Die besten Utopien & Dystopien - Politiker

  1. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
    7.6
    7.4
    398
    407
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence.

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist die Fortsetzung von X-Men: First Class. Wolverine Hugh Jackman reist in die Vergangenheit und versucht so die Geschichte zu ändern.

  2. 7.2
    7.6
    383
    220
    Endzeitfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Lee Van Cleef.

    Im dystopischen Actionfilm Die Klapperschlange muss Kurt Russell den Präsidenten der USA aus dem zum Gefängnis umfunktionierten Manhatten retten.

  3. 7.5
    7.9
    537
    62
    Thriller von Hiroyuki Okiura mit Yoshikatsu Fujiki und Sumi Mutou.

    Im dystopischen Anime Jin-Roh (nach Mamoru Oshii) wird ein fiktives Japan nach dem Zweiten Weltkrieg von einer faschistischen Regierung unterjocht. Ein Elitesoldat freundet sich heimlich mit der Schwester eines Opfers an.

  4. 6.7
    6
    319
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  5. 6.3
    7.1
    252
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    353
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  8. 6.5
    5.9
    390
    236
    Utopie & Dystopie von Mike Judge mit Luke Wilson und Maya Rudolph.

    Luke Wilson wacht nach jahrelangem Kälteschlaf in der verdummten Gesellschaft von Idiocracy auf und ist plötzlich der schlauste Mensch der Welt.

  9. 6.1
    5.3
    175
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  10. GB (2008) | Drama, Thriller
    6.1
    6
    227
    169
    Drama von Neil Marshall mit Rhona Mitra und Emma Cleasby.

    In Doomsday - Tag der Rache sucht ein Forscherteam nach dem Gegenmittel für ein tödliches Virus, das London befallen hat.

  11. US (1971) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.6
    64
    53
    Drama von Don Taylor mit Roddy McDowall und Kim Hunter.

    In Don Taylors Flucht vom Planet der Affen, dem dritten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, landet Taylors Raumschiff wieder auf der Erde.

  12. 6
    5.3
    101
    92
    Utopie & Dystopie von John Carpenter mit Kurt Russell und Bruce Campbell.

    In der Fortsetzung des Klassikers Die Klapperschlange von 1981, hat Kurt Russell die Wahl zwischen dem Tod durch einen Virus, oder das Ausführen eines gefährlichen Auftrages.

  13. 5.5
    4.5
    131
    165
    Actionfilm von Tim Burton mit Mark Wahlberg und Tim Roth.

    Im Remake des Science-Fiction-Klassikers Planet der Affen wird unter der Regie von Tim Burton Mark Wahlberg auf die Affen losgelassen.

  14. 7.1
    7.1
    253
    42
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Kirsten Dunst und Cailee Spaeny.

    In Alex Garlands Sci-Fi-Actionfilm Civil War gerät das Journalisten-Team rund um Kirsten Dunst in den eskalierenden Konflikt eines zweiten amerikanischen Bürgerkriegs, der im Land immer dramatischere Züge annimmt.

  15. US (1972) | Endzeitfilm, Drama
    5.7
    5.1
    58
    50
    Endzeitfilm von J. Lee Thompson mit Roddy McDowall und Don Murray.

    In Eroberung vom Planet der Affen, dem vierten Teil der Filmreihe, plant Caesar den Aufstand gegen die Menschen.

  16. US (2001) | Endzeitfilm, Thriller
    4.4
    8
    1
    Endzeitfilm von Brian Trenchard-Smith mit Michael Biehn und Michael York.

    Stone (Michael York) ist dank seines unermesslichen Reichtums zum mächtigsten Mann der Welt geworden. Vom Größenwahn getrieben will er nun die gesamte Menschheit auslöschen. Einzig sein Bruder David (Michael Biehn), der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, steht ihm bei diesem diabolischen Vorhaben noch im Weg. Die alles entscheidende Schlacht über Sieg oder Niederlage findet auf den Ebenen von Megiddo statt. Dort offenbart Stone seinem Bruder, was sich in Wahrheit hinter seinem charmanten Lächeln verbirgt…

  17. AT (2010) | Satire, Thriller
    5.4
    12
    4
    Satire von Michael Pfeifenberger mit Alexander Pschill und Stefano Bernardin.

    Todespolka spielt ein halbes Jahr nach der fiktiven ‘freundlichen Übernahme’ durch die Bürgerpartei. Austritt aus der EU. Rückkehr des Schillings. Law and Order beherrschen das neue, alte Land. Die beim Volk beliebte populistische Politikerin Sieglinde Führer sät Hass, Intoleranz und Gewalt. Nicht nur für Abweichler brechen schwere Zeiten an. “Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, dem passiert auch nichts”, meinen zwei junge Studenten. Doch sie dürften sich geirrt haben. Zur Sonnenwende, während im Fernsehen unter ihrem Beisein die große Polkashow läuft, geht Sieglindes Saat auf. Da die Realität kompromißlos übersteigernd widergespiegelt wird, entsteht ein groteskes, zugleich aber auch ein grauenhaftes Bild, das von der heutigen Wirklichkeit nicht sehr weit entfernt zu sein scheint.