Die besten Verschwörungsthriller - Asien

  1. US (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    Die Bourne Verschwörung
    7.5
    7
    254
    159
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Franka Potente.

    Weiterhin ist Matt Damon alias Jason Bourne seiner Vergangenheit auf der Spur. In Die Bourne Verschwörung kommt er den Hinterleuten nun so nahe, dass sie ihm einen Mord an einen CIA-Agenten andichten.

  2. 6.7
    6.9
    277
    116
    Verschwörungsthriller von Doug Liman mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Naomi Watts soll in Fair Game im Irak waffenfähiges Plutonium aufspüren. Ihr Filmehemann Sean Penn entdeckt derweil von der Regierung gefälschte Beweise.

  3. 7.1
    6.3
    274
    99
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  4. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.1
    131
    195
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman.

    In Mission: Impossible III muss Ethan Hunt aus dem Ruhestand zurückkehren, um dem Verbrecher Owen Davian das Handwerk zu legen.

  5. 7.1
    7
    240
    31
    Erotikfilm von Ang Lee mit Tony Leung Chiu Wai und Tang Wei.

    1941, zur Zeit der japanischen Besatzung. Die junge Studentin Wang Jiazhi kommt in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken. Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.7
    240
    51
    Caper-Krimi von Phil Alden Robinson mit Robert Redford und Dan Aykroyd.

    Robert Redford und Dan Akroyd gehen in Sneakers - Die Lautlosen für die amerikanische NSA auf Raubzug.

  8. 6.6
    6.2
    251
    112
    Thriller von Brad Anderson mit Woody Harrelson und Emily Mortimer.

    Woody Harrelson und Emily Mortimer machen in dem Thriller Transsiberian während ihres Sibirien-Zugtrips Bekanntschaft mit mehreren zwielichtigen Gestalten.

  9. 5.7
    5.1
    201
    181
    Politthriller von Kenneth Branagh mit Chris Pine und Keira Knightley.

    Jack Ryan: Shadow Recruit ist das Reboot der Thriller-Romanreihe von Tom Clancy. Chris Pine muss in einer völlig neuen Handlung die Pläne von Kenneth Branagh vereiteln, der die US-Wirtschaft in die Knie zwingen will.

    Handlung von Jack Ryan: Shadow Recruit
    Der Ex-Soldat Jack Ryan (Chris Pine) kommt frisch aus dem Afghanistan-Einsatz und sehnt sich nun nach einem ruhigen Bürojob ohne jegliches Risiko. Er wird von dem CIA-Agenten William Harper (Kevin Costner) als Analyst an der Wall Street eingestellt. Jacks neuer Job entpuppt sich aber als alles andere als ruhig: Harper hat ihn als Agenten rekrutiert. Der Oligarch Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) arbeitet im Auftrag der russischen Regierung. Er plant einen terroristischen Anschlag, der die amerikanische Wirtschaft in die Knie zwingen soll. Der US-Dollar soll durch seine Finanzmanipulationen entwertet werden. Jack fliegt nun als Undercover-Agent nach Moskau, um Cherevins finstere Pläne zu vereiteln. Als Jack jedoch erkennt, dass seine Freundin Cathy (Keira Knightley) mit Cherevin unter einer Decke zu stecken scheint, lernt er eine wichtige Lektion: Diejenigen, die ihm am nächsten scheinen, sind die, denen er am wenigsten vertrauen darf.

    Hintergrund & Infos zu Jack Ryan: Shadow Recruit
    Chris Pine ist bereits der vierte Hollywood-Star, der die Rolle des CIA-Agenten Jack Ryan übernahm. Zuvor spielten diese Rolle bereits Alec Baldwin (Jagd auf Roter Oktober), Harrison Ford (Die Stunde der Patrioten und Das Kartell) sowie Ben Affleck (Der Anschlag).

    Jack Ryan: Shadow Recruit basiert auf den berühmten Romanen des Thriller-Autors Tom Clancy. Anders als in den vier vorherigen Jack-Ryan-Verfilmungen basiert dieser Film jedoch nicht auf einem konkreten Roman. Die Handlung ist vielmehr eine Neuschöpfung des Drehbuchautoren Hossein Amini, der sich ein neues Abenteuer für den bekannten Charakter ausdachte.

    Für die Rolle der Cathy Ryan, der Frau des Protagonisten Jack Ryan, waren zunächst auch Kate Beckinsale, Felicity Jones und Evangeline Lilly im Gespräch. Keira Knightley (Eine dunkle Begierde) konnte sich jedoch gegen ihre Mitbewerberinnen durchsetzen und ist in Jack Ryan: Shadow Recruit (ursprünglicher Arbeitstitel: Moscow) an der Seite des Hauptdarstellers Chris Pine (Star Trek) zu sehen. Kenneth Branagh (Thor) führte nicht nur Regie, sondern wirkt in der Tom-Clancy-Verfilmung auch als Darsteller mit. (ST)

  10. 6.1
    5.3
    67
    45
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Yun-Fat Chow und Mira Sorvino.

