Die besten Werwolf-Filme von 1972

Du filterst nach:Zurücksetzen
Werwolf-Film1972
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. The Fury of the Wolfman
    ?
    3
    Werwolf-Film von José María Zabalza mit Paul Naschy und Perla Cristal.

    Während einer Tibet-Reise wird Waldemar Daninsky von einem Yeti gebissen. Ein paar ihn pflegende Mönche warnen ihn, dass er sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandeln wird. Zunächst kann Daninsky die gefährliche Transformation noch verhindern, doch als er wieder daheim ist, dort seine Frau mit ihrem Liebhaber erwischt und nur knapp einem Attentat seines Nebenbuhlers entgeht, wird er doch zur Bestie und tötet die beiden. Ein herabstürzender Strommast scheint auch Daninsky das Leben zu kosten, doch Dr. Ilona Ermann rettet ihn. Daninsky findet jedoch bald heraus, dass sie ihn aus Eigennutz wiederbelebt hat.

  2. ES (1972) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    5
    Werwolf-Film von León Klimovsky mit Paul Naschy und Jack Taylor.

    Ein Pärchen auf Hochzeitsreise in Rumänien wird überfallen und die Braut von einem mutigen Helden gerettet. Wie sich herausstellt, ist der Held aber von einem Werwolffluch gezeichnet. In London versucht ein Wissenschaftler, den Fluch zu bannen, erschafft dabei aber einen ganz neuen Charakter des Horrors.