Die besten Utopien & Dystopien - Film und Kino

  1. Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
    6.7
    6
    332
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  2. 6
    5.4
    95
    23
    Science Fiction-Film von Omar Naim mit Robin Williams und Mira Sorvino.

    Bei der Geburt werden allen Menschen Speicherchips eingepflanzt, die das ganze Leben jedes Einzelnen aufzeichnen. So kann ein Regisseur nach dem Tod die schönsten Momente aus dem Leben des Verstorbenen im "Final Cut" zu einem schönen Film zusammenschneiden. Als Alan Hakman, einer dieser Regisseure, jedoch zu viel über sein eigenes Leben herausfindet, gerät er in größte Gefahr.

  3. 5.7
    1
    2
    Utopie & Dystopie von Felix Joleanes mit Brigitte Hernandez.

    Trickster von Felix Joleanes ist ein Matrix-Fan-Film, der anfangs als reiner Spezialeffekte-Clip geplant war. Daraus wurde jedoch ein dreiminütiger Science-Fiction-Kurzfilm. Trickster spielt jedoch nicht innerhalb der computergenerierten Matrix, sondern in der dystopischen realen Welt. Eine junge Frau (Brigitte Hernandez) wird, nach dem Absturz ihres Hovercrafts, von Sentinels durch eine Industrieruine gejagt.

  4. ?
    7
    Utopie & Dystopie von Takahide Hori.

    Junk Head 1 ist ein japanischer animierter Kurzfilm des Künstlers Yamiken über eien dystopische Zukunft, in der von Menschen geschaffene Klone tief unter der Erde leben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5.7
    35
    4
    Utopie & Dystopie von Jens Raunkjær Christensen und Jonas Drotner Mouritsen mit Anders Houmann und Tobias Shaw Petersen.

    Der Hollywood-Thriller “Final Call” diente offensichtlich als Vorbild für diesen Hongkong-Actionfilm, in der einer chinesischen Dame ziemlich genau dasselbe passiert wie dort Kim Basinger. Der Zuschauer verfolgt die von Benny Chan (“Rob-B-Hood”) recht spannend und auf jeden Fall opulent inszenierte Story auf drei Ebenen mit der Dame im Verlies, ihrem Helfer auf der Hatz und einem von Kollegen gemo

  7. 6.9
    60
    14
    Familiendrama von Ruairi Robinson mit Max Records und Jenni Fontana.

    Der kleine Alex leidet unter den ewigen Streitereien seiner Eltern. Er wünscht sich nichts mehr als einen Spielkameraden, der ihn versteht – beispielsweise einen Roboterhund namens Blinks, wie ihn viele seiner Altersgenossen haben. Den bekommt er auch – und das ermöglicht ihm ganz neue Welten!