomödie mit Cohen Holloway und Stuart Rutherford.

    We're Wolves erzählt als Fortsetzung bzw. Spin-off zu Taika Waititis Vampir-Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg von einer Gruppe Werwölfe, die im neuseeländischen Wellington der Gegenwart leben. (ES)

  14. 4.9
    5.8
    11
    37
    Coming of Age-Film von Stig Svendsen mit Elli Rhiannon Müller Osbourne und Liv Mjönes.

    Thale zieht mit ihren Eltern in eine Kleinstadt, nachdem ihre Mutter dort einen Job bei der Polizei gefunden hat. Schnell sucht sie dort Anschluss und besucht eine Party, auf der ein grausamer Mord geschieht. Doch die Partygäste sind sich in Viking Wolf ganz sicher: Der Täter ist kein Mensch. (SK)

  15. US (2023) | Fantasyfilm, Drama
    4.9
    15
    7
    Fantasyfilm mit Tyler Posey und Holland Roden.

    Die Werwolf-Serie Teen Wolf wird fünf Jahre nach ihrem Ende mit den Film Teen Wolf: The Movie fortgesetzt. Hier müssen sich die Wölfe erneut zusammenrotten, denn ein bösartiges Grauen ist auf der Bildfläche erschienen, und nur mit der Hilfe alter und neuer Verbündeter gibt es Hoffnung auf einen Sieg. (SR)