Die besten Verschwörungsthriller der 2020er

  1. US (2020) | Drama, Kriminalfilm
    Spenser Confidential
    5.9
    4.7
    73
    53
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Winston Duke.

    In dem Drama Spencer Confidential von Peter Berg wird ein Häftling aus dem Gefängnis entlassen und kehrt in die kriminelle Unterwelt von Boston zurück. Hier stößt er im Rahmen eines Mordfalles auf eine Verschwörung.

  2. 5.6
    6.1
    65
    39
    Thriller von Ferdinando Cito Filomarino mit John David Washington und Alicia Vikander.

    In Beckett von Ferdinando Cito Filomarino gerät ein Paar im Griechenland-Urlaub in eine brutale Verschwörung, was tragische Konsequenzen nach sich zieht. (RL)

  3. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    98
    43
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

    In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

  4. ?
    3
    Verschwörungsthriller.

    Ein Mann wird von der CIA überzeugt, dass ein bevorstehender Ausflug mit Freunden in Wirklichkeit Teil einer Verschwörung ist. Der Roman The Osterman Weekend wurde 1983 schon einmal von Sam Peckinpah verfilmt.

  5. US (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
    6
    Drama von Sheldon Turner.

    Ein kürzlich entlassener Häftling macht sich auf die Suche nach seinem Mentor um sich an diesem zu rächen, weil dieser ihn eines Verbrechens beschuldigt hat, das er nicht begangen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Science Fiction-Film von Jonathan Ogilvie mit Hugo Weaving und Tilda Cobham-Hervey.

    Lone Wolf ist ein VR-Spielfim, alleinig aus den Perspektiven der Darsteller oder öffentlichen Überwachungskameras gefilmt. Als eine moderne Adaption des Joseph-Conrad-Romans Der Geheimagent folgt der Film einer Gruppe fanatischer und terroristischer Anarchisten, von denen einer als Polizei-Informant arbeitet und zur gleichen Zeit mit einem Anschlag auf das Opernhaus in Sydney beauftragt wird. (MES)

  8. ?
    25
    Verschwörungsthriller.

    In der Zukunft soll die experimentelle Nano-Droge Nexus die Möglichkeit bieten, das Bewusstsein zweier Menschen miteinander zu verknüpfen. Als der junge Wissenschaftler Kaden Lane die Droge so erweitert, dass der Nutzer Addons und Applications installieren kann um sein Bewusstsein zu vergrößern, entstehen ungeahnte Möglichkeiten – und Gefahren. Schon bald findet sich Lane in einem Netz aus Spionage und Intriegen wieder.

    Nexus basiert auf Ramez Naams vielbesprochenem gleichnamigen Roman. Darren Aronofsky (Black Swan) produziert den Film.

  9. ?
    3
    Kriminalfilm von Christian Sesma mit Paul Sloan und Mike Hatton.

    In dem Thriller 10 Double Zero begeben sich der berühmt-berüchtigte Detective Reeves und sein Partner Laveau auf eine Vendetta, um die Cop-Killer zu fassen, die ihre Kollegen getötet haben. (MK)

  10. ?
    18
    2
    Verschwörungsthriller mit Zac Efron.

    Die Story dreht sich um einen Studenten (Zac Efron), der kurz vor seinem Abschluss in Yale steht. Eine angesehene Kanzlei macht ihm ein Jobangebot und lockt ihn mit der Aussicht auf einen Mulit-Milliarden-Dollar-Prozess.

  11. US (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    12
    2
    Thriller.

    Die Geschichte dreht sich um einen Mann mit der besonderen Fähigkeit, Menschen von fast allem überzeugen zu können. Mit dieser Begabung will er nun den Namen seines Vaters reinwaschen, der völlig zu Unrecht von der US-Sicherheitsbehörde NSA verhaftet und weggesperrt wurde. Dass unser Protagonist auch gleichzeitig noch die Welt retten muss, versteht sich wohl von selbst.

  12. ?
    16
    Verschwörungsthriller von Mark Romanek.

    Blackbird ist ein Drama von David Mamet, das neues Licht auf den Tod von John F. Kennedy wirft. Janet findet in den Hinterlassenschaften ihres Großvaters verwirrende Unterlagen und Geheimnisse über den Tod des US-Präsidenten. Ihr Großvater war Maskenbildner in Hollywood und arbeitete gleichzeitig für die US-Regierung. Um das Geheimnis zu lüften begibt sie sich auf die Reise nach Hollywood.

  13. ?
    3
    Actionfilm von Roberto Puzzo mit Roberto Puzzo und Anfisa Hill.

    In dem deutschen Actionfilm World Order: Drei Tage und drei Nächte von und mit Roberto Puzzo wird der Außenseiter Vito unverschuldet in eine uralte Verschwörung hineingezogen.

  14. ?
    7
    Verschwörungsthriller von Raza Mallal mit Famke Janssen und John Hannah.

    Kickback ist ein Verschwörungsthriller über den mysteriösen Tod einer Kriegsreporterin.

  15. ?
    24
    Verschwörungsthriller von Alfonso Gomez-Rejon mit Oscar Isaac.

    Basierend auf einem Artikel aus dem New Yorker mit dem Titel “A Murder Foretold” von David Grann geht es in dem Verschwörungssthriller A Foreigner um einen Mann, der in Guatemala erschossen wird und ein Videoband hinterlässt, auf dem sich belastendes Material gegen den Präsidenten des Landes befindet.

    Ursprünglich hatte Matt Damon mit A Foreigner sein Regiedebüt geben wollen, verließ das Projekt nach einiger Zeit jedoch wieder.