Die besten Werwolf-Filme von 1988

  1. US (1988) | Werwolf-Film, Komödie
    ?
    Werwolf-Film von Ray Patterson mit Don Messick und Casey Kasem.

    Auch dieses Mal wartet ein großes Abenteuer auf Scooby-Doo und sein Herrchen Shaggy. Graf Dracula beschließt, die beiden nach Transsilvanien zu entführen. Er verzaubert Shaggy in einen zotteligen Werwolf und zwingt ihn, beim gruseligsten Autorennen der Welt mitzufahren. Scooby-Doo muss einen Weg finden, ihn zurück zu verwandeln.

  2. US (1988) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    2
    2
  3. GB (1988) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.6
    3
    10
    9
    Werwolf-Film von John Hough mit Romy Windsor und Michael T. Weiss.

    Die Schriftstellerin Marie Adams fährt, um sich von bösen Alpträumen zu erholen, mit ihrem Ehemann Richard in ein abgelegenes Landhaus. Doch auch hier bessert sich ihre Situation nicht: Sie träumt von Werwölfen – und findet ihren Hund kurz darauf mit abgetrenntem Kopf auf. Langsam aber sicher kommt sie zu der Vermutung, daß es die Wesen aus ihren Träumen tatsächlich geben könnte!

  4. 4.7
    9
    6
    Werwolf-Film von John Carl Buechler mit Jeffrey Combs und Yvonne De Carlo.

    Als der Künstler Childress 1957 das Comic-Monster "Cellar Dweller" kreiert und den Bildern okkulte Texte beifügt, erwacht die Kreatur plötzlich zum Leben. Er kann das Monster töten, stirbt dabei jedoch. Drei Jahrzehnte später bezieht Whitney Taylor die Kellerräume des renovierten Hauses. Von "Cellar Dweller" angetan, macht sie denselben Fehler wie ihr Vorbild vor 30 Jahren und erweckt das Wesen...