Die besten Vampirfilme - Glaube

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. US (1992) | Horrorfilm, Drama
    7.2
    7.2
    401
    236
    Horrorfilm von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder.

    Mit Bram Stoker’s Dracula schuf Francis Ford Coppola die wohl erfolgreichste Neuinterpretation des Vampirmythos mit Keanu Reeves und Gary Oldman.

  3. US (1998) | Road Movie, Western
    6
    5.3
    97
    87
    Road Movie von John Carpenter mit James Woods und Daniel Baldwin.

    Ein desillusionierter Vampirjäger, der im Geheimauftrag der katholischen Kirche sein martialisches Geschäft betreibt, will die Welt vor einem mächtigen Vampir-Fürsten retten, der das legendäre goldene Kreuz von Berziers sucht, das ihm und seiner Gefolgschaft die totale Herrschaft über die Menschheit verleihen würde. Ein bombastischer Genremix aus Horrorfilm und Western, überfrachtet mit Bezügen, Zitaten und Verweisen, denen drastische, ausgiebig zelebrierte Slasher-Szenen entgegengesetzt werden.

  4. US (2009) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    4.7
    127
    129
    Werwolf-Film von Patrick Tatopoulos mit Kevin Grevioux und Steven Mackintosh.

    Underworld: Aufstand der Lykaner ist das dritte Abenteuer aus dem Vampir-Werwolf-Franchise und widmet sich der Vorgeschichte des Artenkrieges.

  5. ?
    1
    Horrorfilm von Donald F. Glut mit Paul Naschy und Danielle Petty.

    Vor über hundert Jahren waren der vampirische Lord Ruthven und seine Schwester Diana hinter der schönen Roxanne her. Jetzt sind sie wieder da, um die Reinkarnation ihrer verlorenen Liebe zu verfolgen, und nur ein Priester ist in der Lage, sie von der Erfüllung ihrer unheiligen Wünsche abzuhalten!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Horrorfilm, Vampirfilm
    3.1
    4
    8
    5
    Horrorfilm von Marty Weiss mit Patrick Bauchau und Nophand Boonyai.

    800 Jahre lang haben sich die beiden rivalisierenden Vampir-Armeen in den dunklen Schatten von Thailands exotischen Nächten einen erbitterten Kampf auf Leben und Tod geliefert - auf der einen Seite eine Gruppe kaltblütiger Verbündeter des teuflischen Niran, die es genießt, menschliches Blut zu schlürfen. Ihre Gegner sind die treuen Gefolgsleute der schönen Song Neng, die dafür kämpfen, Nirans brutaler Terrorherrschaft endlich ein Ende zu setzen. Plötzlich geraten zwei ahnungslose amerikanische Touristen in diese unheimliche Unterwelt. Amanda, von Niran entführt und zu seiner Blutsklavin gemacht, und ihr Freund Connor, der verzweifelt versucht, ihre Seele zu retten. Angesichts des größten aller Opfer steht Connor in dieser spannenden Martial Arts-Horrorgeschichte vor der Entscheidung: Soll er sich auf den Kampf gegen die Mächte der Finsternis einlassen oder das Risiko eingehen, Amanda für immer zu verlieren?

  8. 3.2
    2
    2
    Horrorfilm von Tony Mandile mit Douglas Gibson und Pamela Karp.

    Die WeIt wird von Vampiren beherrscht. Der Priester Joe CahilI stellt sich gegen die Übermacht. ln Gwen Waters, einer jungen militanten Atheistin, hat er eine Verbündete gefunden. Ein letzter großer Kampf gegen den Anführer Alberto Palmeri und seine untoten Ergebenen entscheidet nun über die Zukunft der gesamten Menschheit…

  9. GB (1971) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.8
    15
    10
    Vampirfilm von Jimmy Sangster mit Ralph Bates und Barbara Jefford.

    Österreich 1830. Der junge Brite Richard Lestrange nimmt eine Stelle als Englischlehrer im sagenumwobenen Schloss Karnstein an, das inzwischen eine Mädchenschule beherbergt. Eine seiner Schülerinnen ist die hübsche Mircalla, die Richard mit ihrer faszinierenden Ausstrahlung magisch anzieht. Währenddessen häufen sich mysteriöse Vorfälle und mehr und mehr Mädchen verschwinden auf mysteriöse Weise. Der Geschichtslehrer Giles Barton stellt Nachforschungen an und konfrontiert Richard mit seiner unfassbaren Entdeckung. Aber Richard will nicht glauben, dass die von ihm verehrte Mircalla in Wirklichkeit die blutrünstige Vampirfrau Carmilla Karnstein sein soll. Ein fataler Fehler.

  10. 6.3
    18
    3
    Exploitation Film von Bob Kelljan mit William Marshall und Don Mitchell.

    Der Schrei des Todes ist die Fortsetzung des Blaxploitation-Kult-Filmes Blacula. Aus den verkohlten Knochen Prinz Mamuwaldes wird wird der Vampir Blacula von einem Voodoomagier zurück ins Leben gerufen. Dieser beißt sofort zu und macht ihn zu seinem Sklaven. Zusammen morden sie sich durch New York, bis ein Polizist die seltsamen Todesfälle zu untersuchen beginnt.

  11.  (1964) | Vampirfilm
    ?
    8
    2
    Vampirfilm von Camillo Mastrocinque mit Christopher Lee und Adriana Ambesi.

    Mysteriöse Todesfälle häufen sich in der Umgebung von Laura, Graf Karnsteins Tochter. Ist sie wirklich vom Geist ihrer als Hexe hingerichteten Vorfahrin Carmilla besessen, oder bildet sie sich das nur ein?