Die besten Utopien & Dystopien - Feuer

  1. GB (2002) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    28 Days Later
    7.2
    7.6
    484
    342
    Zombiefilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Naomie Harris.

    In 28 Days Later von Danny Boyle erwacht ein Mann aus dem Koma, nur um festzustellen, dass es überall nur so vor Zombies wimmelt.

  2. 7.5
    7
    395
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  3. 6.9
    6.7
    371
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  4. 6.9
    6
    117
    157
    Superhelden-Film von Brett Ratner mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    In X-Men: Der letzte Widerstand, dem Finale der ersten Mutanten-Trilogie, müssen sich die X-Men-Superhelden rund um Hugh Jackman für oder gegen ihre Kräfte entscheiden.

  5. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    324
    106
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Endzeitfilm, Monsterfilm
    6.8
    6.4
    200
    58
    Endzeitfilm von Boris Sagal mit Charlton Heston und Anthony Zerbe.

    Los Angeles ist eine Geisterstadt: Ein mit biologischen Waffen geführter Krieg hat die Menschheit ausgerottet. Der Wissenschaftler Neville überlebte. Doch nicht allein. Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betonburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn. Nur bei Tag kann er sie unschädlich machen. Doch schon geht die Sonne unter. Das Grauen beginnt...

  8. 5.8
    4.4
    123
    85
    Endzeitfilm von Simon Wells mit Guy Pearce und Jeremy Irons.

    In The Time Machine geht es um den von Guy Pearce verkörperten Erfinder Alexander Hartdegen, der der Welt beweisen will, dass Zeitreisen möglich sind. Er schafft es und findet sich selbst 800.000 Jahre in der Zukunft wieder. 

  9. 7
    40
    Utopie & Dystopie von Stephen Sayadian mit Andy Nichols und Michelle Bauer.

    Fünf Jahre nach einer nuklearen Katastrophe hat die radioaktive Strahlung die Menschen in zwei Lager gespalten: Sex-Negative und Sex-Positive. Die Negativen sind 99 Prozent der Überlebenden, die zwar ein dringendes Verlangen nach Sex haben, doch die bei jeder sexuellen Handlung Schmerzen verspüren und krank werden. Die Minderheit, die Positiven, kann ohne Einschränkungen Sex haben und vergnügt sich im Café Flesh. In diesem Café leiden die Negativen unter den erotischen Darbietungen. Lana hat sich, obwohl sie eigentlich sex-positiv ist, für ein Leben als Negative entschlossen, um an der Seite ihres sex-negativen Mannes leben zu können. Als sie im Café Flesh mit realem Sex konfrontiert wird, beginnt sie sich zu verändern.

  10. 4.8
    3.3
    106
    17
    Utopie & Dystopie von Ramin Bahrani mit Michael Shannon und Michael B. Jordan.

    In der HBO-Romanverfilmung Fahrenheit 451 beginnt der mit der Verbrennung von Büchern beauftragte Michael B. Jordan seine Aufgabe und damit den totalitären Staat zu hinterfragen.