Die besten Verwechslungskomödien von 1996

Du filterst nach:Zurücksetzen
Verwechslungskomödie1996
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. Vier lieben Dich
    5.3
    5.6
    23
    11
    Komödie von Harold Ramis mit Michael Keaton und Andie MacDowell.

    Der gestreßte Bauingenieur Doug Kinney hat nur noch wenig Zeit für sich und seine Familie. Als er von einem geheimnisvollen Professor das Angebot bekommt, nicht seine Arbeit, sondern sich selbst zu teilen, überlegt er nicht zweimal: Nach einem kurzen Abstecher im Genlabor glaubt Doug, vor seinem Spiegelbild zu stehen: Sein perfekter Klon steht vor ihm. Dieser wird gleich für die Drecksarbeit eingespannt. Doch wie das so ist, reicht das immer noch nicht, und eine zweite Hilfskraft muß her. Die Verstrickungen, die sich dadurch ergeben, sind teilweise wirklich lustig und abgedreht, da jeder Klon hat eine Eigenschaft von Doug besonders stark geerbt hat.

  2. 5
    4.1
    8
    4
    Komödie von Sherry Hormann mit Herbert Knaup und Corinna Harfouch.

    Wieder einmal läuft eine Komödie aus deutschen Filmstudios im Kino. Dies war in der letzten Zeit leider kein Garant für gute Unterhaltung, allzuoft leider waren diese Filme recht peinlich oder sogar wirklich schlecht. Nun, auch dieser Film ist zwar mit Sicherheit kein Meilenstein in der deutschen Kinogeschichte, aber als gute Abendunterhaltung taugt er allemal.