    John Lee ist der beste Killer der chinesischen Mafia. Doch seinen letzten Auftrag hat er nicht im Sinne des Paten erfüllt. Jetzt muss der Profi-Hitman selbst um sein Leben rennen. An seiner Seite ist nur noch die schöne Meg Coburn, eine Fälscherin, die ihm neue Papiere für die Flucht ins Ausland beschaffen soll. Beide werden von den besten und gnadenlosesten Killern des Paten gejagt. Ihr Anführer ist der eiskalte Michael Kogan. Die Ersatzkiller sollen vollenden, was John Lee verweigerte. Hinter jeder Mauer lauern Scharfschützen und die besten Cops haben sich in die mörderische Hatz eingeschaltet.

  11. DE (2019) | Thriller, Politthriller
    6.3
    6.3
    81
    19
    Thriller von Philipp Leinemann mit Ronald Zehrfeld und Alexander Fehling.

    Im deutschen Politthriller Das Ende der Wahrheit ermittelt BND-Agent Ronald Zehrfeld bald nicht mehr nur im Ausland, sondern auch in den eigenen Reihen.

  12. 5.4
    4.6
    18
    12
    Verschwörungsthriller von J.F. Lawton mit Christopher Lambert und John Lone.

    Christoper Lambert ist Paul Racine, ein hochkarätiger amerikanischer Geschäftsmann in Japan. Nachdem er und seine Geliebte zur Zielscheibe eines Mordanschlages wurden, wird Racine in ein tödliches Netz gefährlicher Intrigen verwickelt. Sein Gegner, der skrupellose Kinjo, hat nur ein Ziel: Racine zu eliminieren, da dieser der einzige Zeuge ist, der je sein Gesicht gesehen hat. Um zu überleben, muß sich Racine mit einem mächtigen Samurai-Krieger zusammenschließen, der ebenfalls mit Kinjo eine Rechnung zu begleichen hat. Der gemeinsame Kampf gegen Kinjo und seine Leute gipfelt in einer furchtbaren Schlacht, die nach den jahrhundertealten Regeln brutalster Kampfführung ausgetragen wird.

  13. GB (1996) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Im Juli 1997 soll die Kronkolonie Hongkong an China zurückfallen. Doch Gerüchten zur Folge existiert ein Dokument, in dem Mao 1944 der Verlängerung des Pachtvertrages zugestimmt hat. Spezialagent Sean Dillon wird mit der äußerst heiklen Mission betraut, den Geheimvertrag ausfindig zu machen und ihn nicht in falsche Hände geraten zu lassen.

  14. ?
    Verschwörungsthriller von Morten Arnfred mit Ole Lemmeke und Elena Butenko.

    2 Frauen werden tot in einer Moskauer Wohnung gefunden. Da eine von ihnen Sekretärin in der dänischen Botschaft war, wird Diplomat Jack Anderson damit beauftragt, die Untersuchung zu beobachten. Während die russischen Behörden den Fall schnell abschließen wollen, wird Anderson mehr und mehr davon überzeugt, dass die Frauen ermordet wurden, und dass ein mächtiger General verantwortlich dafür war.

  15. 5.5
    6
    3
    Politdrama von Jamil Dehlavi mit Raza Jaffrey und Jennifer Calvert.

    Der amerikanische Journalist Arnold Silverman recherchiert im Netzwerk der Al Kaida, um den Geldgebern der Terroranschläge vom 11. September auf die Spur zu kommen. Seine Schwester hat zum Zeitpunkt des Anschlags im 99sten Stock des World Trade Centers gearbeitet. Ihre Leiche wurde bis heute nicht gefunden. Auf seiner Suche nach den Drahtziehern um Osama bin Laden trifft er auf den muslimischen Fundamentalisten Kamal Khan, der ihm ein Interview mit einem ranghohen Sprecher der Al Kaida verspricht. Doch statt des erhofften Interviews findet sich Silverman plötzlich als Geisel in den Händen der Dschihadisten wieder. Als er sich den Anweisungen der Entführer widersetzt, eskaliert die Situation.

  16. 4.5
    8
    6
    Thriller von Charles Winkler mit Nikki DeLoach und Neil Hopkins.

    Das Leben einer jungen Computerspezialistin gerät in Aufruhr, als sie in Istanbul einen neuen Job antreten soll,. Dort angekommen muss sie feststellen, dass ihre Kreditkarte ungültig, ihr Bankkonto leergeräumt und ihre ganze Identität gestohlen wurde. Diese Fortsetzung des Thrillers "Das Netz" mit Sandra Bullock aus dem Jahr 1995 ist eine reine DVD-Premiere und hat abgesehen vom Titel und der Story nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam.