Die besten Werwolf-Filme der 1940er

  1. Der Wolfsmensch
    6.6
    6.5
    114
    20
    Werwolf-Film von George Waggner mit Claude Rains und Warren William.

    Lon Chaney Jr. spielt Larry Talbot, der auf das walisische Schloss seines Vaters zurückkehrt und dort der schönen Gwen begegnet. In einer schicksalhaften Nacht begleitet Talbot sie und Gwens Freundin Jenny zum Dorffest, auf dem Jenny von einer Zigeunerfrau das Schicksal prophezeit wird.

  2. 5.7
    7
    3
    Werwolf-Film von John Brahm mit James Ellison und Heather Angel.

    Die Familie Hammond leidet seit Jahrhunderten unter dem Fluch des Werwolfs. Schon während der Kreuzzüge wurden die Hammonds verflucht. Und so besteht die Möglichkeit, dass ein jedes Familienmitglied zum Werwolf werden kann. Als mehrere Familienmitglieder auf grausame Art und Weise ums Leben...

  3. ?
    5
    Werwolf-Film von Sam Newfield mit Johnny Downs und George Zucco.

    Ein verrückter Wissenschaftler verwandelt seinen kleingeistigen Handlanger in einen Werwolf, um seine vermeintlich verrückten wissenschaftlichen Theorien zu beweisen - und Rache zu nehmen.

  4. 6.2
    17
    5
    Werwolf-Film von Roy William Neill mit Ilona Massey und Patric Knowles.

    Der Werwolf Larry Talbot sucht mit der Hilfe der Zigeunerin Maleva Baron Frankenstein auf um sein Dasein als Werwolf zu beenden.

  5. 5.5
    15
    3
    Werwolf-Film von Erle C. Kenton mit Boris Karloff und Lon Chaney Jr..

    In einer stürmischen Nacht gelingt Dr. Gustav Niemann die Flucht aus dem Gefängnis von Neustadt, wo er als Anhänger der Lehren des berüchtigten Dr. Frankenstein über ein Jahrzehnt einsaß, und mit ihm sein getreuer Zellengenosse Daniel, den ein schwerer Buckel verunstaltet

  6. 5.5
    13
    3
    Werwolf-Film von Erle C. Kenton mit Lon Chaney Jr. und John Carradine.

    Der angesehene Dr. Edelmann, der in Vasaria eine Spezialklinik für angeblich unheilbar Kranke betreibt, erhält ungewöhnlichen Besuch: Graf Dracula bittet ihn, ihm von seinem Vampirismus zu heilen. Gleichzeitig taucht auch noch Lawrence Talbot auf, der unter dem Fluch des Werwolfs leidet. Dr....

  7. US (1944) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    7
    Werwolf-Film von Lew Landers mit Bela Lugosi und Miles Mander.

    In Lew Landers’ Horrorfilm Die Rückkehr der Vampire (OT: The Return of the Vampire) übernimmt Bela Lugosi die Rolle des Vampirs Armand Tesla, Matt Willis ist als Werwolf zu sehen.

  8. US (1948) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    39
    4
    Werwolf-Film von Charles Barton mit Bud Abbott und Lou Costello.

    In Abbott und Costello treffen Frankenstein müssen beide Komiker zwar ausgerechnet nicht mit Dr. Frankenstein, aber mit Dracula Bela Lugosi, Frankensteins Monster und dem Wolfman fertig werden.